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Cabazitaxel - PF-Induktions-Chemotherapie

9. Februar 2015 aktualisiert von: Krzysztof Misiukiewicz

Phase-I-Studie zu Cabazitaxel – Platin-Fluorouracil-Induktions-Chemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD) im ersten Zyklus und der empfohlenen Dosis der Phase II (RP2D) von Cabazitaxel in Kombination mit Cisplatin und einer anschließenden Induktionschemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Hals für drei Zyklen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die primären Studienziele sind folgende:

  • Bewertung der Sicherheit, der maximal tolerierten Dosis (MTD) und der dosislimitierenden Toxizität von Cabazitaxel in Kombination mit Cisplatin und Follow-up (FU) Induktionschemotherapie bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (SCCHN).
  • Festlegung der empfohlenen Phase-II-Dosis von Cabazitaxel in Kombination mit Cisplatin und Follow-up-Induktion bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses.

Die sekundären Studienziele in Bezug auf das kombinierte Cabazitaxel-Platin-Fluorouracil-Schema bei Patienten mit neu diagnostiziertem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses sind die folgenden:

  • Zur Bewertung des Toxizitätsprofils
  • Zur Bestimmung der besten Gesamtansprechrate (vollständiges und teilweises Ansprechen) nach Abschluss von 3 Behandlungszyklen
  • Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) und des Gesamtüberlebens (OS) nach 3 Jahren Die Analyse der sekundären Variablen wird aufgrund der kleinen Stichprobengröße primär deskriptiver Natur sein. Alle Ergebnisse werden als hypothesengenerierend angesehen, die in einer zukünftigen Studie bestätigt werden sollen.

Patienten, für die eine Einverständniserklärung nach Aufklärung eingeholt wurde und die die Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllt haben, nachdem die Screening-Bewertung innerhalb eines einwöchigen Fensters durchgeführt wurde, wird einer Dosisstufe gemäß der im Protokoll beschriebenen Dosiseskalationsregel zugewiesen. Die Behandlung besteht aus einer Phase der Induktionschemotherapie, in der der Patient 3 Zyklen Cabazitaxel-Platin-Fluorouracil (PF) unterzogen wird. Auf die Induktionschemotherapie folgt eine Konsolidierungstherapie, die je nach primärem Ort und allgemeinem Gesundheitszustand eine 6-7-wöchige Radiochemotherapie oder Operation + Erholungszeit umfasst. Beide Behandlungsperioden bestehen aus ungefähr 16 Wochen (9 Wochen Induktion und 7 Wochen Konsolidierung, wenn Radiochemotherapie, Strahlentherapie (CRT)) oder kürzer als 16 Wochen, wenn eine Operation durchgeführt wird. Nach drei Zyklen werden die Patienten auf klinisches, radiologisches und pathologisches Ansprechen auf Cabazitaxel-Platin-Fluorouracil untersucht, bevor sie mit der Radiochemotherapie oder der Operation beginnen. Patienten, die drei Zyklen Cabazitaxel-Platin-Fluorouracil aus Gründen der Toxizität, fortschreitenden Krankheit, Entscheidung oder einer anderen medizinischen Notwendigkeit nicht absolvieren, werden je nach Primärstelle und allgemeinem Gesundheitszustand mit einer Standard-Chemo-Radiotherapie-Strahlentherapie oder einem chirurgischen Eingriff behandelt. Sobald die Konsolidierungsbehandlung abgeschlossen ist, wird die Nachsorge der Patienten 3 Jahre dauern.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten nur mit Stadium IV, zuvor unbehandeltem, lokal fortgeschrittenem SCCHN (Patienten hatten möglicherweise eine vorherige Operation, aber keine Chemotherapie oder Strahlentherapie).
  • Während der Dosiseskalationsphase, bevor MTD und DLT für Cabazitaxel in Kombination mit Cisplatin und FU festgelegt werden, sind die primären Lokalisationen der Induktionschemotherapie die Mundhöhle, der Oropharynx, der Larynx, der Hypopharynx, der Nasopharynx und unbekannte primäre Lokalisationen, unabhängig vom Status des humanen Papillomavirus (HPV). Metastasierendes SCCHN wird in der Eskalationsphase zugelassen.
  • Sobald MTD und DLT für Cabazitaxel in Kombination mit Cisplatin und FU-Induktions-Chemotherapie festgelegt sind (Erweiterungskohorte), umfassen die zulässigen Primärstellen die Mundhöhle, den Oropharynx (nur HPV-negativ), den Kehlkopf, den Hypopharynx, den Nasopharynx und unbekannte Primärstellen (nur HPV-negativ). In dieser Phase (Erweiterungskohorte) werden keine Patienten mit Metastasen zugelassen.
  • Alter >/= 18 Jahre
  • Östliche kooperative Onkologiegruppe PS 0-1
  • Voraussichtliche Lebenserwartung >/= 12 Wochen
  • Absolute Neutrophilenzahl (ANC) >/= 1,5 x 10^9/l, Blutplättchen >/= 100 x 10^9/l; Bilirubin </= 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartat-Aminotransferase (AST) und/oder Alanin-Aminotransferase (ALT) </= 2,5 x ULN oder </= 5 x ULN, wenn der Patient Lebermetastasen dokumentiert hat; Serumkreatinin </= 1,5 x ULN
  • Patienten in den Expansionskohorten müssen eine messbare Krankheit gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) haben
  • Die Patienten müssen für eine wiederholte Verabreichung und Nachsorge zugänglich sein
  • Patientinnen – sowohl Männer als auch Frauen – mit reproduktivem Potenzial müssen zustimmen, während der gesamten Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen zu praktizieren. Frauen im gebärfähigen Alter müssen zu Studienbeginn und an Tag 1 einen negativen Schwangerschaftstest vorlegen
  • Die Patienten müssen mündlich und schriftlich ihr Einverständnis zur Teilnahme an der Studie geben

