- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02319161
Vergleich von Kalziumkanalblockern und Betablockern bei Tourniquet-induzierter Hypertonie während intravenöser Regionalanästhesie
13. Dezember 2014 aktualisiert von: Sanem Cakar Turhan, Ankara University
Ziel der Forscher war es, die Wirksamkeit von Calciumkanalblockern und Betablockern zur Kontrolle des durch Tourniquets verursachten Blutdruckanstiegs bei Patienten zu untersuchen, die sich einer Karpaltunneloperation mit IVRA unterziehen.
Zu diesem Zweck wurden Patientenakten, die sich einer IVRA-Operation unterzogen, retrospektiv hinsichtlich demographischer und hämodynamischer Variablen untersucht.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Nach Zustimmung der universitären Forschungsethikkommission wurden die Akten von Patienten, die zwischen Januar 2009 und Januar 2010 in orthopädischen Kliniken in intravenöser Regionalanästhesie (IVRA) operiert wurden, retrospektiv untersucht.
Insgesamt wurden 312 Patienten, davon 164 Patienten mit Karpaltunnelsyndrom und 148 Patienten mit Schnappfinger, unter IVRA operiert.
Von 164 Patienten, die aufgrund eines Karpaltunnelsyndroms operiert wurden, wurden 50 Patienten in die Studie eingeschlossen, bei denen entweder Calciumkanalblocker oder Betablocker zur Behandlung des kritischen Blutdruckanstiegs nach Tourniquet-Inflation verwendet wurden und bei denen vollständige Daten erhoben wurden Die Patienten mit einem systolischen Blutdruck über 150 mmHg nach Tourniquet-Inflation, denen eine Bolusdosis von 10 mg Diltiazem (Gruppe I) oder ein Kalziumkanalblocker von 0,5 mg/kg (Gruppe II) intravenös verabreicht wurde, bildeten die Studiengruppen.
Aus den Patientenakten wurden demografische Merkmale und hämodynamische Parameter erfasst.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
50
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
45 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Die Akten von Patienten, die zwischen Januar 2009 und Januar 2010 in orthopädischen Kliniken in intravenöser Regionalanästhesie (IVRA) operiert wurden, wurden retrospektiv untersucht.
Insgesamt wurden 312 Patienten, davon 164 Patienten mit Karpaltunnelsyndrom und 148 Patienten mit Schnappfinger, unter IVRA operiert.
Von 164 Patienten, die aufgrund eines Karpaltunnelsyndroms operiert wurden, wurden 50 Patienten in die Studie eingeschlossen, bei denen entweder Calciumkanalblocker oder Betablocker zur Behandlung des kritischen Blutdruckanstiegs nach Tourniquet-Inflation verwendet wurden und bei denen vollständige Daten erhoben wurden .
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patienten, die zwischen Januar 2009 und Januar 2010 aufgrund eines Karpaltunnelsyndroms unter intravenöser Regionalanästhesie operiert wurden.
Ausschlusskriterien:
Die Patienten, dass die Dateien nicht erreicht werden konnten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Gruppe I
Gruppe I: die Patienten mit einem systolischen Blutdruck über 150 mmHg nach Tourniquet-Inflation und bei denen eine Bolusdosis von 10 mg Calciumkanalblocker intravenös verabreicht wurde.
|
Die Patienten, bei denen der systolische Blutdruck nach dem Aufpumpen des Tourniquets auf 150 mmHg und mehr anstieg und bei denen eine Bolusdosis Calciumkanalblocker 10 mg (Diltizem, Mustafa Nevzat İlaç Sanayi Aş) (Gruppe I) oder Betablocker 0,5 mg/kg (Brevibloc , Eczacıbaşı İlaç Sanayi Aş) (Gruppe II) intravenös verabreicht wurden, bildeten die Studiengruppen.
Andere Namen:
|
Gruppe II
Gruppe II: die Patienten mit einem systolischen Blutdruck über 150 mmHg nach Tourniquet-Aufblasen und bei denen eine Bolusdosis von Betablocker 0,5 mg/kg auf intravenösem Weg verabreicht wurde
|
Die Patienten, bei denen der systolische Blutdruck nach dem Aufpumpen des Tourniquets auf 150 mmHg und mehr anstieg und bei denen eine Bolusdosis Calciumkanalblocker 10 mg (Diltizem, Mustafa Nevzat İlaç Sanayi Aş) (Gruppe I) oder Betablocker 0,5 mg/kg (Brevibloc , Eczacıbaşı İlaç Sanayi Aş) (Gruppe II) intravenös verabreicht wurden, bildeten die Studiengruppen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Senkung des Blutdrucks
Zeitfenster: 2 Stunden
|
2 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Abnahme der Schmerzen
Zeitfenster: 2 Stunden
|
2 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: K. Sanem Çakar Turhan, Specialist, Ankara University Medical Faculty
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juni 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Dezember 2014
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2014
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2014
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Gefäßerkrankungen
- Hypertonie
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Membrantransportmodulatoren
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Kalzium
- Esmolol
- Kalziumkanalblocker
- Adrenerge Beta-Antagonisten
Andere Studien-ID-Nummern
- 04-130-14
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