- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02208323
Weiterentwicklung des modifizierten Bubble CPAP
30. Oktober 2019 aktualisiert von: University of Minnesota
Weiterentwicklung von modifiziertem Bubble-CPAP zur Verwendung bei Kindern in ressourcenarmen Umgebungen: Eine Studie zur Sicherheit
Diese Studie schlägt vor, dass eine Modifizierung der aktuellen Form von bCPAP durch Anpassung der Nasenschenkel an ältere Kinder eine sichere Form der Atemunterstützung schaffen wird, die dazu beitragen kann, Atemnot und damit die Mortalität aufgrund einer Lungenentzündung zu verringern.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie schlägt vor, dass eine Modifizierung der aktuellen Form von bCPAP durch Anpassung der Nasenschenkel an ältere Kinder eine sichere Form der Atemunterstützung schaffen wird, die dazu beitragen kann, Atemnot und damit die Mortalität aufgrund einer Lungenentzündung zu verringern.
Kinder im Alter von 1 Monat (Monat) bis 5 Jahren (Jahr), die mit Atemnot in das Gulu Regional Referral Hospital in Gulu, Uganda, eingeliefert werden, werden auf die Verwendung des modifizierten bCPAP-Geräts zur Behandlung ihrer Atemnot untersucht (zusätzlich zu ihrer Routineversorgung). d. h. Antibiotika, Ernährungsunterstützung)
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
87
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Gulu, Uganda
- Gulu Regional Referral Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
1 Monat bis 5 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 1 Monat bis 5 Jahre Hypoxie und/oder Atemnot Hypoxie – Sauerstoffsättigung <92 % trotz 2LPM-Nasenkanülenunterstützung Modifizierter TAL-Respiratory-Score >3
Ausschlusskriterien:
- Pneumothorax
- Angeborene Lungenerkrankung
- Zyanotische Herzkrankheit
- Nasentrauma/Gesichtsverletzung/angeborene Anomalie (Spalte), die die CPAP-Nasenschnittstelle unbrauchbar macht
- Verletzung des Nasengewebes
- Aktives Nasenbluten
- Kürzliche Bauchoperation oder erhebliche Blähungen
- Agonale Atmung
- GCS <3
- Drohender Tod innerhalb der nächsten 1-2 Stunden
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Blasen-CPAP
Bubble CPAP für 28 Tage
|
Atemhilfe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stellen Sie fest, ob ein modifiziertes bCPAP-Gerät mit einer angepassten Nasenkanüle bei Kindern außerhalb der Neugeborenenperiode sicher verwendet werden kann
Zeitfenster: 28 Tage
|
Eine Zusammenstellung potenzieller unerwünschter Ereignisse, die auf die Verwendung von bCPAP zurückzuführen sein könnten.
Unerwünschte Ereignisse wie Nasenerosion, Nasenbluten und Aerophagie werden auf einer Skala bewertet
|
28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
zeigen eine verringerte Mortalität bei Patienten, die mit einem modifizierten bCPAP-Atemunterstützungsgerät behandelt wurden.
Zeitfenster: 28 Tage
|
Vergleich historischer Mortalitätsdaten für Kinder, die mit Atemnot aufgenommen wurden, mit der während der Studie beobachteten Mortalitätsrate.
Die Atemnotscores werden anhand des TAL-Scores (18) vor der Therapie und während des gesamten Krankenhausverlaufs erfasst
|
28 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Ashley Bjorklund, MD, University of Minnesota
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. August 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
1. August 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
5. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. November 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. Oktober 2019
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1406M51386
- 12985 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Thrasher Research Fund)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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