- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02328014
Acalabrutinib (ACP-196) in Kombination mit ACP-319 zur Behandlung von bösartigen B-Zell-Erkrankungen
Eine Phase-1/2-Proof-of-Concept-Studie zur Kombination von ACP-196 und ACP-319 bei Patienten mit bösartigen B-Zell-Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teil 1, Dosiseskalation, besteht aus 3 Dosierungskohorten mit jeweils 6 Probanden. Die Dosierung von Acalabrutinib ist in allen Kohorten auf 100 mg p.o. zweimal täglich (BID) festgelegt. Zusätzlich zu Acalabrutinib erhalten die Probanden in Kohorte 1 ACP-319, 25 mg BID; Kohorte 2 erhält ACP-319, 50 mg BID, und Kohorte 3 erhält ACP-319, 100 mg BID. Die maximal tolerierte Dosis (MTD) der Studienbehandlungskombination wird durch Bewertung der dosisbezogenen Toxizitäten (DLTs) für jede Kohorte am Ende von Zyklus 1 vor der Dosiseskalation bestimmt. Wenn in einer Kohorte mehr als oder gleich 2 DLTs vorhanden sind, erfolgt keine Dosiseskalation und die MTD ist die höchste Tagesdosis, bei der weniger als 33 % der Patienten in dieser Kohorte DLTs in Zyklus 1 erlitten.
Teil 2, Dosiserweiterung, umfasst 12 Probanden pro Histologie, Dosierung an der in Teil 1 festgelegten MTD für die Kombination von Acalabrutinib und ACP-319. Die Probanden werden die Dosierung bis zum Fortschreiten der Krankheit oder einer inakzeptablen arzneimittelbedingten Toxizität fortsetzen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Research Site
-
-
Maryland
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Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Research Site
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Research Site
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Research Site
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Research Site
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78705
- Research Site
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Research Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Haupteinschlusskriterien:
- Diagnose einer B-Zell-Malignität, dokumentiert durch medizinische Aufzeichnungen und mit Histologie, basierend auf Kriterien, die von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) festgelegt wurden.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2.
- Zustimmung zur Anwendung von Verhütungsmitteln während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikamente, wenn sexuell aktiv und in der Lage, Kinder zu gebären oder zu zeugen.
Ausschlusskriterien
- Eine lebensbedrohliche Krankheit, ein medizinischer Zustand oder eine Funktionsstörung des Organsystems, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Probanden gefährden, die Absorption oder den Metabolismus von Studienmedikamenten beeinträchtigen oder die Studienergebnisse einem unangemessenen Risiko aussetzen könnten.
- Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) durch Lymphom/Leukämie
- Jeder therapeutische Antikörper innerhalb von 4 Wochen nach der ersten Dosis der Studienmedikamente.
- Die Zeit von der letzten Dosis der letzten Chemotherapie oder experimentellen Therapie bis zur ersten Dosis der Studienmedikamente beträgt < das 5-fache der Halbwertszeit der zuvor verabreichten Wirkstoffe.
- ANC < 0,5 x 10^9/l oder Thrombozytenzahl < 50 x 10^9/l, es sei denn, es liegt eine Krankheitsbeteiligung im Knochenmark vor.
- Kreatinin > 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN); Gesamtbilirubin > 1,5 x ULN (außer aufgrund von Gilbert-Krankheit); und Aspartataminotransferase (AST) oder Alaninaminotransferase (ALT) > 3,0 x ULN.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Dosiseskalation und -expansion
Die Acalabrutinib-Dosis wird festgelegt und die ACP-319-Dosis wird in jeder der drei Kohorten eskaliert, und jede Kohorte wird beide Studienmedikamente zweimal täglich (BID) in etwa 12-Stunden-Intervallen oral einnehmen. Erweiterungsgruppen von bis zu 12 Probanden für Germinal Center B-Cell (GCB) DLBCL und Non-GCB DLBCL zur Einnahme einer festen Dosis von Acalabrutinib und ACP-319. Jede Krankheitsgruppe nimmt beide Studienmedikamente zweimal täglich (BID) in etwa 12-Stunden-Intervallen oral ein. |
Oral
Andere Namen:
Oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beste Antwort und Gesamtantwortrate
Zeitfenster: vom Behandlungsbeginn bis zur letzten auswertbaren Krankheitsbeurteilung durchschnittlich 1 Jahr
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Bestes Ansprechen und Gesamtansprechrate gemäß den Kriterien, die der Prüfer für jede Krankheitshistologie anwendet.
Standardisierte Ansprech- und Progressionskriterien basieren auf etablierten Kriterien für B-Zell-Malignome, einschließlich MW (Cheson 2014; Owen 2013; Hallek 2008; Bladé 1998; und Durie 2006).
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vom Behandlungsbeginn bis zur letzten auswertbaren Krankheitsbeurteilung durchschnittlich 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: AstraZeneca Clinical Study Infromation Center, 1-877-240-9479 - information.center@astrazeneca.com
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Acalabrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- ACE-LY-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Qualifizierte Forscher können über das Anfrageportal Zugang zu anonymisierten individuellen Patientendaten aus von der AstraZeneca-Unternehmensgruppe gesponserten klinischen Studien anfordern. Alle Anfragen werden gemäß der Offenlegungsverpflichtung von AZ bewertet: https://astrazenecagrouptrials.pharmacm.com/ST/Submission/Disclosure.
Ja, zeigt an, dass AZ Anfragen für IPD akzeptiert, aber das bedeutet nicht, dass alle Anfragen geteilt werden.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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