- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02333344
Die Wirksamkeitsstudie von Aclasta zur prothetischen Fixierung bei postmenopausalen Frauen nach HTEP
Die Wirksamkeitsstudie von Aclasta (Zoledronsäure 5 mg) zur prothetischen Fixierung bei postmenopausalen Frauen nach zementfreier totaler Hüftendoprothetik (HTEP): eine 24-monatige, randomisierte, parallele, kontrollierte Single-Center-, Open-Label-Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Untersuchung der Wirksamkeit der Behandlung mit Zoledronsäure und Placebo auf die prothetische Transversaltranslation bei Frauen mit postmenopausaler Osteoporose unter zementfreier totaler Hüftendoprothetik durch Radiostereometrie (RSA) in einem zweijährigen Nachbeobachtungszeitraum.
In der Zwischenzeit, um die Wirksamkeit der Behandlung mit Zoledronsäure auf die vertikale Verschiebung des Acetabulums und die Senkungsverschiebung des Femurschafts durch Radiostereometrie (RSA) zu bewerten, Verhinderung von periprothetischem Knochenverlust durch Beobachtung der lokalen durchschnittlichen Knochenmineraldichte ( BMD ) Änderungen für 7 Femurregion Grünzonen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie (DXA)Scans, et al.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200011
- Novartis Investigative Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Patientinnen, bei denen postmenopausale Osteoporose diagnostiziert wurde (Knochenmineraldichte T<-2,5; oder mit vorheriger Fragilitätsfraktur, Knochenmineraldichte T-2,5~-1,5), die auf Zoledronsäure ansprechen, innerhalb einer Woche nach der erfolgreichen zementfreien Hüftendoprothetik.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Erkrankungen in der Vorgeschichte außer Osteoporose, von denen bekannt ist, dass sie den Knochen- und Mineralstoffwechsel stark beeinträchtigen, wie z. B. die Paget-Krankheit;
- Patienten, die an sekundärer Osteoporose leiden
- Patienten, die innerhalb des vorangegangenen Jahres mit Bisphosphonat, Anabolika oder Strontium behandelt wurden;
- Patienten mit Kontraindikationen für Zoledronsäure:
- Patienten mit invasivem bösartigem Tumor an irgendeinem Organ in den letzten 5 Jahren, behandelt oder unbehandelt;
- Patienten mit primärem Hyperparathyreoidismus.
- Serumkalzium >2,75 mmol/l (11,0 mg/dl).
- Patienten, die die Behandlung mit Zoledronsäure nicht akzeptieren wollen.
- Patienten, die die Behandlung mit dem Prüfprodukt und/oder Gerät in den 30 Tagen vor der Randomisierung angenommen haben.
- Patienten mit medizinischen oder psychischen Erkrankungen, die Patienten daran hindern, Protokolle einzuhalten oder Protokolle abzuschließen, beurteilt von Ermittlern.
- Patienten mit Irisentzündung oder Uveitis in der Krankengeschichte, mit Ausnahme der Entzündung, die sekundär auf ein Trauma zurückzuführen ist und vor 2 Jahren vor dem Screening geheilt wurde.
- Patienten mit diabetischer Nephropathie oder diabetischer Retinopathie in der Krankengeschichte.
- Patienten unter 60 Jahren, deren Ergebnis des Urin-Schwangerschaftstestpapiers positiv ist.
Andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien können gelten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Zoledronsäure 5mg
Interventionsgruppe, die zwei Jahre lang eine jährliche Infusionsbehandlung mit Zoledronsäure 5 mg/100 ml erhält
|
zweijährige Infusionsbehandlung mit Zoledronsäure 5 mg
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: leer
leere Gruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
die Quertranslation (μm)
Zeitfenster: Basislinie und Monat 12, Monat 24
|
die transversale Translation (μm, außen-innen) zwischen Acetabulum-Prothesenmarkern und Referenzpunkt
|
Basislinie und Monat 12, Monat 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
durchschnittliche Knochenmineraldichte ( BMD )
Zeitfenster: 1w, 6m, 12m und 24m nach HTEP-Operation
|
die lokale durchschnittliche Knochenmineraldichte ( BMD ) ändert sich für 7 Gruen-Zonen der femoralen Region durch Dual-Energy-Röntgen-Absorptiometrie (DXA)-Scans.
|
1w, 6m, 12m und 24m nach HTEP-Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CZOL446HCN13
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