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Rapid Sequence Intubation in der Notaufnahme

24. März 2016 aktualisiert von: University of Zurich

Das C-MAC Videolaryngoskop im Vergleich zur konventionellen Laryngoskopie zur schnellen Sequenzintubation in der Notaufnahme

Alle Patienten, die sich einer notfallmäßigen endotrachealen Intubation (RSI) in der Notaufnahme unterziehen, werden auf Aufnahme in diese klinische Studie untersucht. Die Indikation zur endotrachealen Intubation ist eine ausschließlich klinische Entscheidung und wird durch dieses Studienprotokoll in keiner Weise berührt.

Bei Erfüllung der Ein- und Ausschlusskriterien wird der Patient nach dem Zufallsprinzip einer von zwei Gruppen zugeteilt

  1. C-MAC Videolaryngoskop in passender Größe
  2. konventionelle endotracheale Intubation mit Macintosh Spatel in geeigneter Größe

Die Randomisierung (1:1) basiert auf computergenerierten Codes, die in fortlaufend nummerierten undurchsichtigen Umschlägen aufbewahrt werden, die unmittelbar vor der Randomisierung geöffnet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Zuerich, Schweiz, 8091
        • University Hospital Zuerich, Dept of Anesthesiology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die eine Notfallintubation in der Notaufnahme benötigen
  • Männliche und weibliche Probanden im Alter von 18 bis 99 Jahren
  • Schriftliche Bestätigung eines nicht an dieser Studie beteiligten Arztes
  • Schriftliche Einverständniserklärung des Teilnehmers (im Nachhinein eingeholt)
  • Der Patient zeigt keine bemerkenswerte Ablehnung gegenüber der Teilnahme an dieser Studie

Ausschlusskriterien:

  • Oberkiefer-Gesichtstrauma
  • Immobilisierte Halswirbelsäule
  • Indikation zur faseroptisch geführten Intubation (bekanntermaßen schwieriger Atemweg)
  • Laufende Herz-Lungen-Wiederbelebung (CPR)
  • Teilnahme an einer anderen klinischen Studie während des Verlaufs dieser Studie innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen vor Beginn oder 30 Tage nach Abschluss
  • Schwere oder unmittelbar lebensbedrohliche Verletzung, die eine sofortige ärztliche Behandlung erfordert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: herkömmliche endotracheale Intubation
Patienten, die dieser Gruppe zugeordnet sind, werden mit einem herkömmlichen Macintosh-Spatel in angemessener Größe intubiert.
herkömmliche endotracheale Intubation
Aktiver Komparator: C-MAC
Patienten, die dieser Gruppe zugeordnet sind, werden mit einem C-MAC-Videolaryngoskop in angemessener Größe intubiert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Erfolgsrate
Zeitfenster: 10 Minuten
definiert als erfolgreiche Platzierung des Endotrachealtubus in der Luftröhre und
10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Intubation
Zeitfenster: 10 Minuten
definiert als Zeit zwischen dem Einführen des Videolaryngoskops/Macintosh-Spatels in den Mund bis zum Nachweis von endexspiratorischem CO2
10 Minuten
Laryngoskopische Ansicht
Zeitfenster: 10 Minuten
Cormack- und Lehane-Score
10 Minuten
Anzahl der Intubationsversuche
Zeitfenster: 10 Minuten
10 Minuten
Nicht erkannte Ösophagusintubation
Zeitfenster: 10 Minuten
10 Minuten
Einfache Intubation (1-5)
Zeitfenster: 10 Minuten
o (1) sehr einfach, (2) einfach, (3) etwas schwierig, (4) schwierig, (5) unmöglich
10 Minuten
Verletzungen der Zähne
Zeitfenster: 10 Minuten
Anzahl der Patienten; Zähne werden auf mögliche Schäden untersucht und entsprechend dokumentiert
10 Minuten
Notwendigkeit der Verwendung weiterer, alternativer Atemwegshilfen für eine erfolgreiche Intubation (bei Versagen der randomisierten Atemwegshilfe)
Zeitfenster: 10 Minuten
Anzahl der Patienten, die ein alternatives Gerät erfordern
10 Minuten
Maximaler Sättigungsabfall
Zeitfenster: 10 Minuten
Spo2 wird kontinuierlich gemessen und entsprechend dokumentiert
10 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2015

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. November 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. November 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. November 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

25. März 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2016

Zuletzt verifiziert

1. März 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • KEK Zurich 2014-0356

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Klinische Studien zur Notfall

Klinische Studien zur Macintosh-Klinge

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