Ausschlusskriterien:

  • Lokal fortgeschrittenes HPV-positives oropharyngeales oder unbekanntes primäres SCCHN nur für die Expansionskohorte (einmal MTD und DLT für Cabazitaxel in Kombination mit Cisplatin und FU-Induktions-Chemotherapie etabliert).
  • Vorgeschichte einer signifikanten Herzerkrankung, es sei denn, die Krankheit ist gut kontrolliert
  • Periphere Neuropathie Grad 2
  • Es ist kein übermäßiger Alkoholkonsum erlaubt
  • Schwerwiegende komorbide Erkrankung und unfreiwilliger Gewichtsverlust von mehr als 20 % des Körpergewichts in den 3 Monaten vor Studieneintritt
  • Geschichte des zerebrovaskulären Unfalls (CVA) innerhalb von 12 Monaten vor der Registrierung oder die nicht stabil ist
  • Vorgeschichte einer psychiatrischen Erkrankung, die die Fähigkeit des Patienten beeinträchtigen könnte, die Anforderungen der Studie zu verstehen oder einzuhalten oder eine Einverständniserklärung abzugeben
  • Schwangere oder stillende Frauen Gastrointestinale (GI) Anomalien, einschließlich der Unfähigkeit, orale Medikamente einzunehmen, Notwendigkeit einer intravenösen Ernährung, aktives Magengeschwür oder frühere chirurgische Eingriffe, die die Absorption beeinträchtigen
  • Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie das Studienmedikament zurückzuführen sind
  • Jede Art von aktiver Anfallsleiden
  • Verwendung von Arzneimitteln, bei denen das Risiko einer QT-Intervall-Verlängerung besteht, innerhalb von 14 Tagen vor der Einnahme an Tag 1
  • Anwendung von starken oder mäßigen CYP3A4- oder CYP1A2-Hemmern/-Induktoren, mit Ausnahme von niedrig dosierten Steroiden, innerhalb von 14 Tagen vor der Tag-1-Dosierung
  • Symptomatische Hirnmetastasen, die nicht stabil sind, Steroide erfordern oder innerhalb der letzten 28 Tage bestrahlt werden mussten
  • Aktive oder unkontrollierte Infektionen oder schwere Erkrankungen oder medizinische Zustände, die die weitere Teilnahme des Patienten an der Studie beeinträchtigen könnten
  • Vorgeschichte einer Hepatitis-C- oder HIV-Infektion (Human Immunodeficiency Virus), einer Autoimmunerkrankung oder einer größeren Organtransplantation.
  • Operation, Bestrahlung oder Chemotherapie innerhalb der letzten 4 Wochen
  • Alle anderen begleitenden Krebstherapien
  • Patienten werden ausgeschlossen, wenn sie zuvor eine Chemotherapie, Strahlentherapie oder Behandlung mit biologischen Response-Modifikatoren erhalten haben (außer kurativ behandeltem Basal- oder Plattenepithelkarzinom der Haut oder Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses).
  • Vorgeschichte von Colitis oder chronischer Durchfallerkrankung
  • Vorgeschichte oder aktiver komorbider medizinischer Zustand, der nach Ansicht des Prüfarztes ein erhebliches Risiko für den Patienten darstellen würde.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cabazitaxel 10 mg/m2
  • Cabazitaxel am Tag 1 Dosis: 10 mg/m2 i.v. x 1 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten, gemischt wie im Protokoll beschrieben über 1 Stunde Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • Cisplatin auf D1 Dosis: 100 mg/m2 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten bis 3 Stunden, gemischt mit 1000 ml normaler Kochsalzlösung Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • 5 Fluorouracil auf D1-D4 Dosis: 800 mg/m2/Tag Weg: 24-Stunden-Dauerinfusion über 4 Tage Schema: Tage 1, 2, 3 und 4 der Zyklen 1, 2 und 3 (alle 21 Tage) + 2 Tage)
