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TEAS zur Verbesserung des Ergebnisses beim Aufwachen aus der Vollnarkose nach einer Roboteroperation (TIGER)

25. Juli 2017 aktualisiert von: Zhihong LU, Air Force Military Medical University, China

Einfluss der transkutanen elektrischen Akupunkturpunktstimulation auf das Ergebnis während des Aufwachens aus der Anästhesie bei Patienten, die sich einer laparoskopischen gynäkologischen Roboteroperation unterziehen

In dieser Studie soll beobachtet werden, ob eine transkutane elektrische Stimulation an bestimmten Akupunkturpunkten die Qualität des Auftauchens bei Patienten verbessern könnte, die sich einer laparoskopischen gynäkologischen Roboteroperation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Bei der robotergestützten laparoskopischen gynäkologischen Operation werden die Patientinnen in eine extreme Trendelenburg-Lage gebracht. Und eine lange Dauer dieser Position könnte zu einem verzögerten Auftauchen oder Unruhe führen. Es wurde berichtet, dass die Stimulation einiger Akupunkturpunkte die Homöostase verbessert. In dieser Studie untersuchen wir tendenziell, ob die transkutane elektrische Stimulation an bestimmten Akupunkturpunkten die Qualität des Auftauchens bei Patienten verbessern kann, die sich einer laparoskopischen gynäkologischen Roboteroperation unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

150

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Xijing Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen eine robotergestützte laparoskopische gynäkologische Operation unter Vollnarkose vorgesehen ist
  • Patienten mit schriftlicher Einverständniserklärung

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Kommunikationsschwierigkeiten
  • Patienten mit Erkrankungen des Zentralnervensystems

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Akupunktstimulation
Die elektrische Stimulation erfolgt über an Akupunkturpunkten angebrachte Elektroden
Die Stimulation erfolgt an Akupunkturpunkten
Elektroden werden auf der Haut befestigt
Andere Namen:
  • Elektrode
Die elektrische Stimulation erfolgt über an der Haut angebrachte Elektroden
Placebo-Komparator: Stimulation ohne Akupunkturpunkt
Die elektrische Stimulation erfolgt über Elektroden, die an Nicht-Akupunkturpunkten angebracht sind
Elektroden werden auf der Haut befestigt
Andere Namen:
  • Elektrode
Die elektrische Stimulation erfolgt über an der Haut angebrachte Elektroden
Die Stimulation erfolgt an Akupunkturpunkten
Schein-Komparator: Kontrollieren Sie die Stimulation
Die Elektrode ist angebracht, aber es erfolgt keine Stimulation
Elektroden werden auf der Haut befestigt
Andere Namen:
  • Elektrode

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit aufzuwachen
Zeitfenster: Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Postanästhesiestation (PACU) beträgt der voraussichtliche Durchschnitt 1 Stunde
Zeit, die Augen für verbale Befehle zu öffnen
Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Postanästhesiestation (PACU) beträgt der voraussichtliche Durchschnitt 1 Stunde

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Richmond-Score
Zeitfenster: Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Intensivstation dauert es voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde
Status der Patienten während des Auftauchens
Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Intensivstation dauert es voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde
Zeit zur Extubation
Zeitfenster: Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Intensivstation dauert es voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde
Vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis zum Verlassen der Intensivstation dauert es voraussichtlich durchschnittlich 1 Stunde
QoR-15
Zeitfenster: vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis 24 Stunden nach der Operation, ein voraussichtlicher Durchschnitt von 24 Stunden
Bewertung der Genesungsqualität anhand eines 15-Punkte-Fragebogens
vom Ende der Sevofluran-Inhalation bis 24 Stunden nach der Operation, ein voraussichtlicher Durchschnitt von 24 Stunden
Restsedierung
Zeitfenster: Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
PONV
Zeitfenster: Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
postoperative Übelkeit und Erbrechen auf der Intensivstation
Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
VAS-Score
Zeitfenster: Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
Visueller analoger Schmerzscore in der PACU, bewertet mit 0–10
Von der Ankunft am PACU bis zum Abflug vom PACU werden voraussichtlich durchschnittlich 30 Minuten vergehen
Serum Aquaporin 4
Zeitfenster: von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
Serumspiegel von Aquaporin 4 vor der Anästhesie und am Ende der Operation
von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
Serum MMP9
Zeitfenster: von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
Spiegel der Serum-Matrix-Metalloproteinase vor der Anästhesie und am Ende der Operation
von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
Serum S100β
Zeitfenster: von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden
Serum-S100β-Spiegel vor der Anästhesie und am Ende der Operation
von vor der Anästhesie bis nach der Operation voraussichtlich durchschnittlich 4 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Hailong Dong, PhD, Air Force Military Medical University, China

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. September 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Dezember 2014

Zuerst gepostet (Schätzen)

24. Dezember 2014

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. Juli 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juli 2017

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • XJH-A-2014-6-26-01

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akupunkturpunktstimulation

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