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Projekt JAY THA-Registrierungsstudie

13. November 2017 aktualisiert von: Smith & Nephew Orthopaedics (Beijing) Limited

Eine prospektive, randomisierte, multizentrische klinische Studie an chinesischen Probanden zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit des Delta PLUS-Femurkopfes und des SL-TWIN-Schafts mit dem BIOLOX Forte-Kugelkopf und dem SL-PLUS-Schaft bei der totalen Hüftendoprothetik

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, multizentrische klinische Studie an chinesischen Probanden zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit des Delta PLUS-Femurkopfes und des SL-TWIN-Schafts mit dem BIOLOX forte-Kugelkopf und dem SL-PLUS-Schaft bei der totalen Hüftendoprothetik

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Da die Häufigkeit von Gelenkerkrankungen weiter zunimmt, wird sich ein immer größerer Prozentsatz der betroffenen Bevölkerung einer totalen Hüftendoprothetik (THA) unterziehen. Dieser jüngste Aufwärtstrend bei THA-Eingriffen scheint in direktem Zusammenhang mit der Prävalenz bestimmter Gesundheitsfaktoren zu stehen. Insbesondere eine längere Lebensspanne, steigende Fettleibigkeitsraten und zunehmende körperliche Aktivität in relativ jüngeren Bevölkerungsgruppen sind Beispiele für Faktoren, die erheblich zur Hüftdegeneration beitragen können. Während Strategien wie Gewichtsreduktion, Änderung des Lebensstils oder medikamentöse Therapie eine vorübergehende Linderung der Symptome einer Gelenkdegeneration bewirken können, bleibt eine Hüftprothese die Standardbehandlung für Patienten, die aufgrund einer fortgeschrittenen Hüfterkrankung erhebliche Einbußen in der Lebensqualität erleiden.

Im letzten Jahrzehnt gab es einen Anstieg importierter Hüftprothesen, so dass Chirurgen heute eine größere Auswahl an Implantaten haben. Die hohen Kosten importierter Prothesen haben sich jedoch zu einem Hindernis für die Entwicklung des Hüftgelenkersatzes in China entwickelt und führten dazu, dass viele Patienten, die einen sofortigen Hüftgelenkersatz benötigten, ihre Operation verschieben oder verpassen mussten. Die Entwicklung und Förderung hochwertiger inländischer Gelenkimplantate und chirurgischer Instrumente ist der Schlüssel zur Entwicklung der Gelenkersatztechnik in China.

Das Hauptziel dieser Studie ist der Nachweis der Nichtunterlegenheit von Probanden, denen der Delta PLUS-Femurkopf + SL-TWIN-Schaft implantiert wurde, im Vergleich zu einer randomisierten gleichzeitigen Kontrollgruppe von Probanden, denen der BIOLOX forte-Kugelkopf + SL-PLUS-Schaft implantiert wurde mittlerer Harris Hip Score (HHS) nach 1 Jahr.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Henan
      • Luoyang, Henan, China, 471002
        • Luoyang Orthopedic-Traumatological Hospital
    • Inner Mongolia
      • Baotou, Inner Mongolia, China, 014010
        • Inner Mongolia Bao Gang Hospital
    • Xinjiang
      • Ürümqi, Xinjiang, China, 830054
        • The First Teaching Hospital of Xinjiang Medical University
      • Ürümqi, Xinjiang, China, 830099
        • Traditional Chinese Medicine hospital of Xinjiang Uygur Autonomous Region

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 50 und 75 Jahren einschließlich chinesischer Abstammung.
  • Das Subjekt leidet an Osteoarthritis, rheumatoider Arthritis, posttraumatischer Arthritis, avaskulärer Nekrose des Hüftgelenks, Entwicklungsdysplasie der Hüfte oder einer Schenkelhalsfraktur, die einen primären vollständigen Hüftersatz erfordert.
  • Proband, der in der Lage ist, eine freiwillige, schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben, und von dem die Einwilligung durch Unterzeichnung und Datierung eines von der EG genehmigten Einverständnisformulars eingeholt wurde.
  • Proband, der diese klinische Studie verstehen kann, an den Untersuchungsverfahren mitarbeitet und bereit ist, für alle erforderlichen postoperativen Nachuntersuchungen für bis zu 12 Monate ins Krankenhaus zurückzukehren.
  • Die Lebenserwartung des Probanden beträgt über 2 Jahre.

