- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02566616
Elektrische Nervenstimulation des Nervus Ulnaris (ESTIM)
Elektrische Nervenstimulation des N. ulnaris während der Dekompressionsoperation des Kubitaltunnels: Verbessert sie die langfristigen funktionellen Ergebnisse?
Das Kubitaltunnelsyndrom wird durch eine Kompression des N. ulnaris am Ellbogen verursacht. Dies führt zu Symptomen wie chronischer Handschwäche, Taubheit und Schmerzen. Dies wird normalerweise mit einem chirurgischen Eingriff behandelt, bei dem der Nerv dekomprimiert wird. Untersuchungen haben gezeigt, dass Nervensimulatoren die Erholung von Nerven nach einer Verletzung beschleunigen. Der Zweck unserer Forschung ist es, den Unterschied in den Patientenergebnissen nach der Nervendekompressionsoperation mit und ohne Nervenstimulation zu untersuchen.
Unsere Forschungsfragen lauten: Was sind die Unterschiede in den langfristigen funktionellen Ergebnissen von Patienten, die sich einer Dekompressionsoperation des Nervus ulnaris mit und ohne Nervenstimulation unterziehen?
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Die Patienten werden in Kliniken der Universität von Chicago untersucht. Wenn bei ihnen ein Kubitaltunnelsyndrom diagnostiziert wird, werden sie angesprochen, um in unsere Studie aufgenommen zu werden
- Wenn sie die Einschluss- und Ausschlusskriterien erfüllen, die konservative Behandlung fehlgeschlagen sind und der Teilnahme an der Studie zugestimmt haben, werden sie für eine Kubitaltunneloperation geplant und randomisiert in eine Interventions- / Nicht-Interventionsgruppe eingeteilt
- Die Patienten werden präoperativ von einem verblindeten Ergotherapeuten in der Ergotherapieklinik der Universität von Chicago zu subjektiven Schmerz- und Funktionserhebungen der oberen Extremitäten und objektiven Handkraft-/Empfindungsmessungen unterzogen. Der Patient wird auch ein präoperatives EMG machen lassen.
- Der Patient wird nach der Operation entlassen und nach 6 Wochen, 3 Monaten, 6 Monaten, 12 Monaten nachuntersucht. Ein EMG wird nach 3 Monaten durchgeführt und die gleichen Ergebnismessungen (Schmerzwerte, PRUNE-Bewertung, QuickDash-Fragebogen, Michigan-Handfragebogen, Griffstärke, Empfindungsmessungen) werden bei jedem postoperativen Besuch von demselben verblindeten Ergotherapeuten durchgeführt
- Die Daten werden prä- und postoperativ verglichen
Studientyp
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
EMG bestätigte Ulnarisneuropathie am Kubitaltunnel mit oder ohne diese Symptome:
- Parästhesie oder Taubheit des kleinen Fingers und/oder Ringfingers
- Beschwerden über Handschwäche
- Die Untersuchung zeigt einen positiven Beugekompressionstest am Ellbogen und/oder ein positives Tinel-Zeichen am Kubitaltunnel
Konservatives Management für 6 Wochen fehlgeschlagen
○ Hat 6 Wochen lang eine Kombination davon durchgeführt und hat immer noch Symptome
- Nachtschiene in 45-60 Grad Flexion und Unterarm neutral
- Untertags Polsterung des Ellbogens mit einem Ellbogenschoner
- Tägliche NSAIDs, wenn sie in der Lage sind, sie einzunehmen
- Kubitaltunnel-Steroid-Injektion
- Altersbeschränkung: 18--65 Jahre alt
Ausschlusskriterien
- Psychiatrische Zustände
- Arbeitsunfallpatienten
- Neurologische Erkrankungen (z. B. MS)
- Entzündlich-rheumatische Erkrankungen (Krankheit des Bindegewebes, RA… usw.)
