- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02323958
TEAS zur Verbesserung des Ergebnisses beim Aufwachen aus der Vollnarkose nach einer Roboteroperation (TIGER)
25. Juli 2017 aktualisiert von: Zhihong LU, Air Force Military Medical University, China
Einfluss der transkutanen elektrischen Akupunkturpunktstimulation auf das Ergebnis während des Aufwachens aus der Anästhesie bei Patienten, die sich einer laparoskopischen gynäkologischen Roboteroperation unterziehen
In dieser Studie soll beobachtet werden, ob eine transkutane elektrische Stimulation an bestimmten Akupunkturpunkten die Qualität des Auftauchens bei Patienten verbessern könnte, die sich einer laparoskopischen gynäkologischen Roboteroperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Bei der robotergestützten laparoskopischen gynäkologischen Operation werden die Patientinnen in eine extreme Trendelenburg-Lage gebracht.
Und eine lange Dauer dieser Position könnte zu einem verzögerten Auftauchen oder Unruhe führen.
Es wurde berichtet, dass die Stimulation einiger Akupunkturpunkte die Homöostase verbessert.
In dieser Studie untersuchen wir tendenziell, ob die transkutane elektrische Stimulation an bestimmten Akupunkturpunkten die Qualität des Auftauchens bei Patienten verbessern kann, die sich einer laparoskopischen gynäkologischen Roboteroperation unterziehen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
150
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China, 710032
- Xijing Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Weiblich
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen eine robotergestützte laparoskopische gynäkologische Operation unter Vollnarkose vorgesehen ist
- Patienten mit schriftlicher Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Kommunikationsschwierigkeiten
- Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Akupunktstimulation
Die elektrische Stimulation erfolgt über an Akupunkturpunkten angebrachte Elektroden
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Die Stimulation erfolgt an Akupunkturpunkten
Elektroden werden auf der Haut befestigt
Andere Namen:
Die elektrische Stimulation erfolgt über an der Haut angebrachte Elektroden
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Placebo-Komparator: Stimulation ohne Akupunkturpunkt
Die elektrische Stimulation erfolgt über Elektroden, die an Nicht-Akupunkturpunkten angebracht sind
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Elektroden werden auf der Haut befestigt
Andere Namen:
Die elektrische Stimulation erfolgt über an der Haut angebrachte Elektroden
Die Stimulation erfolgt an Akupunkturpunkten
|
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Schein-Komparator: Kontrollieren Sie die Stimulation
Die Elektrode ist angebracht, aber es erfolgt keine Stimulation
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Elektroden werden auf der Haut befestigt
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit aufzuwachen
Zeitfenster: Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Postanästhesiestation (PACU) beträgt der voraussichtliche Durchschnitt 1 Stunde
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Zeit, die Augen für verbale Befehle zu öffnen
|
Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Postanästhesiestation (PACU) beträgt der voraussichtliche Durchschnitt 1 Stunde
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Richmond-Score
Zeitfenster: Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Intensivstation dauert es voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde
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Status der Patienten während des Auftauchens
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Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Intensivstation dauert es voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde
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Zeit zur Extubation
Zeitfenster: Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Intensivstation dauert es voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde
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Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Intensivstation dauert es voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde
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QoR-15
Zeitfenster: vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis 24 Stunden nach der Operation, ein voraussichtlicher Durchschnitt von 24 Stunden
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Bewertung der Genesungsqualität anhand eines 15-Punkte-Fragebogens
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vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis 24 Stunden nach der Operation, ein voraussichtlicher Durchschnitt von 24 Stunden
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Restsedierung
Zeitfenster: Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
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Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
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PONV
Zeitfenster: Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
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postoperative Übelkeit und Erbrechen auf der Intensivstation
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Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
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VAS-Score
Zeitfenster: Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
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Visueller analoger Schmerzscore in der PACU, bewertet mit 0–10
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Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
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Serum Aquaporin 4
Zeitfenster: von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
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Serumspiegel von Aquaporin 4 vor der Anästhesie und am Ende der Operation
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von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
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Serum MMP9
Zeitfenster: von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
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Spiegel der Serum-Matrix-Metalloproteinase vor der Anästhesie und am Ende der Operation
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von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
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Serum S100β
Zeitfenster: von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
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Serum-S100β-Spiegel vor der Anästhesie und am Ende der Operation
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von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienstuhl: Hailong Dong, PhD, Air Force Military Medical University, China
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Schramm P, Treiber AH, Berres M, Pestel G, Engelhard K, Werner C, Closhen D. Time course of cerebrovascular autoregulation during extreme Trendelenburg position for robotic-assisted prostatic surgery. Anaesthesia. 2014 Jan;69(1):58-63. doi: 10.1111/anae.12477. Epub 2013 Nov 20.
- Pandey R, Garg R, Darlong V, Punj J, Chandralekha, Kumar A. Unpredicted neurological complications after robotic laparoscopic radical cystectomy and ileal conduit formation in steep trendelenburg position: two case reports. Acta Anaesthesiol Belg. 2010;61(3):163-6.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. September 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Dezember 2014
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
23. Dezember 2014
Zuerst gepostet (Schätzen)
24. Dezember 2014
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
27. Juli 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. Juli 2017
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- XJH-A-2014-6-26-01
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