- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02331069
Delto-trizipitales Kompressionssyndrom: Behandelt mit Injektion von Dextrose
Delto-trizipitales Kompressionssyndrom: Eine randomisierte Behandlungsvergleichsstudie zur Dextrose-Injektion versus Physiotherapie.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der PACN ist ein rein sensorischer Nerv, der in der Mitte des Unterarms entspringt, vor dem lateralen Epicondylus verläuft und proximal wandert, bis er zwischen dem hinteren Teil des V-förmigen Ansatzes des M. deltoideus und dem äußeren? Ansatz des Trizeps, worauf er sich mit dem N. radialis verbindet.
Eine vorgeschlagene pathologische Erklärung ist, dass die wiederholte Co-Kontraktion eine Reizung und Kompression des Nervs am delto-trizipitalen (D-T) Fasziendurchdringungspunkt erzeugt. Klinisch verspürt der Patient Schmerzen, die an diesem Kompressionspunkt lokalisiert sind und sich entlang des Verlaufs eines Teils oder des gesamten N. cutaneus femoralis distal ausbreiten.
Perineurale Dextroseinjektionen wurden bereits zur therapeutischen Anwendung bei chronischen Schmerzen im Zusammenhang mit Achillessehnenentzündung beschrieben. Empirisch wurde festgestellt, dass die Injektion von D5W mit einer kleinen Nadel entlang des Verlaufs des PACN und am D-T-Penetrator sowohl Schmerzen als auch Funktionsstörungen löst (beschreiben Sie Funktionsstörungen).
Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer 1-monatigen Physiotherapie oder einer 0-, 1-, 2- und 3-wöchigen Injektion von D5W zugeteilt. Die Verwendung standardisierter Messinstrumente für Schmerzen (numerische Bewertungsskala von 0–10) und Funktion (Quick DASH) wird verwendet, um den Ausgangsstatus und den Status nach 1 Monat zu bestimmen. Nach 1 Monat dürfen Probanden, die eine Therapie erhalten, zur Injektionsbehandlung übergehen, und alle Teilnehmer erhalten nach Bedarf eine Behandlung bis zum Nachbeobachtungszeitraum von 1 Jahr. Daher werden nur 1-Monats-Daten randomisiert, aber Langzeitdaten werden gesammelt.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Miguel Slullitel, PHD
- Telefonnummer: 00543415012223
- E-Mail: mslullitel@gmail.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Ezequiel Mailand, MD
Studienorte
-
-
Santa Fe
-
Rosario, Santa Fe, Argentinien, 2000
- Rekrutierung
- Clinica Scanner
-
Kontakt:
- Ezequiel Mailand, MD
- Telefonnummer: 0054 341 6393318
- E-Mail: ezmailand@gmail.com
-
Kontakt:
- Daniel Mailand, MD
- Telefonnummer: 0054 341 6393339
- E-Mail: dmailand@gmail.com
-
Rosario, Santa Fe, Argentinien, 2000
- Rekrutierung
- Instituto Jaime Slullitel
-
Kontakt:
- MigueL Slullitel, PHD
- Telefonnummer: 0054 341 5012223
- E-Mail: mslullitel@gmail.com
-
Kontakt:
- Ezequiel Mailand, MD
- Telefonnummer: 0054 314 6393318
- E-Mail: ezmailand@gmail.com
-
Hauptermittler:
- Miguel H Slullitel, Phd
-
Unterermittler:
- Ezequiel Mailand, MD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Schmerzen in der deltotricipitalen Furche, die sich über das laterale Septum erstrecken.
- Schmerzbewertung 6 oder mehr auf einer numerischen Bewertungsskala von 0-10 (NRS)
- Reproduktion von Schmerz mit provokativen Manövern. Heben eines 6-Pfund-Gewichts auf 60 Grad, wobei das untere bei 40 Grad Ellbogenstreckung liegt, und der Arzt eine Flexionskraft auf den Ellbogen erzeugt, der der Teilnehmer widersteht. (Brauche ein Bild)
- Schmerzen länger als 3 Monate?
Ausschlusskriterien:
- Schmerzen an anderen Arm- oder Schulterstellen auf beiden Seiten mehr als 2/10
- Schmerzen in anderen Körperteilen mehr als 4/10.
- Einnahme von Betäubungsmitteln gegen Schmerzen.
- Schmerzen beim Testen der Schulterlaxität.
- Massive Ruptur der Rotatorenmanschette (Riss über die gesamte Breite), nachgewiesen durch Untersuchung oder MRT-Scan.
- Grad III-IV oder höher Schulterarthritis auf einfachem Schulterfilm.
- Andere periphere Neuropathie.
- Instabiler psychiatrischer Status
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Dextrose 5% (D5W) Injektion
Glukose-Injektion in 5%iger Konzentration, wöchentlich X 4-mal in einem Volumen von 12 ml oder weniger verabreicht.
|
0-, 1-, 2- und 3-wöchige Injektionssitzungen, bestehend aus der Injektion von 2 ml D5W in die D-T-Furche am Punkt des maximalen Schmerzes in 1-2 cm Tiefe, gefolgt von einer subkutanen Injektion von D5W in 4-cm-Intervallen im Verlauf von das PACN, wenn Zärtlichkeit vorhanden ist.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Physiotherapie
Physiotherapie für einen Monat in der hinteren Deltoideusregion 3 mal pro Woche.
|
Dreimal wöchentlich x 3-wöchige Sitzungen mit myofaszialer Entspannung, Übungen und einer Modalität.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
NRS-Schmerz (Numerische Bewertungsskala 0-10)
Zeitfenster: Zeit 0 und 1 Monat
|
0-10 Numerische Bewertungsskala für Schmerzen.
|
Zeit 0 und 1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Quick-Dash-Score
Zeitfenster: Zeit 0 und 1 Monat
|
Validierte verkürzte Version des Scores für Behinderungen von Arm, Schulter und Hand.
|
Zeit 0 und 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienleiter: Mailand Ezequiel, MD, Non Affiliated
- Studienstuhl: Dean Reeves, Non Affiliated
- Studienstuhl: David Rabago, Non Affiliated
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Yelland MJ, Sweeting KR, Lyftogt JA, Ng SK, Scuffham PA, Evans KA. Prolotherapy injections and eccentric loading exercises for painful Achilles tendinosis: a randomised trial. Br J Sports Med. 2011 Apr;45(5):421-8. doi: 10.1136/bjsm.2009.057968. Epub 2009 Jun 22.
- Sorensen AA, Howard D, Tan WH, Ketchersid J, Calfee RP. Minimal clinically important differences of 3 patient-rated outcomes instruments. J Hand Surg Am. 2013 Apr;38(4):641-9. doi: 10.1016/j.jhsa.2012.12.032. Epub 2013 Mar 6.
- Rabago D, Kijowski R, Woods M, Patterson JJ, Mundt M, Zgierska A, Grettie J, Lyftogt J, Fortney L. Association between disease-specific quality of life and magnetic resonance imaging outcomes in a clinical trial of prolotherapy for knee osteoarthritis. Arch Phys Med Rehabil. 2013 Nov;94(11):2075-82. doi: 10.1016/j.apmr.2013.06.025. Epub 2013 Jul 10.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UAI Protocol number 01006
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