Ausschlusskriterien:

  • Bilaterale Hüfterkrankung mit voraussichtlicher Notwendigkeit eines bilateralen Hüftimplantats während der Studienteilnahme (d. h. innerhalb der nächsten 12 Monate).
  • Der Proband hatte in den letzten 12 Monaten zuvor eine Gelenkersatzoperation an einem wichtigen Gelenk (Hüfte, Knie) der unteren Extremität hinter sich.
  • Proband mit Entwicklungsdysplasie der Hüfte von CROWE Grad 3 oder 4.
  • Der Patient hat eine bekannte oder vermutete Metallempfindlichkeit.
  • Es ist bekannt, dass das Subjekt aufgrund von Erkrankungen wie Krebs, erheblicher Osteoporose oder metabolischen Knochenstörungen über einen unzureichenden Knochenbestand verfügt, der keine ausreichende Unterstützung und/oder Fixierung an der Prothese bieten kann.
  • Das Subjekt ist stark fettleibig (BMI>35).
  • Der Proband hatte eine aktive Infektion oder Sepsis (behandelt oder unbehandelt).
  • Das Subjekt leidet unter Erkrankungen, die die Stabilität des Implantats oder die postoperative Genesung beeinträchtigen können (z. B. Morbus Paget oder Charcot, Gefäßinsuffizienz, Muskelatrophie, unkontrollierter Diabetes, mittelschwere bis schwere Niereninsuffizienz, Kraft der Hüftabduktionsmuskulatur unter Grad IV oder vollständiger Verlust oder neuromuskuläre Erkrankung). .
  • Der Proband hat eine emotionale oder neurologische Erkrankung, die seine Fähigkeit oder Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde (z. B. kognitive Störung, Geisteskrankheit, geistige Behinderung).
  • Das Subjekt ist immunsupprimiert, hat eine Autoimmunerkrankung oder eine immunsuppressive Erkrankung. Beispielsweise befindet sich die Person in einer immunsuppressiven Therapie (Kortikosteroidhormone in großen Mengen, Zytostatika, antilymphozytäres Serum oder Bestrahlung in großen Dosen) oder hat ein erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS).
  • Es ist bekannt, dass bei der Person das Risiko besteht, dass sie die Nachsorge verpasst oder nicht zu geplanten Besuchen erscheint.
  • Der Proband war in den letzten 12 Monaten an einer anderen Prüfpräparat-, Biologika- oder Gerätestudie beteiligt.
  • Proband ist eine Frau, die schwanger ist oder stillt oder im Verlauf der Studie schwanger werden möchte.
  • Bekannter Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Delta PLUS Femurkopf + SL-TWIN Schaft
Dem Patienten wird ein Delta PLUS-Femurkopf und ein SL-TWIN-Schaft implantiert
Der Proband wird sich einer totalen Hüftendoprothetik mit Delta PLUS-Femurkopf und SL-TWIN-Schaft unterziehen
Aktiver Komparator: BIOLOX forte Kugelkopf + SL-PLUS Vorbau
Dem Patienten wird ein BIOLOX forte-Kugelkopf und ein SL-PLUS-Schaft implantiert
Der Proband wird sich einer totalen Hüftendoprothetik mit BIOLOX forte-Kugelkopf und SL-PLUS-Schaft unterziehen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Harris Hip-Score
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
1 Jahr postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzter klinischer Erfolg, wie angegeben durch A) Keine Überarbeitung einer Gerätekomponente; und B) Gesamt-Harris-Hip-Score größer oder gleich 80 (ausgezeichneter bis guter Score); und C) Radiologischer Erfolg.
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation

Ein erfolgreiches individuelles Ergebnis für einen Patienten bei der totalen Hüftendoprothetik wird ein Jahr nach der Operation durch eine Kombination aus drei Erfolgskriterien charakterisiert:

A. Keine Überarbeitung einer Gerätekomponente; und B. Gesamt-Harris-Hip-Score größer oder gleich 80 (ausgezeichneter bis guter Score); und C. Radiologischer Erfolg.

1 Jahr nach der Operation

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
SF-12-Gesundheitsumfrage
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
1 Jahr postoperativ
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Der Western Ontario and McMaster Universities Arthritis Index (WOMAC)
Zeitfenster: 1 Jahr nach der Operation
1 Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Li Cao, First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

20. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. November 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

14. November 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. November 2017

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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