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IFN-DLI für rezidivierende akute Leukämie nach Allo-SCT

Eine Pilotstudie zur Bestimmung der Machbarkeit einer konventionellen Induktionschemotherapie, gefolgt von G-CSF-mobilisierter Spenderleukozyteninfusion (DLI) und IFN-α (IFN-DLI) bei rezidivierender akuter Leukämie nach allogener Stammzelltransplantation.

Diese Studie soll die Durchführbarkeit einer konventionellen Induktionschemotherapie, IFN- und G-CSF-mobilisiertem DLI (IFN-DLI) bei Patienten mit rezidivierender AML und ALL nach allo-SCT bestimmen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Abramson Cancer Center of The University of Pennsylvania

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

DLI-Empfänger

  • Rezidivierende AML oder ALL ≥ 60 Tage nach allogener SZT.
  • Nachweis eines verbleibenden Spenderchimärismus bei der letzten Analyse (innerhalb von 4 Wochen nach der Registrierung).
  • Alter ≥ 18 Jahre,
  • Karnofsky-Leistungsstatus ≥ 60 %.
  • Keine aktive GVHD und keine Immunsuppression. Patienten, die Prednison ausschleichen, kommen in Frage, wenn ihre Dosis 0,25 mg/kg oder weniger beträgt und aktiv ausgeschlichen wird. Wir empfehlen eine 28-tägige Wartezeit ohne Immunsuppression, aber einige Patienten mit schnell fortschreitender Erkrankung müssen möglicherweise vor 30 Tagen behandelt werden und sind dennoch förderfähig.
  • Angemessene Organfunktion: Cr ≤ 2 mg/dL; ALT/AST < 3x ULN, direkter Bili <3x ULN.
  • Passende Geschwister oder nicht verwandte Spender (A, B, C und DR), die für eine Leukopherese verfügbar sind.
  • Die Probanden müssen in der Lage sein, eine Einwilligung zu unterzeichnen und bereit und in der Lage zu sein, geplante Besuche, Behandlungspläne und Labortests einzuhalten.
  • Bereit, Blutproben für Forschungszwecke zur Verfügung zu stellen.
  • Bereitschaft, sich an eine medizinisch anerkannte Form der Empfängnisverhütung zu halten, um eine Schwangerschaft zu verhindern (einschließlich: vollständiger Verzicht auf Geschlechtsverkehr, Kondome, Diaphragmen, Gebärmutterhalskappe, Intrauterinpessar, chirurgische Sterilität in der Vorgeschichte - Eileiterunterbindung oder Vasektomie bei Patientin oder Partnerin oder orale Kontrazeptiva ).

DLI-Spender

  1. HLA identisch mit Empfängersubjekt.
  2. Wird von einem unabhängigen Spenderarzt als medizinisch geeignet für das Leukopherese-Verfahren angesehen (Arzt der University of Pennsylvania, der nicht der primäre Transplantationsarzt des Empfängers für verwandte Spender ist; vom National Marrow Donor Program benannter Arzt für nicht verwandte Spender).
  3. Von einem unabhängigen Spenderarzt als medizinisch geeignet angesehen, G-CSF (Filgrastim) zu erhalten.

Ausschlusskriterien

Empfänger

  • Vorherige Zelltherapie bei Rückfall innerhalb der letzten 90 Tage.
  • Erfordernis einer aktiven Immunsuppression zur Behandlung von GVHD.
  • Schwangere oder stillende Frauen. Die Sicherheit dieser Therapie bei ungeborenen Kindern und Auswirkungen auf die Muttermilch sind nicht bekannt.
  • Unkontrollierte aktive Infektion
  • Jede unkontrollierte aktive medizinische Störung, die eine Teilnahme wie beschrieben ausschließen würde.

Spender

- Unfähigkeit, an einem Leukophereseverfahren teilzunehmen oder G-CSF (Filgrastim) zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Betreff Empfänger
Experimental: Thema Spender

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
2 Jahre
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: Zwei Jahre
Zwei Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: David Porter, MD, Abramson Cancer Center of The University of Pennsylvania

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

11. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

11. November 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2014

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

6. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. April 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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