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Vaskulärer Ultraschall im Vergleich zu intravaskulärem Ultraschall zur Diagnose einer Iliakalvenenobstruktion (USG-DIVO)

13. September 2014 aktualisiert von: Fabio H Rossi

Prospektive, einarmige, zentralisierte Pilotstudie zur vaskulären Ultraschallbildgebung, die als Ergänzung zum intravaskulären Ultraschall zur Diagnose einer Iliakalvenenobstruktion verwendet wird

  • Bestimmen Sie die Sensitivität, Spezifität und Genauigkeit des vaskulären Ultraschalls anhand direkter und indirekter Ultraschallzeichen bei obstruktiven Erkrankungen des Beckenvenensegments bei Patienten mit fortgeschrittener chronischer venöser Insuffizienz (CEAP 3-6) unter Berücksichtigung des intravaskulären Ultraschalls (IVUS). Goldstandard für diese Diagnose.
  • Entwicklung eines Algorithmus zur nichtinvasiven Ultraschalluntersuchung von obstruktiven Läsionen im Darmbeinabschnitt bei Patienten mit fortgeschrittener chronisch venöser Insuffizienz (CEAP 3-6).

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • São Paulo, Brasilien, 04012-909
        • Rekrutierung
        • Instituto Dante Pazzanese de Cardiologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Patrick B Metzger, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit iliakaler Kompressionskrankheit CEAP-Klassifizierung 3-6.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Fortgeschrittene chronisch venöse Insuffizienz (CEAP 3-6) für mindestens 1 Jahr ohne Ansprechen einer klinischen Behandlung unterzogen.
  • Das Subjekt muss > 18 und < 80 Jahre alt sein
  • Bereitschaft zur Teilnahme und Fähigkeit, die Einverständniserklärung vor dem geplanten Verfahren zu verstehen, zu lesen und zu unterschreiben
  • Bei Duplex-Ultraschall: Offene V. femoralis communis und V. femoralis tief und/oder V. femoralis des Untersuchungsbeins

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt kann oder will keine schriftliche Einverständniserklärung abgeben
  • Frühere venöse Stent-Implantation mit Beteiligung des Studienbeins oder der unteren Hohlvene
  • Frühere venovenöse Bypass-Operation mit Beteiligung des Studienbeins
  • Bekannte Reaktion oder Empfindlichkeit gegenüber jodiertem Kontrastmittel, die nicht mit einer Prämedikation behandelt werden kann
  • Schwangere (Frauen im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung einen negativen Schwangerschaftstest haben).
  • Akute tiefe Venenthrombose an einem Bein
  • Bekannte Vorgeschichte eines chronischen Totalverschlusses der gemeinsamen Oberschenkelvene des Studienbeins.
  • Bekannte Vorgeschichte von Thrombophilie (z. B. Protein-C- oder -S-Mangel, Anti-Thrombin-III-Mangel, Vorhandensein von Lupus-Antikoagulans usw.)
  • Venöse Kompression durch Tumoreinschließung
  • Venöse Abflussobstruktion durch Tumorthrombus
  • Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
  • Arterielle Insuffizienz der unteren Extremität
  • Erhöhtes Ausgangs-Blutkreatinin (Wert größer als die Obergrenze des Normalbereichs)
  • Alle gleichzeitig auftretenden Krankheiten oder Zustände, die das Subjekt nach Ansicht des Prüfarztes für die Teilnahme an der Studie ungeeignet machen würden; Beispiele umfassen, sind aber nicht beschränkt auf die Unfähigkeit, für das Indexverfahren auf dem Rücken zu liegen (z. B. schwere dekompensierte Herzinsuffizienz), Thrombozytopenie oder andere hämatologische Erkrankungen, die mit einem inakzeptablen Blutungsrisiko verbunden sind, implantierte orthopädische Hardware, die eine ordnungsgemäße Bildgebung ausschließt usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Vaskuläre USG- und IVUS-Bildgebungsdiagnostik

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Eine Kombination aus direkten und indirekten sonographischen Zeichen als Maß für eine Beckenvenenstenose
Zeitfenster: innerhalb von 15 Tagen

• 50 Patienten mit der klinisch-ätiologischen-anatomisch-pathophysiologischen (CEAP) Klassifizierung C3-6, die sich einer iliakalen und gemeinsamen femoralen Gefäß-Ultraschallbildgebung unterziehen, um signifikante Obstruktionen der Iliakalvene (> 50 %) zu erkennen, und diese Ergebnisse werden mit der Goldstandardmethode verglichen -IVUS. Primäre Endpunkte: venöse Bildgebung im B-Modus, Volumenfluss und Exspirationsgeschwindigkeit in der Femoralvene und die Geschwindigkeitsbeziehung vor und durch die Stenose, die durch vaskulären Ultraschall bereitgestellt wird, werden analysiert. Venous IVUS liefert Messungen der minimalen und maximalen Durchmesserreduktion aufgrund von iliofemoraler venöser Obstruktion/Kompression; Die Querschnittsflächenreduzierung wird ebenfalls gemessen.

Der Prozentsatz signifikanter Stenosen, die bei verschiedenen Schwellenwerten [< 50 %, 50-80 %, > 80 %] bei jeder Methode erkannt werden, wird paarweise verglichen. Dies wird mit deskriptiven Statistiken der Erkennungsraten für jede Methode und der Diskordanzrate zwischen den beiden durchgeführt.

innerhalb von 15 Tagen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Patrick B Metzger, MD, Vascular surgeon

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Februar 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. November 2014

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. September 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

16. September 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2014

Zuletzt verifiziert

1. September 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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