- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02193594
Präoperative gleichzeitige Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem gastroösophagealem Übergang oder Adenokarzinom des oberen Magens
4. Juni 2015 aktualisiert von: Jiafu Ji, Peking University
Phase Ⅱ/Ⅲ Studie zur präoperativen gleichzeitigen Radiochemotherapie bei lokal fortgeschrittenem gastroösophagealem Übergang oder Adenokarzinom des oberen Magens
Die präoperative Radiochemotherapie (CRT) wurde im Laufe des Jahrzehnts in der umfassenden Behandlung von Krebserkrankungen des gastroösophagealen Übergangs und des oberen Magens eingeführt. Einigen Untersuchungen zufolge hatte die CRT gute heilende Wirkungen bei der lokalen Kontrolle und einem verlängerten Gesamtüberleben gezeigt. Das Optimierungsschema für die CRT und sein Einfluss auf die Chirurgie bleibt umstritten. In der Zwischenzeit gab es in den letzten Forschungsarbeiten viele Designfehler, wie z. B. das Fehlen einer adjuvanten Chemotherapie oder die unzureichende Lymphknotendissektion Wir können die Wirksamkeit und Sicherheit der CRT veranschaulichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
214
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Haidian District, Beijing, China, 100142
- Rekrutierung
- Beijing Cancer Hospital
-
Kontakt:
- Shuangxi Li, M.D.
- E-Mail: lishuangxi@outlook.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch gesichertes Adenokarzinom des gastroösophagealen Übergangs.
- Klinisches Stadium, diagnostiziert durch endoskopischen Ultraschall (EUS) oder Computertomographie (CT) als T3-4NxM0-Tumoren, gemäß der 7. Ausgabe des American Joint Committee on Cancer (AJCC).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 2.
- Einverständniserklärung eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Kombiniert mit anderen bösartigen Tumoren.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) >2.
- Kombiniert mit schwerer Organfunktionsstörung.
- Schwangerschaft
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CCRT-Gruppe
Der Patient in der CCRT-Gruppe erhält die präoperative gleichzeitige Radiochemotherapie für 5 Wochen und eine sequentielle radikale D2-Gesamtgastrektomie und eine postoperative adjuvante Chemotherapie über 6 Zyklen.
|
Die Patienten erhalten präoperativ eine Strahlentherapie in einer Gesamtmenge von 50 Gy (25 Fraktionen), gleichzeitig kombiniert mit einer Chemotherapie, bestehend aus Oxaliplatin 40 mg/m2, verabreicht an den Tagen 1, 8, 15, 22, 29, und S-1® 30 mg/m2 zweimal pro Tag an den Tagen 1 bis 5 pro Woche.
Andere Namen:
Innerhalb von 5-6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie erhalten die Patienten in der CCRT-Gruppe die radikale totale Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie und Patienten in der CT-Gruppe erhalten die Operation direkt nach der Randomisierung.
Innerhalb von 2 Monaten nach der Operation erhalten die Patienten eine Chemotherapie über 6 bis 8 Zyklen, bestehend aus Oxaliplatin 130 mg/m2, verabreicht am Tag 1, und S-1® 40–60 mg zweimal täglich an den Tagen 1 bis 14 alle 3 Wochen. Die S-1 Die Dosierung von ® hängt von der BSA des Patienten ab (BSA1,5 m2 60 mg).
Patienten in der CCRT-Gruppe erhalten 6 Zyklen Chemotherapie und Patienten in der CT-Gruppe erhalten 8 Zyklen Chemotherapie.
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: CT-Gruppe
Der Patient in der CT-Gruppe erhält eine radikale D2-Gesamtgastrektomie und eine postoperative adjuvante Chemotherapie über 8 Zyklen.
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Innerhalb von 5-6 Wochen nach Abschluss der neoadjuvanten Therapie erhalten die Patienten in der CCRT-Gruppe die radikale totale Gastrektomie mit D2-Lymphadenektomie und Patienten in der CT-Gruppe erhalten die Operation direkt nach der Randomisierung.
Innerhalb von 2 Monaten nach der Operation erhalten die Patienten eine Chemotherapie über 6 bis 8 Zyklen, bestehend aus Oxaliplatin 130 mg/m2, verabreicht am Tag 1, und S-1® 40–60 mg zweimal täglich an den Tagen 1 bis 14 alle 3 Wochen. Die S-1 Die Dosierung von ® hängt von der BSA des Patienten ab (BSA1,5 m2 60 mg).
Patienten in der CCRT-Gruppe erhalten 6 Zyklen Chemotherapie und Patienten in der CT-Gruppe erhalten 8 Zyklen Chemotherapie.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Überlebenszeit und die Rezidivzeit des Patienten
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
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3-Jahres-Gesamtüberleben 1-jähriges und 3-jähriges rezidivfreies Überleben |
Bis zu 3 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die Anzahl der Patienten mit Komplikationen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Operation
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die Morbiditäts- und Mortalitätsraten innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Operation
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Innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Operation
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Die pathologischen Profile und die pathologischen Ansprechraten
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Operation
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die pathologischen Profile und die pathologischen Ansprechraten
|
Innerhalb von 30 Tagen nach dem Tag der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Mai 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. Juni 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
4. Juni 2015
Zuletzt verifiziert
1. Juni 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Adenokarzinom
- Ösophagusneoplasmen
- Antineoplastische Mittel
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- CRADLE
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