- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02204579
Eine Studie zur Bestimmung der Wirkungen von NPSP795 auf den Calcium-Sensing-Rezeptor bei Patienten mit autosomal-dominanter Hypokalzämie, gemessen anhand von PTH-Spiegeln und Calciumkonzentrationen im Blut
5. August 2021 aktualisiert von: Shire
Offene Dosiseskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakodynamik und Pharmakokinetik von intravenösem NPSP795 bei autosomal-dominanter Hypokalzämie aufgrund von Mutationen im Calcium-Sensing-Rezeptor-Gen: Eine Arzneimittelumwidmungsstudie
Dies ist eine Open-Label-Studie, die die Auswirkungen von NPSP795 (einem selektiven Calciumrezeptor-Antagonisten) auf die Aktivierung von Mutationen des Calcium-Sensing-Rezeptors bei Patienten mit autosomal-dominanter Hypokalzämie untersucht.
Patienten mit ADH haben niedrige Calciumspiegel im Blut und eine unangemessen erhöhte renale Calciumausscheidung, verminderte renale Phosphatausscheidung und Hyperphosphatämie.
Die PTH- und Blutkalziumspiegel werden während und nach der IV-Infusion von NPSP795 getestet.
Die Konzentrationen von NPSP795 und die Dauer der IV-Infusion hängen von den gemessenen Konzentrationen an ionisiertem Calcium ab.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892-1103
- National Institute of Health (NIH)
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer heterozygoten aktivierenden Mutation des CaSR-Gens (ADH); Wenn dies nicht zuvor bestätigt wurde, werden beim Screening-Besuch Gentests durchgeführt
- Mindestens 18 Jahre alt
- Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18,5 bis < 39 kg/m2
Ausschlusskriterien:
- Krankheiten oder Zustände, die ein wichtiges Körpersystem beeinträchtigen oder die Pharmakokinetik von NPSP795 beeinträchtigen könnten
- Vorgeschichte der Behandlung mit PTH 1-84 oder 1-34 innerhalb der letzten 6 Monate
- Vorgeschichte von Hypokalzämie, die häufige intravenöse Kalziuminfusionen erfordert
- Vorgeschichte von hypokalzämischen Anfällen innerhalb der letzten 3 Monate
- 25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel im Blut < 25 ng/ml. Wenn die Probanden beim ambulanten Screening einen 25-Hydroxy-Vitamin-D-Blutspiegel < 25 ng/ml aufweisen, wird ihnen ein Vitamin-D-Ersatz verschrieben. Sobald der 25-Hydroxy-Vitamin-D-Spiegel > 25 ng/ml beträgt, ist der Proband berechtigt, mit der Behandlungsphase der Studie fortzufahren
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) < 25 ml/Minute und/oder anormale hepatische, hämatologische und/oder Gerinnungsfunktion
- 12-Kanal-Ruheelektrokardiogramm (EKG) mit klinisch signifikanten Anomalien
- Begleitmedikationen mit dem Potenzial, den Metabolismus von NPSP795 zu beeinträchtigen
- Vorgeschichte einer Schilddrüsen- oder Nebenschilddrüsenoperation
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: NPSP795
intravenös
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und behandlungsbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (TESAEs)
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (bis Tag 17 nach der Entlassung)
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Von Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (bis Tag 17 nach der Entlassung)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien der Vitalfunktionen und des Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (bis Tag 17 nach der Entlassung)
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Von Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (bis Tag 17 nach der Entlassung)
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Anzahl der Teilnehmer mit potenziell klinisch bedeutsamen Laboranomalien
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (bis Tag 17 nach der Entlassung)
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Von Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (bis Tag 17 nach der Entlassung)
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Anzahl der Teilnehmer mit klinisch signifikanten Anomalien im Zusammenhang mit der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Von Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (bis Tag 17 nach der Entlassung)
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Von Tag 1 bis zur Sicherheitsnachsorge (bis Tag 17 nach der Entlassung)
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Veränderung gegenüber dem Ausgangswert in ionisiertem Kalzium
Zeitfenster: 10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 Minuten vor der Dosis; & nach der Dosis 15, 30, 45, 60, 75, 90, 105 min und 2, 2,5, 3, 3,5 und 4 Stunden (h) 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30, 45, 60, 75, 90, 105 min, & 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5 und 8 h
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10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 Minuten vor der Dosis; & nach der Dosis 15, 30, 45, 60, 75, 90, 105 min und 2, 2,5, 3, 3,5 und 4 Stunden (h) 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30, 45, 60, 75, 90, 105 min, & 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5 und 8 h
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Veränderung des Serumkalziums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 1, 2, 3, 4, 8 12 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 1, 2, 3, 4, 8 12 Std.
