- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02313896
Telegesundheitsprojekt zur Rückübernahme von Zirrhose
13. Oktober 2016 aktualisiert von: Yale University
Dies ist eine zweijährige Forschungsstudie, um zu untersuchen, ob Telefonanrufe nach der Entlassung dazu beitragen können, die Zeit bis zur Wiederaufnahme ins Krankenhaus für Patienten mit Enzephalopathie zu verlängern.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser randomisierten prospektiven Pilotstudie besteht darin, die Zahl der Krankenhausrückübernahmen bei Patienten mit hepatischer Enzephalopathie zu verringern.
Patienten, die am YNHH mit hepatischer Enzephalopathie aufgenommen wurden, werden aufgenommen.
Die Patienten werden dann nach der Entlassung randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt.
Die Kontrollgruppe erhält den üblichen Pflegestandard für hepatische Enzephalopathie (Enzephalopathie-Aufklärung, Zirrhose-Broschüre, Stuhltabelle und routinemäßige Nachuntersuchungen bei ihrem Hausarzt und Hepatologen).
Die Interventionsgruppe erhält für einen Zeitraum von drei Monaten nach ihrem Krankenhausaufenthalt die übliche Standardversorgung wie oben beschrieben und Telefonanrufe.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale New Haven Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter von mindestens 18 Jahren
- Patienten mit bekannter Zirrhose
- Aktueller Krankenhausaufenthalt wegen offenkundiger hepatischer Enzephalopathie, kategorisiert durch einen West-Haven-Enzephalopathie-Score von 2 oder mehr
- Beim derzeitigen Krankenhausaufenthalt wurden keine Auslöser gefunden, die eine Enzephalopathie auslösen würden, wie vom primären Team festgestellt
- Die Enzephalopathie verschwand zum Zeitpunkt der Einschreibung
- Hat ein Telefon
- Kann Medikamente besorgen
Ausschlusskriterien:
- Veränderter Geisteszustand, der nichts mit Zirrhose zu tun hat
- Akutes Leberversagen
- Erwartung einer Lebertransplantation innerhalb eines Monats nach der Einschreibung
- Chronische Nierenerkrankung mit Cr > 2 mg/dL
- Ateminsuffizienz: mittelschwere bis schwere COPD bei Lungenfunktionstest
- Elektrolytungleichgewichte wurden bei der Einschreibung nicht korrigiert
- Natrium weniger als 125 mmol/L
- Kalzium über 10 mg/dl
- Kalium < 2,5 mmol/L
- Es ist nicht möglich, eine rechtliche Einwilligung zu erteilen
- Taubheit
- Infektion, spontane bakterielle Peritonitis, Magen-Darm-Blutungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Pflegestandard
Die Patienten erhalten eine Standardversorgung.
Bei der Entlassung erhalten sie ein Informationspaket über Leberzirrhose und hepatische Enzephalopathie.
Sie werden weiterhin wie gewohnt ihren Arzt konsultieren.
|
|
Experimental: Anrufe
Bei der Entlassung erhalten die Patienten ein Informationspaket über Leberzirrhose und hepatische Enzephalopathie.
Zusätzlich zu den regelmäßigen Arztbesuchen erhalten sie Anrufe von einem unserer Forschungsdienstleister, bei dem es sich um einen Krankenpfleger, einen Arzt oder einen Arzthelfer handeln wird.
In den ersten zwei Wochen nach der Entlassung erhalten sie jeden zweiten Tag Anrufe.
In den folgenden 10 Wochen erhalten sie einmal pro Woche Anrufe.
|
Telefonanrufe von medizinischem Personal beurteilen die Verwirrung des Patienten und empfehlen sofortige Änderungen der Lactulose-Dosierung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
|
Zeit bis zur Wiederaufnahme ins Krankenhaus nach der Entlassung während des dreimonatigen Studienzeitraums für hepatische Enzephalopathie
|
Bis zu 3 Monaten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Guadalupe Garcia-Tsao, MD, Yale School of Medicine
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1403013528
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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