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Oberer GI-Ergebnisse nach EMR (UGI-EMR)

25. März 2025 aktualisiert von: Professor Michael Bourke

Ergebnisse der endoskopischen Resektion im oberen Gastrointestinaltrakt

Der Zweck dieser Studie ist es, die langfristigen Ergebnisse der endoskopischen Resektion (ER) von oberflächlichen Läsionen des oberen Gastrointestinaltrakts (UGIT) zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die endoskopische Resektion (ER) von oberflächlichen Läsionen des oberen Gastrointestinaltrakts ist eine sichere und effektive Operation sparende Modalität in erfahrenen Händen. Sie ist oft kurativ bei dysplastischen Läsionen und ist mit minimalen Komplikationen und hoher Patientenakzeptanz verbunden (1-5). Das Westmead Hospital hat viel Erfahrung bei der Entfernung solcher Läsionen gesammelt; Es gibt jedoch nur begrenzte Forschung, um die Langzeitergebnisse von Patienten zu dokumentieren, die sich einer endoskopischen Resektion unterziehen. Der Zweck dieser Studie ist es, die Langzeitergebnisse von ER von oberflächlichen Läsionen des UGIT zu bewerten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New South Wales
      • Westmead, New South Wales, Australien, 2145
        • Westmead Endoscopy Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten mit Adenomen des oberen Gastrointestinaltrakts, die einer endoskopischen Mukosaresektion zugänglich sind

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • UGIT-Läsion > 10 mm
  • Auf die Schleimhaut- und/oder Submukosaschicht begrenzte Läsion (T1-Läsion)
  • Ab 18 Jahren

Ausschlusskriterien:

  • Läsion kleiner als 10 mm
  • Eine Magenläsion betrifft die Muscularis propria (T2-Läsion) bei anderen Staging-Modalitäten wie der endoskopischen Sonographie (EUS)
  • Alter jünger als 18 Jahre

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Endoskopische Schleimhautresektion
Patienten, die zur endoskopischen Schleimhautresektion von Läsionen des oberen Gastrointestinaltrakts überwiesen werden, werden in diese Kohorte aufgenommen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beobachtete Verfahrensdaten
Zeitfenster: 14 Tage
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheits- und Verträglichkeitsergebnisse
14 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Analyse der Kosten dieses Verfahrens im Vergleich zu früheren Behandlungen
Zeitfenster: 14 Tage
Führen Sie Kosten-Nutzen-Analysen durch, die verschiedene Behandlungsansätze für UGIT-Läsionen vergleichen
14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael J Bourke, MBBS, Western Sydney Local Health District

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juli 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. November 2014

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. März 2025

Zuletzt verifiziert

1. März 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • HREC2014/7/4.6 (4033)

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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