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Telegesundheitsprojekt zur Rückübernahme von Zirrhose

13. Oktober 2016 aktualisiert von: Yale University
Dies ist eine zweijährige Forschungsstudie, um zu untersuchen, ob Telefonanrufe nach der Entlassung dazu beitragen können, die Zeit bis zur Wiederaufnahme ins Krankenhaus für Patienten mit Enzephalopathie zu verlängern.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser randomisierten prospektiven Pilotstudie besteht darin, die Zahl der Krankenhausrückübernahmen bei Patienten mit hepatischer Enzephalopathie zu verringern. Patienten, die am YNHH mit hepatischer Enzephalopathie aufgenommen wurden, werden aufgenommen. Die Patienten werden dann nach der Entlassung randomisiert einer von zwei Gruppen zugeteilt. Die Kontrollgruppe erhält den üblichen Pflegestandard für hepatische Enzephalopathie (Enzephalopathie-Aufklärung, Zirrhose-Broschüre, Stuhltabelle und routinemäßige Nachuntersuchungen bei ihrem Hausarzt und Hepatologen). Die Interventionsgruppe erhält für einen Zeitraum von drei Monaten nach ihrem Krankenhausaufenthalt die übliche Standardversorgung wie oben beschrieben und Telefonanrufe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

10

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
        • Yale New Haven Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter von mindestens 18 Jahren
  • Patienten mit bekannter Zirrhose
  • Aktueller Krankenhausaufenthalt wegen offenkundiger hepatischer Enzephalopathie, kategorisiert durch einen West-Haven-Enzephalopathie-Score von 2 oder mehr
  • Beim derzeitigen Krankenhausaufenthalt wurden keine Auslöser gefunden, die eine Enzephalopathie auslösen würden, wie vom primären Team festgestellt
  • Die Enzephalopathie verschwand zum Zeitpunkt der Einschreibung
  • Hat ein Telefon
  • Kann Medikamente besorgen

Ausschlusskriterien:

  • Veränderter Geisteszustand, der nichts mit Zirrhose zu tun hat
  • Akutes Leberversagen
  • Erwartung einer Lebertransplantation innerhalb eines Monats nach der Einschreibung
  • Chronische Nierenerkrankung mit Cr > 2 mg/dL
  • Ateminsuffizienz: mittelschwere bis schwere COPD bei Lungenfunktionstest
  • Elektrolytungleichgewichte wurden bei der Einschreibung nicht korrigiert
  • Natrium weniger als 125 mmol/L
  • Kalzium über 10 mg/dl
  • Kalium < 2,5 mmol/L
  • Es ist nicht möglich, eine rechtliche Einwilligung zu erteilen
  • Taubheit
  • Infektion, spontane bakterielle Peritonitis, Magen-Darm-Blutungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Pflegestandard
Die Patienten erhalten eine Standardversorgung. Bei der Entlassung erhalten sie ein Informationspaket über Leberzirrhose und hepatische Enzephalopathie. Sie werden weiterhin wie gewohnt ihren Arzt konsultieren.
Experimental: Anrufe
Bei der Entlassung erhalten die Patienten ein Informationspaket über Leberzirrhose und hepatische Enzephalopathie. Zusätzlich zu den regelmäßigen Arztbesuchen erhalten sie Anrufe von einem unserer Forschungsdienstleister, bei dem es sich um einen Krankenpfleger, einen Arzt oder einen Arzthelfer handeln wird. In den ersten zwei Wochen nach der Entlassung erhalten sie jeden zweiten Tag Anrufe. In den folgenden 10 Wochen erhalten sie einmal pro Woche Anrufe.
Telefonanrufe von medizinischem Personal beurteilen die Verwirrung des Patienten und empfehlen sofortige Änderungen der Lactulose-Dosierung.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wiederaufnahme ins Krankenhaus
Zeitfenster: Bis zu 3 Monaten
Zeit bis zur Wiederaufnahme ins Krankenhaus nach der Entlassung während des dreimonatigen Studienzeitraums für hepatische Enzephalopathie
Bis zu 3 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Guadalupe Garcia-Tsao, MD, Yale School of Medicine

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

10. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

14. Oktober 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2016

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 1403013528

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