  • Cabazitaxel am Tag 1 Dosis: 10 mg/m2 i.v. x 1 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten, gemischt wie im Protokoll beschrieben über 1 Stunde Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • Cisplatin auf D1 Dosis: 100 mg/m2 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten bis 3 Stunden, gemischt mit 1000 ml normaler Kochsalzlösung Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • 5 Fluorouracil auf D1-D4 Dosis: 800 mg/m2/Tag Weg: 24-Stunden-Dauerinfusion über 4 Tage Schema: Tage 1, 2, 3 und 4 der Zyklen 1, 2 und 3 (alle 21 Tage) + 2 Tage)
Andere Namen:
  • Cabazitaxel-PF Induktionschemotherapie
Experimental: Cabazitaxel 12,5 mg/m2
  • Cabazitaxel auf D1 Dosis: 12,5 mg/m2 i.v. x 1 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten, gemischt wie im Protokoll beschrieben über 1 Stunde Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • Cisplatin auf D1 Dosis: 100 mg/m2 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten bis 3 Stunden, gemischt mit 1000 ml normaler Kochsalzlösung Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • 5 Fluorouracil auf D1-D4 Dosis: 800 mg/m2/Tag Weg: 24-Stunden-Dauerinfusion über 4 Tage Schema: Tage 1, 2, 3 und 4 der Zyklen 1, 2 und 3 (alle 21 Tage) + 2 Tage)
  • Cabazitaxel auf D1 Dosis: 12,5 mg/m2 i.v. x 1 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten, gemischt wie im Protokoll beschrieben über 1 Stunde Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • Cisplatin auf D1 Dosis: 100 mg/m2 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten bis 3 Stunden, gemischt mit 1000 ml normaler Kochsalzlösung Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • 5 Fluorouracil auf D1-D4 Dosis: 800 mg/m2/Tag Weg: 24-Stunden-Dauerinfusion über 4 Tage Schema: Tage 1, 2, 3 und 4 der Zyklen 1, 2 und 3 (alle 21 Tage) + 2 Tage)
Andere Namen:
  • Cabazitaxel-PF Induktionschemotherapie
Experimental: Cabazitaxel 15 mg/m2
  • Cabazitaxel am Tag 1 Dosis: 15 mg/m2 i.v. x 1 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten, gemischt wie im Protokoll beschrieben über 1 Stunde Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • Cisplatin auf D1 Dosis: 100 mg/m2 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten bis 3 Stunden, gemischt mit 1000 ml normaler Kochsalzlösung Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • 5 Fluorouracil auf D1-D4 Dosis: 800 mg/m2/Tag Weg: 24-Stunden-Dauerinfusion über 4 Tage Schema: Tage 1, 2, 3 und 4 der Zyklen 1, 2 und 3 (alle 21 Tage) + 2 Tage)
  • Cabazitaxel am Tag 1 Dosis: 15 mg/m2 i.v. x 1 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten, gemischt wie im Protokoll beschrieben über 1 Stunde Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • Cisplatin auf D1 Dosis: 100 mg/m2 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten bis 3 Stunden, gemischt mit 1000 ml normaler Kochsalzlösung Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • 5 Fluorouracil auf D1-D4 Dosis: 800 mg/m2/Tag Weg: 24-Stunden-Dauerinfusion über 4 Tage Schema: Tage 1, 2, 3 und 4 der Zyklen 1, 2 und 3 (alle 21 Tage) + 2 Tage)
Andere Namen:
  • Cabazitaxel-PF Induktionschemotherapie
Experimental: Cabazitaxel 17,5 mg/m2