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10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 1, 2, 3, 4, 8 12 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 1, 2, 3, 4, 8 12 Std.
|
|
Veränderung des Urinkalziums gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 1, 2, 3, 4, 8 12 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 1, 2, 3, 4, 8 12 Std.
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10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 1, 2, 3, 4, 8 12 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 1, 2, 3, 4, 8 12 Std.
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Veränderung des Parathormons (PTH) im Serum gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 5, 10, 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 8 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 5,5 h
|
10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 5, 10, 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 8 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 5,5 h
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC[0-t]) von NPSP795
Zeitfenster: 10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 5, 10, 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 8 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 5,5 h
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10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 5, 10, 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 8 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 5,5 h
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Fläche unter der Konzentrationszeitkurve, extrapoliert auf unendlich (AUC0-unendlich) von NPSP795
Zeitfenster: 10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 5, 10, 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 8 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 5,5 h
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10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 5, 10, 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 8 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 5,5 h
|
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Maximal beobachtete Wirkstoffkonzentration (Cmax) von NPSP795 im Plasma
Zeitfenster: 10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 5, 10, 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 8 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 5,5 h
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10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 5, 10, 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 8 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 5,5 h
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Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von NPSP795 im Plasma
Zeitfenster: 10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 5, 10, 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 8 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 5,5 h
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10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 5, 10, 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 8 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 15, 30 min, & 1, 1,5, 2, 2,5, 3, 3,5, 4, 5, 5,5 h
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Änderung der fraktionierten Kalziumausscheidung (FECa) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 1, 2, 3, 4, 8, 12 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 1, 2, 3, 4, 8, 12 Std.
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10 Minuten (min) Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & Post-Dosis 1, 2, 3, 4, 8, 12 Stunden (Std.). 3,5 h Infusionszeit: innerhalb von 5 min vor der Dosis; & nach Dosis 1, 2, 3, 4, 8, 12 Std.
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
4. Mai 2015
Studienabschluss (Tatsächlich)
4. Mai 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Juli 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. Juli 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. August 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. August 2021
Zuletzt verifiziert
1. August 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CAL-C13-001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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Klinische Studien zur Autosomal-dominante Hypokalzämie (ADH)
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Calcilytix Therapeutics, Inc., a BridgeBio companyAbgeschlossenAutosomal-dominante Hypokalzämie (ADH) | Autosomal-dominante Hypokalzämie Typ 1 (ADH1)Vereinigte Staaten
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Kyorin UniversityMinistry of Health, Labour and Welfare, JapanUnbekanntNiere, polyzystisch, autosomal dominantJapan
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NYU Langone HealthAbgeschlossenNiere, polyzystisch, autosomal dominantVereinigte Staaten
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Medtronic VascularAbgeschlossenKoronare Herzkrankheit, autosomal-dominant, 1Vereinigte Staaten
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Regulus Therapeutics Inc.AbgeschlossenPolyzystische Nierenerkrankung, autosomal dominantVereinigte Staaten
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Otsuka Pharmaceutical Development & Commercialization...Otsuka Pharmaceutical Co., Ltd.AbgeschlossenPolyzystische Nierenerkrankung, autosomal dominantVereinigte Staaten, Belgien, Vereinigtes Königreich, Russische Föderation, Frankreich, Australien, Niederlande, Italien, Japan, Dänemark, Rumänien, Polen, Kanada, Argentinien, Deutschland
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Mario Negri Institute for Pharmacological ResearchOtsuka Pharmaceutical Italy S.r.l.AbgeschlossenAutosomal-dominante polyzystische NierenerkrankungItalien
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CHU de ReimsAbgeschlossenAutosomal-dominante polyzystische NierenerkrankungFrankreich
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