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Wirksamkeit von autologem plättchenreichem Plasma bei der Behandlung chronischer, nicht heilender Wunden

30. Januar 2023 aktualisiert von: ACR Biologics, LLC
Diese Untersuchung zielt darauf ab, die Heilung chronischer Wunden einzuleiten, indem eine konzentrierte Thrombozyten- und Wachstumsfaktortherapie durch topische Verabreichung direkt an der Wundstelle verabreicht wird. Diese Therapie wird aus autologem plättchenreichem Plasma (PRP) abgeleitet, einer neuen chirurgischen und Wundversorgungsbehandlung. Diese Untersuchung soll zeigen, dass bei Patienten mit chronischen, nicht heilenden Wunden, die mit autologem PRP und medizinischer Standardversorgung behandelt werden, das Wundvolumen reduziert und die Heilungsrate verbessert wird, was im Vergleich zu Patienten, die mit standardmäßiger medizinischer Behandlung behandelt werden, zu patientenzentrierten, klinisch signifikanten Gesundheitsergebnissen führt Nur Pflege.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Studie mit einem einfachblinden Paralleldesign. Für die Studie sind 1.500 Probanden vorgesehen. Jeder Proband wird den Behandlungen in zufälliger Reihenfolge zugeordnet. Die Methode der stratifizierten permutierten Blockrandomisierung wird auf die Patientenzuordnung angewendet. Zusätzlich zu drei Studienpopulationen, d. h. DFU, VU und PU, und Studienzentren, basiert die Stratifizierung auf einer Gesamtvariablen, (1) Ernährungsstatus (Niedrig: Präalbumin <12 mg/d vs. mäßig: Präalbumin >= 12 mg). /d) und eine Variable für jeden Wundtyp. Diabetisches Lebensmittelgeschwür basiert auf der Entlastung (2a) (Spezialschuhe vs. Gesamtkontaktgips), Dekubitus basiert auf Entlastung (2b) (Matratze vs. Kissen) und venöses Beingeschwür basiert auf Kompression (2c) (Niedrig: <10 mmHG vs. Hoch: >=30 mmHG). Die Randomisierung erfolgt innerhalb der Schichten nach einem permutierten Blockschema mit einer Blockgröße oder einem Ausgleichsintervall, das zufällig zwischen 2, 4 oder 6 variiert. Der primäre Endpunkt wird von einem verblindeten Arzt bewertet, um eine Verzerrung zu vermeiden.

Die Gesamtdauer jedes Patienten in der Studie wird voraussichtlich 20 Wochen betragen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45242
        • TriHealth Hatton Research Institute | Bethesda North Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

6.2 Einschlusskriterien

  • Mann oder Frau ≥ 18 Jahre.
  • Die Wunde muss beim ersten Besuch/bei der Patientenuntersuchung als diabetisches Fußgeschwür (DFU), venöses Geschwür (VU) oder Druckgeschwür (PU) mit einer Dauer von mehr als 30 Tagen diagnostiziert werden.
  • Wenn mehr als eine nicht heilende Wunde vorhanden ist, wird die größte Wunde ausgewählt und muss mindestens 2 cm groß sein.
  • Die Wunde muss im Wagner-Klassifizierungssystem als Wagner 1–3 eingestuft werden. Klassifizierungssystem nach Wagner Grad 1 Oberflächliches Geschwür ohne Beteiligung des Unterhautgewebes Grad 2 Penetration durch das Unterhautgewebe (Knochen, Sehne, Band oder Gelenkkapsel) Grad 3 Osteitis, Abszess oder Osteomyelitis Grad 4 Gangrän des Vorfußes Grad 5 Gangrän des gesamten Fußes
  • Zwischen der Indexwunde und anderen Wunden muss ein Abstand von mindestens 2 cm liegen; Wenn alle Wunden näher als 2 cm sind, sollte der Patient nicht aufgenommen werden (Bildschirmfehler).
  • Die Wunde darf klinisch nicht infiziert sein (ein Abstrich oder eine tiefe Gewebekultur wird nach Ermessen des Anbieters durchgeführt).
  • Wenn es sich um eine Frau im gebärfähigen Alter handelt, muss beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest vorliegen.
  • Der Patient ist in der Lage, die Studie zu verstehen und der Teilnahme zuzustimmen. Vor Screening-Aktivitäten muss eine schriftliche Einverständniserklärung entweder des Patienten oder seines gesetzlich zulässigen Vertreters eingeholt werden.
  • Thrombozytenzahl ≥ 75.000 (laut CBC)
  • Hämoglobinspiegel (Hgb) > 9 g/dl (laut CBC)
  • Hämatokritwert (HCT oder Ht) > 27 % (laut CBC)
  • Knöchel-Arm-Index (ABI)-Test > 0,7