  • Cabazitaxel auf D1 Dosis: 17,5 mg/m2 i.v. x 1 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten, gemischt wie im Protokoll beschrieben über 1 Stunde Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • Cisplatin auf D1 Dosis: 100 mg/m2 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten bis 3 Stunden, gemischt mit 1000 ml normaler Kochsalzlösung Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • 5 Fluorouracil auf D1-D4 Dosis: 800 mg/m2/Tag Weg: 24-Stunden-Dauerinfusion über 4 Tage Schema: Tage 1, 2, 3 und 4 der Zyklen 1, 2 und 3 (alle 21 Tage) + 2 Tage)
  • Cabazitaxel auf D1 Dosis: 17,5 mg/m2 i.v. x 1 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten, gemischt wie im Protokoll beschrieben über 1 Stunde Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • Cisplatin auf D1 Dosis: 100 mg/m2 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten bis 3 Stunden, gemischt mit 1000 ml normaler Kochsalzlösung Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • 5 Fluorouracil auf D1-D4 Dosis: 800 mg/m2/Tag Weg: 24-Stunden-Dauerinfusion über 4 Tage Schema: Tage 1, 2, 3 und 4 der Zyklen 1, 2 und 3 (alle 21 Tage) + 2 Tage)
Andere Namen:
  • Cabazitaxel-PF Induktionschemotherapie
Experimental: Cabazitaxel 20 mg/m2
  • Cabazitaxel am Tag 1 Dosis: 20 mg/m2 i.v. x 1 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten, gemischt wie im Protokoll beschrieben über 1 Stunde Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • Cisplatin auf D1 Dosis: 100 mg/m2 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten bis 3 Stunden, gemischt mit 1000 ml normaler Kochsalzlösung Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • 5 Fluorouracil auf D1-D4 Dosis: 800 mg/m2/Tag Weg: 24-Stunden-Dauerinfusion über 4 Tage Schema: Tage 1, 2, 3 und 4 der Zyklen 1, 2 und 3 (alle 21 Tage) + 2 Tage)
  • Cabazitaxel am Tag 1 Dosis: 20 mg/m2 i.v. x 1 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten, gemischt wie im Protokoll beschrieben über 1 Stunde Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • Cisplatin auf D1 Dosis: 100 mg/m2 Verabreichungsweg: Intravenöse Infusion über 60 Minuten bis 3 Stunden, gemischt mit 1000 ml normaler Kochsalzlösung Zeitplan: Tag 1, alle 21 Tage (+ 2 Tage)
  • 5 Fluorouracil auf D1-D4 Dosis: 800 mg/m2/Tag Weg: 24-Stunden-Dauerinfusion über 4 Tage Schema: Tage 1, 2, 3 und 4 der Zyklen 1, 2 und 3 (alle 21 Tage) + 2 Tage)
Andere Namen:
  • Cabazitaxel-PF Induktionschemotherapie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: bei 1 woche
MTD ist als das Dosisniveau unmittelbar unterhalb der DLT definiert. Die Studie wird durchgeführt, bis die MTD und die empfohlene Phase-II-Dosis festgelegt sind.
bei 1 woche
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: bei 4 wochen
MTD ist als das Dosisniveau unmittelbar unterhalb der DLT definiert. Die Studie wird durchgeführt, bis die MTD und die empfohlene Phase-II-Dosis festgelegt sind.
bei 4 wochen
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: mit 7 wochen
MTD ist als das Dosisniveau unmittelbar unterhalb der DLT definiert. Die Studie wird durchgeführt, bis die MTD und die empfohlene Phase-II-Dosis festgelegt sind.
mit 7 wochen
Maximal tolerierte Dosis (MTD)
Zeitfenster: mit 9 wochen
MTD ist als das Dosisniveau unmittelbar unterhalb der DLT definiert. Die Studie wird durchgeführt, bis die MTD und die empfohlene Phase-II-Dosis festgelegt sind.
mit 9 wochen
