- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02302872
Behandlung von Herzinsuffizienz und damit verbundener funktioneller Mitralklappeninsuffizienz (MAVERIC)
26. April 2021 aktualisiert von: Mvrx, Inc.
Klinische Studie zur Mitralklappenreparatur (MAVERIC-Studie)
Das Ziel der Studie besteht darin, die Sicherheit und Leistung des ARTO-Systems bei Patienten mit Mitralklappeninsuffizienz (MR) im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz (CHF) zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
51
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Heidelberg, Australien
- Warringal Private Hospital
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Perth, Australien
- The Mount Hospital
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Queensland
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Auchenflower, Queensland, Australien, 4066
- The Wesley Hospital
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South Australia
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Adelaide, South Australia, Australien, 5000
- St Andrews Hospital
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Massy, Frankreich
- ICPS
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Milan, Italien
- IRCCS San Donato
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Riga, Lettland, 1002
- Pauls Stradins Clinical University Hospital
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Brighton, Vereinigtes Königreich
- Brighton and Sussex University Hospitals
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London, Vereinigtes Königreich
- St Thomas' Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Ist gehfähig, in der Lage und willens, das Studienprotokoll einzuhalten und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Alter ≥ 18
- Der behandelnde Arzt stellt fest, dass eine transseptale Katheterisierung möglich ist
- Herzinsuffizienz NYHA-Klasse II-IV jeglicher Ätiologie
- Symptomatisch mit MR-Grad ≥ 2+
- LVEF ≥20 % ≤ 50 %
- LVEDD > 50 mm und ≤ 70 mm
- Im Verlauf der Studie ist keine Änderung der Herzmedikamente des Patienten zu erwarten.
- • Nach Ansicht des Prüfarztes und des Herzchirurgieteams ist der Patient kein Kandidat für eine Operation und die Verwendung des ARTO™-Systems ist technisch machbar.
Ausschlusskriterien:
- Nach Ansicht des Untersuchers können die Vena femoralis und die Vena jugularis interna keinen 16-F-Katheter aufnehmen oder das Vorhandensein eines Filters der unteren Hohlvene (IVC) würde das Vorschieben des Katheters behindern oder es liegt eine ipsilaterale TVT vor
- Signifikante strukturelle Anomalie der Mitralklappe (z. B. Dreschflegel, Prolaps, Verkalkung der Klappensegel)
- Erhebliche Verkalkung des Mitralrings
- Hämodynamische Instabilität (systolischer Druck < 90 mmHg ohne Nachlastreduzierung oder kardiogenen Schock oder die Notwendigkeit einer inotropen Unterstützung oder einer intraaortalen Ballonpumpe)
- Vorherige Mitralklappenoperation oder Klappenplastik oder eine derzeit implantierte Klappenprothese oder VAD
- Vorgeschichte oder aktive rheumatische Herzerkrankung
- Vorgeschichte von Vorhofseptumdefekten (ASD), ob repariert oder nicht
- Vorgeschichte von zuvor repariertem PFO oder PFO im Zusammenhang mit klinischen Symptomen (z. B. zerebrale Ischämie) innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Untersuchungsverfahren
- Nach Ansicht des Untersuchers liegt ein Vorhofseptumaneurysma vor, das die transseptale Kreuzung beeinträchtigen könnte
- Biventrikuläre Stimulation wurde innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Untersuchungsverfahren eingeleitet oder erwartet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ARTO-System
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bis 30 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: <=30 Tage nach dem Eingriff
|
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse sind definiert als: Tod, Myokardinfarkt, Herztamponade, gerätebedingte Herzoperation, Schlaganfall, Nierenversagen
|
<=30 Tage nach dem Eingriff
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Grad der Mitralinsuffizienz und Veränderung vom Ausgangswert bis zum 30. Tag
Zeitfenster: <=30 Tage nach dem Eingriff
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<=30 Tage nach dem Eingriff
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Technischer Erfolg des Geräts
Zeitfenster: verfahrenstechnisch
|
Bei Verlassen des Katheterlabors lebend, mit erfolgreichem Zugang, Lieferung und Entnahme des Geräteabgabesystems und Bereitstellung und korrekter Positionierung (einschließlich Neupositionierung/Wiederaufnahme, falls erforderlich) des einzelnen vorgesehenen Geräts und ohne Notwendigkeit zusätzlicher ungeplanter oder Notfalloperationen oder erneuter Eingriff im Zusammenhang mit dem Gerät oder dem Zugriffsverfahren
|
verfahrenstechnisch
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Andrejs Erglis, MD, Pauls Stradins Clinical University Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Erglis A, Narbute I, Poupineau M, Hovasse T, Kamzola G, Zvaigzne L, Erglis M, Erglis K, Greene S, Rogers JH. Treatment of Secondary Mitral Regurgitation in Chronic Heart Failure. J Am Coll Cardiol. 2017 Dec 5;70(22):2834-2835. doi: 10.1016/j.jacc.2017.09.1110. No abstract available.
- Rogers JH, Thomas M, Morice MC, Narbute I, Zabunova M, Hovasse T, Poupineau M, Rudzitis A, Kamzola G, Zvaigzne L, Greene S, Erglis A. Treatment of Heart Failure With Associated Functional Mitral Regurgitation Using the ARTO System: Initial Results of the First-in-Human MAVERIC Trial (Mitral Valve Repair Clinical Trial). JACC Cardiovasc Interv. 2015 Jul;8(8):1095-1104. doi: 10.1016/j.jcin.2015.04.012. Epub 2015 Jun 24.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Oktober 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juli 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. September 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. November 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
24. November 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
27. November 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
28. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EU010513, AU220816
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