Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

die Wirkung zwischen Thrombozytenreaktivierung und Thrombozytenaggregationshemmern

20. Juli 2015 aktualisiert von: quan li, Beijing Anzhen Hospital

Wirkung von 180 mg Ticagrelor im Vergleich zu 90 mg Ticagrelor auf die Thrombozytenreaktivität bei Patienten, die sich einer elektiven PCI unterziehen.

Verschiedene Thrombozytenaggregationshemmer spielen bei koronarer Herzkrankheit eine unterschiedliche Rolle. Die Mechanismen waren unklar. Möglicherweise war die Reaktivierung der Blutplättchen eine der Hauptursachen. Im Vergleich zu Clopidogrel ist Ticagrelor ein wirksamerer Thrombozytenaggregationshemmer. Aufgrund des erhöhten Blutungs- und Dyspnoe-Risikos stellten jedoch sowohl die doppelte Dosis als auch die anschließende zweite Dosis ein potenzielles Risiko dar und waren im klinischen Alltag unpraktisch, insbesondere bei der elektiven PCI vergleichbar stabiler chinesischer Patienten. Nutzen und Risiko sollten bei solchen Patienten abgewogen werden. Die Forscher gingen davon aus, dass das Aufladen einer Einzeldosis und die anschließende zweite Routinedosis Clopidogrel überlegen und sicherer als zuvor verschriebenes Ticagrelor waren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Aufnahmepatienten wurden in zwei Gruppen eingeteilt, der ersten Gruppe wurde eine Aufsättigungsdosis (180 mg) Ticagrelor verschrieben, der zweiten Gruppe wurden 90 mg Ticagrelor verschrieben. Wir haben sowohl die Thrombozytenaktivität als auch die Thrombozytenreaktivität mithilfe des LTA zu Studienbeginn, vor und nach der Operation gemessen. Alle Blutungs- oder Dyspnoe-Ereignisse wurden während des Krankenhausaufenthalts aufgezeichnet.

Primäre Endpunkte: Thrombozytenaktivität, Thrombozytenreaktivität unter Verwendung des LTA und Sicherheitsereignisse wurden während des Krankenhausaufenthalts aufgezeichnet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

74

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100029
        • Anzhen Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Chinesisch

Beschreibung

Einschlusskriterien:

koronare Herzkrankheit, perkutane Koronarintervention

Ausschlusskriterien:

Patient mit hohem Blutungsrisiko, allergisch gegen die Medikamente

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Ticagrelor2
Ticagrelor mit einer Aufsättigungsdosis von 180 mg, gefolgt von 90 mg zweimal täglich
Ticagrelor1
Ticagrelor mit einer Dosis von 90 mg, gefolgt von 90 mg zweimal täglich.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Thrombozytenreaktivität
Zeitfenster: 1 Jahr
LTA und TEG werden zur Messung der Wirkung der Thrombozytenreaktivität verwendet
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: LI QUAN, doctor, Beijing Anzhen Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juli 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juli 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

22. Juli 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Juli 2015

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • azliquan

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Arzneimittelwirkungsstörung

Abonnieren