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bei 1 woche
DLT ist definiert als Toxizität Grad 3, die länger als 7 Tage anhält, oder Toxizität Grad 4 oder 5, mit Ausnahme von febriler Neutropenie, die als ½ DLT pro voller Dosis pro Episode betrachtet wird. Die DLT ist die Grundlage für die Bestimmung der MTD. Behandlungskohorten werden erst dann in eskalierender Reihenfolge dosiert, nachdem die Sicherheit der vorherigen Dosis festgestellt wurde oder bis eine MTD bestimmt wurde.
bei 1 woche
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: bei 4 wochen
DLT ist definiert als Toxizität Grad 3, die länger als 7 Tage anhält, oder Toxizität Grad 4 oder 5, mit Ausnahme von febriler Neutropenie, die als ½ DLT pro voller Dosis pro Episode betrachtet wird. Die DLT ist die Grundlage für die Bestimmung der MTD. Behandlungskohorten werden erst dann in eskalierender Reihenfolge dosiert, nachdem die Sicherheit der vorherigen Dosis festgestellt wurde oder bis eine MTD bestimmt wurde.
bei 4 wochen
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: mit 7 wochen
DLT ist definiert als Toxizität Grad 3, die länger als 7 Tage anhält, oder Toxizität Grad 4 oder 5, mit Ausnahme von febriler Neutropenie, die als ½ DLT pro voller Dosis pro Episode betrachtet wird. Die DLT ist die Grundlage für die Bestimmung der MTD. Behandlungskohorten werden erst dann in eskalierender Reihenfolge dosiert, nachdem die Sicherheit der vorherigen Dosis festgestellt wurde oder bis eine MTD bestimmt wurde.
mit 7 wochen
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: mit 9 wochen
DLT ist definiert als Toxizität Grad 3, die länger als 7 Tage anhält, oder Toxizität Grad 4 oder 5, mit Ausnahme von febriler Neutropenie, die als ½ DLT pro voller Dosis pro Episode betrachtet wird. Die DLT ist die Grundlage für die Bestimmung der MTD. Behandlungskohorten werden erst dann in eskalierender Reihenfolge dosiert, nachdem die Sicherheit der vorherigen Dosis festgestellt wurde oder bis eine MTD bestimmt wurde.
mit 9 wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Toxizitätsprofil
Zeitfenster: mit 9 wochen
Das Toxizitätsprofil von Cabazitaxel in Kombination mit Cisplatin und FU-Induktionschemotherapie wird bewertet
mit 9 wochen
Gesamtantwortrate
Zeitfenster: mit 9 wochen
Die beste Gesamtansprechrate (vollständiges und teilweises Ansprechen) wird nach Abschluss von 3 Behandlungszyklen beurteilt.
mit 9 wochen
Progressionsfreies Überleben/Gesamtüberleben
Zeitfenster: für 3 Jahre
Das progressionsfreie Überleben und das Gesamtüberleben werden während des 3-jährigen Nachbeobachtungszeitraums bewertet. Die Nachbeobachtungszeit beträgt alle 3 Monate für die ersten 2 Jahre nach der Konsolidierung (Woche 16), danach alle 6 Monate für das 3. Jahr nach der Konsolidierung (Woche 16).
für 3 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Krzysztof Misiukiewicz, M.D., Icahn School of Medicine at Mount Sinai

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. April 2011

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Juni 2011

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2011

Zuerst gepostet (Schätzen)

23. Juni 2011

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

11. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cabazitaxel 10 mg/m2

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