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Vergleich von Kalziumkanalblockern und Betablockern bei Tourniquet-induzierter Hypertonie während intravenöser Regionalanästhesie

13. Dezember 2014 aktualisiert von: Sanem Cakar Turhan, Ankara University
Ziel der Forscher war es, die Wirksamkeit von Calciumkanalblockern und Betablockern zur Kontrolle des durch Tourniquets verursachten Blutdruckanstiegs bei Patienten zu untersuchen, die sich einer Karpaltunneloperation mit IVRA unterziehen. Zu diesem Zweck wurden Patientenakten, die sich einer IVRA-Operation unterzogen, retrospektiv hinsichtlich demographischer und hämodynamischer Variablen untersucht.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Nach Zustimmung der universitären Forschungsethikkommission wurden die Akten von Patienten, die zwischen Januar 2009 und Januar 2010 in orthopädischen Kliniken in intravenöser Regionalanästhesie (IVRA) operiert wurden, retrospektiv untersucht. Insgesamt wurden 312 Patienten, davon 164 Patienten mit Karpaltunnelsyndrom und 148 Patienten mit Schnappfinger, unter IVRA operiert. Von 164 Patienten, die aufgrund eines Karpaltunnelsyndroms operiert wurden, wurden 50 Patienten in die Studie eingeschlossen, bei denen entweder Calciumkanalblocker oder Betablocker zur Behandlung des kritischen Blutdruckanstiegs nach Tourniquet-Inflation verwendet wurden und bei denen vollständige Daten erhoben wurden Die Patienten mit einem systolischen Blutdruck über 150 mmHg nach Tourniquet-Inflation, denen eine Bolusdosis von 10 mg Diltiazem (Gruppe I) oder ein Kalziumkanalblocker von 0,5 mg/kg (Gruppe II) intravenös verabreicht wurde, bildeten die Studiengruppen. Aus den Patientenakten wurden demografische Merkmale und hämodynamische Parameter erfasst.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

45 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Akten von Patienten, die zwischen Januar 2009 und Januar 2010 in orthopädischen Kliniken in intravenöser Regionalanästhesie (IVRA) operiert wurden, wurden retrospektiv untersucht. Insgesamt wurden 312 Patienten, davon 164 Patienten mit Karpaltunnelsyndrom und 148 Patienten mit Schnappfinger, unter IVRA operiert. Von 164 Patienten, die aufgrund eines Karpaltunnelsyndroms operiert wurden, wurden 50 Patienten in die Studie eingeschlossen, bei denen entweder Calciumkanalblocker oder Betablocker zur Behandlung des kritischen Blutdruckanstiegs nach Tourniquet-Inflation verwendet wurden und bei denen vollständige Daten erhoben wurden .

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienten, die zwischen Januar 2009 und Januar 2010 aufgrund eines Karpaltunnelsyndroms unter intravenöser Regionalanästhesie operiert wurden.

Ausschlusskriterien:

Die Patienten, dass die Dateien nicht erreicht werden konnten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Gruppe I
Gruppe I: die Patienten mit einem systolischen Blutdruck über 150 mmHg nach Tourniquet-Inflation und bei denen eine Bolusdosis von 10 mg Calciumkanalblocker intravenös verabreicht wurde.
Die Patienten, bei denen der systolische Blutdruck nach dem Aufpumpen des Tourniquets auf 150 mmHg und mehr anstieg und bei denen eine Bolusdosis Calciumkanalblocker 10 mg (Diltizem, Mustafa Nevzat İlaç Sanayi Aş) (Gruppe I) oder Betablocker 0,5 mg/kg (Brevibloc , Eczacıbaşı İlaç Sanayi Aş) (Gruppe II) intravenös verabreicht wurden, bildeten die Studiengruppen.
Andere Namen:
  • Diltizem, Breviblock
Gruppe II
Gruppe II: die Patienten mit einem systolischen Blutdruck über 150 mmHg nach Tourniquet-Aufblasen und bei denen eine Bolusdosis von Betablocker 0,5 mg/kg auf intravenösem Weg verabreicht wurde
Die Patienten, bei denen der systolische Blutdruck nach dem Aufpumpen des Tourniquets auf 150 mmHg und mehr anstieg und bei denen eine Bolusdosis Calciumkanalblocker 10 mg (Diltizem, Mustafa Nevzat İlaç Sanayi Aş) (Gruppe I) oder Betablocker 0,5 mg/kg (Brevibloc , Eczacıbaşı İlaç Sanayi Aş) (Gruppe II) intravenös verabreicht wurden, bildeten die Studiengruppen.
Andere Namen:
  • Diltizem, Breviblock

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Senkung des Blutdrucks
Zeitfenster: 2 Stunden
2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Abnahme der Schmerzen
Zeitfenster: 2 Stunden
2 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: K. Sanem Çakar Turhan, Specialist, Ankara University Medical Faculty

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Dezember 2014

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Dezember 2014

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2014

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hypertonie

Klinische Studien zur Calciumkanalblocker und Betablocker

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