- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02209545
Misoprostol zur Reduzierung des Blutverlustes während der Myomchirurgie
12. August 2023 aktualisiert von: Magdy Milad, MD, Northwestern University
Bukkales Misoprostol vor der abdominalen Myomektomie zur Reduzierung des intraoperativen Blutverlusts: Eine randomisierte placebokontrollierte Studie
Das Ziel dieser Forschungsarbeit ist es, die Auswirkung einer präoperativen Einzeldosis von bukkalem Misoprostol auf die Verringerung des Blutverlusts während einer abdominalen Myomoperation zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine Studie mit Frauen, die sich einer Myomoperation in einem tertiären Versorgungszentrum der Universität unterziehen.
Geeignete Teilnehmer werden randomisiert, um präoperativ 400 µg Misoprostol oder Placebo bukkal (unter der Zunge) auf der Grundlage des Gesamtvolumens der Myome, der Lokalisation und der Parität zu erhalten.
Der intraoperative Blutverlust wird zwischen den Gruppen verglichen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
47
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University, Prentice Women's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 50 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, die sich innerhalb der letzten 12 Monate zur abdominalen Myomektomie mit dokumentierten Uterusmyomen in der Beckenbildgebung (Becken-Ultraschall oder MRT) vorstellten
- Alter ≥ 18 Jahre und ≤ 50 Jahre
- Präoperatives Hämoglobin >8 g/dl
- Bereitschaft zur bukkalen Verabreichung von Misoprostol oder einem Placebo mindestens eine Stunde vor dem Eingriff.
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Zulässige medizinische/chirurgische Vorgeschichte
- Kann vorher mit Depo-Lupron, Depo-Provera oder oralen Kontrazeptiva behandelt werden
- Die intraoperative Anwendung von Vasopressin und Uterustourniquet ist zulässig
- Kann eine vorherige Kaiserschnittgeburt gehabt haben
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die zuvor eine abdominale Myomektomie hatten
- Frauen nach der Menopause
- Patienten mit bekannten Blutungs-/Gerinnungsstörungen
- Patienten mit gynäkologischer Malignität in der Vorgeschichte
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Misoprostol zurückzuführen sind
- Alle Fälle, die in eine abdominale Hysterektomie oder andere zusätzliche elektive chirurgische Eingriffe umgewandelt wurden, die zum Zeitpunkt der abdominalen Myomektomie durchgeführt wurden, werden von der Datenanalyse ausgeschlossen
- Unkontrollierte interkurrente Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf, anhaltende oder aktive Infektion, symptomatische dekompensierte Herzinsuffizienz, instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen oder psychiatrische Erkrankungen/soziale Situationen, die die Einhaltung der Studienanforderungen einschränken würden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Misoprostol
25 Patienten, die sich einer abdominalen Myomektomie-Operation unterziehen, erhalten eine Stunde vor der Operation zwei Tabletten Misoprostol (400 mcg) bukkal.
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25 Patienten, die sich einer abdominalen Myomektomie-Operation unterziehen, erhalten eine Stunde vor der Operation zwei Tabletten Misoprostol (400 mcg) bukkal.
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: Placebo
25 Patienten, die sich einer abdominalen Myomektomie-Operation unterziehen, erhalten eine Stunde vor der Operation zwei Tabletten Vitamin B6 (100 mg) bukkal.
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25 Patienten, die sich einer abdominalen Myomektomie-Operation unterziehen, erhalten eine Stunde vor der Operation zwei Tabletten Vitamin B6 (100 mg) bukkal.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Geschätzter intraoperativer Blutverlust
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Schätzung des während des chirurgischen Eingriffs auftretenden Blutverlusts, ermittelt durch das Anästhesiepersonal und dokumentiert durch das Anästhesie-, Pflege- und Operationspersonal gemäß Krankenhausprotokoll.
|
Intraoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Verfahrens
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Intraoperative Zeit
|
Intraoperativ
|
|
Dauer des stationären Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: Anzahl der Tage, an denen der Patient postoperativ im Krankenhaus bleibt, durchschnittlich 3 Tage und maximal 90 Tage postoperativ
|
Die Teilnehmer werden für die Dauer ihres Aufenthalts beobachtet, definiert als die Anzahl der Tage des postoperativen stationären Krankenhausaufenthalts, ein erwarteter Durchschnitt von 3 Tagen.
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Anzahl der Tage, an denen der Patient postoperativ im Krankenhaus bleibt, durchschnittlich 3 Tage und maximal 90 Tage postoperativ
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Postoperative Bluttransfusion
Zeitfenster: Vom Zeitpunkt des Abschlusses der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt der erwartete durchschnittliche Zeitraum 3 Tage
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Ob ein Patient eine postoperative Bluttransfusion erhält oder nicht, definiert als eine Transfusion, die in der unmittelbaren postoperativen Phase (während des postoperativen stationären Krankenhausaufenthalts) erfolgt.
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Vom Zeitpunkt des Abschlusses der Operation bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus beträgt der erwartete durchschnittliche Zeitraum 3 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Magdy Milad, MD, Northwestern University, Northwestern Memorial Hopsital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juli 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
23. Juli 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
4. August 2014
Zuerst gepostet (Geschätzt)
6. August 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. September 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. August 2023
Zuletzt verifiziert
1. August 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Neubildungen, Binde- und Weichgewebe
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Bindegewebserkrankungen
- Neubildungen, Bindegewebe
- Neubildungen, Muskelgewebe
- Blutung
- Leiomyom
- Myofibrom
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Magen-Darm-Mittel
- Mikronährstoffe
- Vitamine
- Reproduktionskontrollmittel
- Mittel gegen Geschwüre
- Vitamin B-Komplex
- Abtreibungsmittel, nichtsteroidal
- Abtreibungsmittel
- Oxytokie
- Misoprostol
- Vitamin B6
- Pyridoxin
Andere Studien-ID-Nummern
- STU00091259
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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