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Delto-trizipitales Kompressionssyndrom: Behandelt mit Injektion von Dextrose

13. März 2015 aktualisiert von: Miguel Slullitel, Universidad Abierta Interamericana

Delto-trizipitales Kompressionssyndrom: Eine randomisierte Behandlungsvergleichsstudie zur Dextrose-Injektion versus Physiotherapie.

Der N. cutaneus antebrachialis posterior (PACN) kann zwischen Deltamuskel und Trizeps komprimiert werden, was zu Schmerzen und Funktionsstörungen führen kann. Die aktive Behandlung für diese Studie wird die Injektion des Kompressionspunktes und entlang des schmerzhaften Verlaufs des sensorischen Nervs mit 5% Dextrose sein. Die Kontrollbehandlung wird Physiotherapie sein.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der PACN ist ein rein sensorischer Nerv, der in der Mitte des Unterarms entspringt, vor dem lateralen Epicondylus verläuft und proximal wandert, bis er zwischen dem hinteren Teil des V-förmigen Ansatzes des M. deltoideus und dem äußeren? Ansatz des Trizeps, worauf er sich mit dem N. radialis verbindet.

Eine vorgeschlagene pathologische Erklärung ist, dass die wiederholte Co-Kontraktion eine Reizung und Kompression des Nervs am delto-trizipitalen (D-T) Fasziendurchdringungspunkt erzeugt. Klinisch verspürt der Patient Schmerzen, die an diesem Kompressionspunkt lokalisiert sind und sich entlang des Verlaufs eines Teils oder des gesamten N. cutaneus femoralis distal ausbreiten.

Perineurale Dextroseinjektionen wurden bereits zur therapeutischen Anwendung bei chronischen Schmerzen im Zusammenhang mit Achillessehnenentzündung beschrieben. Empirisch wurde festgestellt, dass die Injektion von D5W mit einer kleinen Nadel entlang des Verlaufs des PACN und am D-T-Penetrator sowohl Schmerzen als auch Funktionsstörungen löst (beschreiben Sie Funktionsstörungen).

Die Teilnehmer werden nach dem Zufallsprinzip entweder einer 1-monatigen Physiotherapie oder einer 0-, 1-, 2- und 3-wöchigen Injektion von D5W zugeteilt. Die Verwendung standardisierter Messinstrumente für Schmerzen (numerische Bewertungsskala von 0–10) und Funktion (Quick DASH) wird verwendet, um den Ausgangsstatus und den Status nach 1 Monat zu bestimmen. Nach 1 Monat dürfen Probanden, die eine Therapie erhalten, zur Injektionsbehandlung übergehen, und alle Teilnehmer erhalten nach Bedarf eine Behandlung bis zum Nachbeobachtungszeitraum von 1 Jahr. Daher werden nur 1-Monats-Daten randomisiert, aber Langzeitdaten werden gesammelt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Ezequiel Mailand, MD

Studienorte

    • Santa Fe
      • Rosario, Santa Fe, Argentinien, 2000
        • Rekrutierung
        • Clinica Scanner
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Rosario, Santa Fe, Argentinien, 2000
        • Rekrutierung
        • Instituto Jaime Slullitel
        • Kontakt:
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Miguel H Slullitel, Phd
        • Unterermittler:
          • Ezequiel Mailand, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Schmerzen in der deltotricipitalen Furche, die sich über das laterale Septum erstrecken.
  2. Schmerzbewertung 6 oder mehr auf einer numerischen Bewertungsskala von 0-10 (NRS)
  3. Reproduktion von Schmerz mit provokativen Manövern. Heben eines 6-Pfund-Gewichts auf 60 Grad, wobei das untere bei 40 Grad Ellbogenstreckung liegt, und der Arzt eine Flexionskraft auf den Ellbogen erzeugt, der der Teilnehmer widersteht. (Brauche ein Bild)
  4. Schmerzen länger als 3 Monate?

Ausschlusskriterien:

  1. Schmerzen an anderen Arm- oder Schulterstellen auf beiden Seiten mehr als 2/10
  2. Schmerzen in anderen Körperteilen mehr als 4/10.
  3. Einnahme von Betäubungsmitteln gegen Schmerzen.
  4. Schmerzen beim Testen der Schulterlaxität.
  5. Massive Ruptur der Rotatorenmanschette (Riss über die gesamte Breite), nachgewiesen durch Untersuchung oder MRT-Scan.
  6. Grad III-IV oder höher Schulterarthritis auf einfachem Schulterfilm.
  7. Andere periphere Neuropathie.
  8. Instabiler psychiatrischer Status

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Dextrose 5% (D5W) Injektion
Glukose-Injektion in 5%iger Konzentration, wöchentlich X 4-mal in einem Volumen von 12 ml oder weniger verabreicht.
0-, 1-, 2- und 3-wöchige Injektionssitzungen, bestehend aus der Injektion von 2 ml D5W in die D-T-Furche am Punkt des maximalen Schmerzes in 1-2 cm Tiefe, gefolgt von einer subkutanen Injektion von D5W in 4-cm-Intervallen im Verlauf von das PACN, wenn Zärtlichkeit vorhanden ist.
Andere Namen:
  • Glucose 5% in Wasser
Aktiver Komparator: Physiotherapie
Physiotherapie für einen Monat in der hinteren Deltoideusregion 3 mal pro Woche.
Dreimal wöchentlich x 3-wöchige Sitzungen mit myofaszialer Entspannung, Übungen und einer Modalität.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
NRS-Schmerz (Numerische Bewertungsskala 0-10)
Zeitfenster: Zeit 0 und 1 Monat
0-10 Numerische Bewertungsskala für Schmerzen.
Zeit 0 und 1 Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Quick-Dash-Score
Zeitfenster: Zeit 0 und 1 Monat
Validierte verkürzte Version des Scores für Behinderungen von Arm, Schulter und Hand.
Zeit 0 und 1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Mailand Ezequiel, MD, Non Affiliated
  • Studienstuhl: Dean Reeves, Non Affiliated
  • Studienstuhl: David Rabago, Non Affiliated

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

17. März 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. März 2015

Zuletzt verifiziert

1. März 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • UAI Protocol number 01006

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Läsion des oberflächlichen Radialnervs

Klinische Studien zur Dextrose 5% (D5W)

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