- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03311295
Klinische Studie zur Reparatur von Mitralklappen (MAVERIC-Studie) – Vereinigte Staaten (MAVERIC US)
26. April 2021 aktualisiert von: Mvrx, Inc.
Das Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Durchführbarkeit des ARTO-Systems bei Patienten mit Mitralklappeninsuffizienz (MR) in Verbindung mit dekompensierter Herzinsuffizienz (CHF).
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Sacramento, California, Vereinigte Staaten, 95817
- UC Davis Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre bis 85 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Kandidaten müssen ALLE der folgenden Kriterien erfüllen, um an der Studie teilnehmen zu können.
- Ist gehfähig, in der Lage und bereit, das Studienprotokoll einzuhalten, und hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Alter 21-85, einschließlich
- Eine transseptale Katheterisierung wird vom behandelnden Arzt als durchführbar bestimmt
- Herzinsuffizienz der NYHA-Klassen II-IV jeglicher Ätiologie
- Symptomatisch mit MR-Grad ≥ 2+
- LVEF < 40 %
- LVEDD > 50 mm und ≤ 75 mm
- Im Verlauf der Studie ist keine erwartete Änderung der kardiologischen Medikation des Patienten zu erwarten.
- Nach Meinung des Prüfarztes und des Herzchirurgieteams ist der Patient kein geeigneter Kandidat für eine Operation, und die Verwendung des ARTO-Systems ist technisch machbar
Ausschlusskriterien:
Kandidaten werden von der Teilnahme an der Studie ausgeschlossen, wenn EINE der folgenden Bedingungen zutrifft.
- Nach Ansicht des Prüfarztes können die Femoralvene und die V. jugularis interna keinen 16-F-Katheter aufnehmen, oder das Vorhandensein eines Filters der unteren Hohlvene (IVC) würde das Vorschieben des Katheters beeinträchtigen, oder es liegt eine ipsilaterale TVT vor
- Signifikante strukturelle Anomalie der Mitralklappe (z. B. Dreschflegel, Prolaps, Verkalkung der Segel)
- Signifikante Mitralringverkalkung
- Hämodynamische Instabilität (systolischer Druck < 90 mmHg ohne Nachlastreduktion oder kardiogener Schock oder Notwendigkeit einer inotropen Unterstützung oder intraaortalen Ballonpumpe)
- Vorherige Mitralklappenoperation oder Valvuloplastie oder eine derzeit implantierte prothetische Klappe oder VAD
- Vorgeschichte oder aktive rheumatische Herzerkrankung
- Vorgeschichte von Vorhofseptumdefekten (ASD), ob repariert oder nicht
- Vorgeschichte von zuvor repariertem PFO oder PFO im Zusammenhang mit klinischen Symptomen (z. B. zerebrale Ischämie) innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Untersuchungsverfahren
- Nach Ansicht des Untersuchers liegt ein Vorhofseptumaneurysma vor, das die transseptale Passage beeinträchtigen kann
- Serumkreatinin > 2,5 mg/dL oder abhängig von der Dialyse
- Kein Zugang zum Koronarsinus und/oder zur großen Herzvene
- Thrombozytenzahl < 100 x 103 Zellen/mm3
- Anzeichen einer aktiven Infektion (Fieber mit Temperatur > 38 °C und/oder WBC > 15.000) oder Endokarditis
- Echokardiographischer Nachweis eines massiven intrakardialen Thrombus
- Patienten unter verschriebener dualer Thrombozytenaggregationshemmung (Asprin + beliebiger P2Y12-Hemmer), die nicht abgesetzt werden kann.
- Perkutane Koronarintervention oder Operation, die innerhalb der 6-monatigen Nachbeobachtungszeit nach dem Untersuchungsverfahren erwartet wird
- Biventrikuläre Stimulation, die innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Untersuchungsverfahren eingeleitet oder erwartet wird
- Nachweis eines akuten Myokardinfarkts innerhalb von 12 Wochen nach dem geplanten Untersuchungsverfahren
- Schlaganfall oder TIA innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Untersuchungsverfahren
- GI-Blutung innerhalb von 6 Monaten nach dem geplanten Untersuchungsverfahren
- Intravenöser Drogenmissbrauch oder vermutete Unfähigkeit, die Nachsorge einzuhalten
- Patienten, bei denen TTE, TEE oder ICE kontraindiziert ist
- Kontraindikation für CT-Scan
- Eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation für Studien- oder Verfahrensmedikamente (insbesondere Aspirin, Clopidogrel und Heparin), die medizinisch nicht angemessen behandelt werden können
- Eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Nickel
- Ein bekannter Bedarf für andere Herzoperationen, einschließlich Operationen bei koronarer Herzkrankheit, Vorhofflimmern, Lungen-, Aorten- oder Trikuspidalklappenerkrankung
- Nach Einschätzung des Prüfarztes würden Patienten, bei denen das Vorhandensein eines permanenten Schrittmachers oder Stimulationselektroden die Platzierung des Testgeräts stören würde oder die Platzierung des Testgeräts die Elektroden stören würde
- Irreversible Blutgerinnungsstörung, Blutungsdiathese oder Koagulopathie in der Vorgeschichte oder Verweigerung von Bluttransfusionen
- Anzeichen einer Krankheit oder eines Zustands, von denen erwartet wird, dass sie das Überleben (< 1 Jahr) oder die Fähigkeit zur Durchführung von Nachsorgeuntersuchungen beeinträchtigen
- Schwangere oder stillende Frauen
- Derzeitige Teilnahme an einem Prüfpräparat oder einer anderen Gerätestudie, die den primären Endpunkt nicht abgeschlossen hat oder die die aktuellen Studienendpunkte klinisch beeinträchtigt. [Anmerkung: Studien, die eine erweiterte Nachbeobachtung für Produkte erfordern, die sich in der Erprobung befanden, aber inzwischen im Handel erhältlich sind, gelten nicht als Prüfstudien.]
- Der Patient ist kein Kandidat für eine notfallmäßige chirurgische Rettungsaktion im Bedarfsfall
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: ARTO-System
|
Das ARTO-System formt den Mitralring direkt um und fördert die Anpassung der Segel und die Verbesserung der Regurgitation.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit: Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse bis 30 Tage nach dem Eingriff
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
|
Major Adverse Events (MAEs) werden in Übereinstimmung mit dem Verfahren und dem Gerät kategorisiert und definiert.
|
30 Tage nach dem Eingriff
|
|
Wirksamkeit: Grad der Mitralinsuffizienz nach ASE-Kriterien und Änderung vom Ausgangswert auf 1 Jahr
Zeitfenster: Basiswert bis 1 Jahr
|
Grad der Mitralinsuffizienz nach ASE-Kriterien und Veränderung vom Ausgangswert bis 1 Jahr, bewertet durch 2-D-transthorakales Echokardiogramm
|
Basiswert bis 1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Reginald Low, MD, University California Davis
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
3. April 2018
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
26. April 2021
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
26. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. Oktober 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. Oktober 2017
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Oktober 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
28. April 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. April 2021
Zuletzt verifiziert
1. April 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- US042616
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Ja
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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