- Zugehörige Frakturen des Ellbogens und der oberen Extremitäten
- Frühere Kubitaltunneloperationen
- Frühere Operationen an der C-Wirbelsäule
- Schwangerschaft
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
EXPERIMENTAL: Intervention
Cubital Tunnel Release mit Stimulator zur Nervenlokalisierung 1 Stunde Ulnaris-Stimulation |
1 Stunde kontinuierliche Stimulation des N. ulnaris mit einem Handstimulator
Andere Namen:
|
ACTIVE_COMPARATOR: Nichteinmischung
Cubital Tunnel Release mit Stimulator zur Nervenlokalisierung KEINE verlängerte Stimulation des N. ulnaris
|
1 Stunde kontinuierliche Stimulation des N. ulnaris mit einem Handstimulator
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Patientenbezogene Bewertung des Ulnarisnervs
Zeitfenster: 10 Minuten
|
PRUNE-Umfrage mit 0-100 Punkten
|
10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
QuickDASH
Zeitfenster: 10 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
Umfrage
|
10 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
Michigan-Handfragebogen
Zeitfenster: 20 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
Umfrage
|
20 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
EMG
Zeitfenster: Besuch vor der Operation und 3 Monate nach der Operation
|
Elektromyelopgraph zur Bestätigung der N. ulnaris-Neuropathie und Besserung 3 Monate nach der Operation
|
Besuch vor der Operation und 3 Monate nach der Operation
|
Monofilament-Test
Zeitfenster: 5 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
Messen Sie das Gefühl an den Fingern
|
5 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
2-Punkte-Diskriminierung
Zeitfenster: 5 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
Messen Sie die 2-Punkt-Unterscheidung an den Fingern
|
5 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
Pinch-Stärke
Zeitfenster: 5 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
Pinch-Stärke messen
|
5 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
Griffstärke
Zeitfenster: 5 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
Messen Sie die Griffstärke
|
5 Minuten, vor der Operation und bei jedem Besuch nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jovito Angeles, MD, University of Chicago
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Nervensystems
- Wunden und Verletzungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Mononeuropathien
- Erkrankungen des peripheren Nervensystems
- Nervenkompressionssyndrome
- Kumulative Traumastörungen
- Verstauchungen und Zerrungen
- Kompressionssyndrome des Nervus Ulnaris
- Ulnare Neuropathien
- Kubitaltunnelsyndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-0646
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Kubitaltunnelsyndrom
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Shaare Zedek Medical CenterUnbekanntPrämenstruelles Syndrom-PMS
-
Riphah International UniversityAbgeschlossen
-
Esra ÖZERKTO Karatay UniversityRekrutierungPrämenstruelles Syndrom-PMSTruthahn
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisRekrutierungIntensivstation-Syndrom | Pädiatrisches Post-Intensivpflege-SyndromFrankreich
-
University of CalgaryUnbekanntNephrotisches Syndrom bei Kindern | Nephrotisches Syndrom, minimale Veränderung | Nephrotisches Syndrom, idiopathischKanada
-
Riphah International UniversityRekrutierungUpper-Cross-SyndromPakistan
-
Cairo UniversityNoch keine Rekrutierung
-
Cairo UniversityRekrutierung
-
Riphah International UniversityAbgeschlossenUpper-Cross-SyndromPakistan
Klinische Studien zur Ulnaris-Stimulation
-
Peking University People's HospitalAnmeldung auf EinladungChemotherapie-induzierte periphere Neuropathie | CIPNChina
-
University of PennsylvaniaAmerican Heart Association; American Academy of Sleep MedicineAbgeschlossenObstruktive SchlafapnoeVereinigte Staaten
-
LivaNovaRekrutierungApnoe | Obstruktive Schlafapnoe | OSA | Apnoe, obstruktiv | Apnoe+Hypopnoe | Apnoe, obstruktiver Schlaf | Hypopnoe, SchlafVereinigte Staaten
-
Stanford UniversityBeendet
-
Queen Mary University of LondonAbgeschlossenDysfunktion der DarmbarriereVereinigtes Königreich
-
The University of Texas at DallasDefense Advanced Research Projects AgencyZurückgezogenVNS-implantierte Tinnitus-PatientenVereinigte Staaten
-
Northwell HealthBeendet
-
Otto Wagner HospitalAbgeschlossenEntzündungsreaktionÖsterreich
-
Northwell HealthAbgeschlossenGesunde FreiwilligeVereinigte Staaten
-
Northwell HealthJohn and Marcia Goldman FoundationUnbekanntMuskel-Skelett-Schmerzen | Lupus erythematodes, systemischVereinigte Staaten