6.3 Ausschlusskriterien

  • Mann oder Frau unter 18 Jahren
  • Patienten mit bekannter Empfindlichkeit gegenüber Komponenten des PRP-Kits (Kalziumchlorid, Thrombin, Kollagen, saure Citrat-Dextrose-Lösung A (ACDA).
  • Bei der Wunde handelt es sich nicht um ein diabetisches Fußgeschwür (DFU), ein venöses Geschwür (VU) oder ein Druckgeschwür (PU) mit einer Dauer von mehr als 30 Tagen beim ersten Besuch/Patientenscreening.
  • Wunden kleiner als 2 cm werden ausgeschlossen. Zu den Ausschlusskriterien zählen weder die maximale Wundgröße noch das Alter.
  • Wunde, die im Wagner-Klassifizierungssystem als Wagner 4–5 eingestuft ist. Klassifizierungssystem nach Wagner Grad 1 Oberflächliches Geschwür ohne Beteiligung des Unterhautgewebes Grad 2 Penetration durch das Unterhautgewebe (Knochen, Sehne, Band oder Gelenkkapsel) Grad 3 Osteitis, Abszess oder Osteomyelitis Grad 4 Gangrän des Vorfußes Grad 5 Gangrän des gesamten Fußes
  • Der Abstand zwischen der Indexwunde und anderen Wunden beträgt weniger als 2 cm. Wenn alle Wunden näher als 2 cm sind, sollte der Patient nicht aufgenommen werden (Bildschirmfehler).
  • Die Wunde ist klinisch infiziert. (Die Durchführung eines Abstrichs oder einer tiefen Gewebekultur liegt im Ermessen des Anbieters.)
  • Vorliegen einer unbehandelten Osteomyelitis.
  • Wenn es sich um eine Frau handelt, ist die Patientin schwanger, stillt oder plant, während der Dauer der Studie schwanger zu werden.
  • Patienten mit kognitiven Beeinträchtigungen, die keinen Vorsorgevollmacht haben.
  • Thrombozytenzahl < 75.000 (laut CBC)
  • Hämoglobinspiegel (Hgb) ≤ 9 g/dl (laut CBC)
  • Hämatokritwert (HCT oder Ht) ≤ 27 % (laut CBC)
  • Knöchel-Arm-Index (ABI)-Test ≤ 0,7
  • Der Patient hat ein Lymphödem.
  • 30 Tage vor Beginn der Studie Elektrostimulation, Überdruckbehandlungen, systemische Kortikosteroide, Wachstumsfaktoren oder andere aus Zellen oder Gewebe gewonnene Produkte für etwaige Wunden erhalten. (Außer bei Patienten, die Behandlungen mit inhalativen Kortikosteroiden gegen COPD erhalten)
  • innerhalb der letzten 3 Monate eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten haben.
  • Der venöse Zugang des Patienten ist für die wiederholte Blutentnahme, die für die PRP-Vorbereitung erforderlich ist, unzureichend.
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer klinischen Studie, in der ein Prüfpräparat eingesetzt wird.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: PRP-Gruppe
Die Patienten erhalten wöchentlich PRP-Behandlungen
Die Patienten erhalten wöchentlich PRP-Behandlungen mit Standardversorgung.
Andere Namen:
  • PRP
Placebo-Komparator: Pflegestandard
Die Patienten erhalten wöchentlich eine Standardversorgung.
Die Patienten erhalten wöchentlich eine Standardversorgung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundverschluss
Zeitfenster: 20 Wochen
Das Hauptziel dieser Studie besteht darin, die Erhöhung des Anteils von Wunden mit vollständigem Verschluss innerhalb von 20 Wochen nach der Erstbehandlung zu bewerten
20 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Louis Thibodeaux, MD,FACCWS, TriHealth Hatton Research Institute | Bethesda North Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

4. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. Februar 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2023

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Plättchenreiches Plasma

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