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Femurblockade und niedrig dosierte Spinalanästhesie in der ambulanten Kniearthroskopie

15. Februar 2015 aktualisiert von: Sanem Cakar Turhan, Ankara University

Vergleich einer Spinalanästhesie mit konventioneller Dosis mit einer Kombination aus Spinalanästhesie mit niedriger Dosis und femoraler Blockade in der ambulanten Kniearthroskopie

Die Forscher der aktuellen Studie zielten darauf ab, die Wirkung einer Spinalanästhesie mit niedrig dosiertem Bupivacain in Kombination mit einer femoralen Blockade auf die Dauer der Anästhesie und den Zeitpunkt des ersten analgetischen Bedarfs während der postoperativen Phase zu bewerten

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Fünfzig Patienten, die sich einer arthroskopischen Meniskusreparatur unterzogen, wurden in die aktuelle Studie aufgenommen.

Die Patienten wurden zwei Gruppen zugeteilt, als Spinalanästhesie mit herkömmlicher Dosis von schwerem Bupivacain oder Spinalanästhesie mit niedriger Dosis von schwerem Bupivacain kombiniert mit femoraler Blockade.

Blutdruck und Herzfrequenz wurden zu Beginn, in der 0. Minute nach der femoralen Blockade, in der 0. Minute und in 2-Minuten-Intervallen nach Spinalanästhesie für 20 Minuten und in 5-Minuten-Intervallen bis zum Ende der Operation aufgezeichnet.

Die sensorische Blockade und die motorische Blockade in beiden Extremitäten wurden in Zwei-Minuten-Intervallen nach der Spinalanästhesie und in Fünf-Minuten-Intervallen bis zum Ende der Operation aufgezeichnet. Die Zeit der sensorischen Blockade bis zum Erreichen von T12, das maximale Niveau der sensorischen Blockade und die Zeit bis zum Erreichen das maximale Niveau der sensorischen Blockade und die Zeit für die Regression der sensorischen Blockade auf L2, die Zeit für die Regression der motorischen Blockade wurden aufgezeichnet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

50

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Ankara, Truthahn
        • Ankara University Medical School Anesthesiology and ICU Department

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

25 Jahre bis 65 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-II-Patienten im Alter zwischen 25 und 65 Jahren, die sich einer arthroskopischen Meniskusreparatur unterziehen

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für eine Regionalanästhesie (Koagulopathie, schwere Aortenstenose, schwere Mitralstenose, erhöhter Hirndruck, schwere Hypovolämie, Vorhandensein einer Infektion an der Injektionsstelle)
  • Vorhandensein einer früheren Wirbelsäulenoperation
  • Vorhandensein von Diabetes mellitus
  • Vorhandensein einer neurologischen Störung
  • Nicht kooperierende Patienten, Patienten, die einer Teilnahme an der Studie nicht zustimmen
  • Allergie gegen Studienmedikamente
  • ASA II-IV-Patienten, BMI >38, Körpergröße < 150 cm und >190 cm

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: EINZEL

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe F

Eine ultraschallgeführte femorale Blockade mit 15 ml Bupivacain 0,5 % verdünnt in 15 ml Kochsalzlösung wurde in Rückenlage durchgeführt. Dann wurde der Patient mit der operierten Extremität in abhängiger Position in Seitenlage gedreht und eine intrathekale Injektion von schwerem Bupivacain 1 ml (5 mg) wurde aus dem L3-L4-Zwischenwirbelraum mit einer Rate von 1 ml/20 Sekunden verabreicht.

.

Spinalanästhesie mit starkem Bupivacain kombiniert mit femoraler Blockade mit Bupivacain
Andere Namen:
  • Markaine
ACTIVE_COMPARATOR: Gruppe S
Der Patient wurde mit der operierten Extremität in abhängiger Position in Seitenlage gedreht und intrathekale Injektion von schwerem Bupivacain 2 ml (10 mg) wurde aus dem L3-L4-Zwischenwirbelraum mit einer Rate von 1 ml/20 Sekunden verabreicht.
Spinalanästhesie mit schwerem Bupivacain
Andere Namen:
  • Markaine

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeit der sensorischen Blockade bis zur Regression von L2
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zeitpunkt des ersten Analgetikabedarfs
Zeitfenster: 24 Stunden
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ramazan Akmese, Specialist, Ankara University Faculty of Medicine
  • Hauptermittler: Fatma Ozkan, Assistant, Ankara University Faculty of Medicine

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2014

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Dezember 2014

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

23. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)

18. Februar 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Februar 2015

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

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Klinische Studien zur Oberschenkelblockade

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