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Projekt JAY HAP Registrierungsstudie

1. März 2018 aktualisiert von: Smith & Nephew Orthopaedics (Beijing) Limited

Eine prospektive, randomisierte, multizentrische klinische Studie an älteren chinesischen Probanden zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit des SS-Bipolarkopfs und des SL-TWIN-Schafts mit dem Bipolarkopf und SL-PLUS-Schaft bei der Hemiarthroplastik der Hüfte

Dies ist eine prospektive, randomisierte, multizentrische klinische Studie mit älteren chinesischen Probanden zum Vergleich der Sicherheit und Wirksamkeit des SS-Bipolarkopfs und des SL-TWIN-Schafts mit dem Bipolarkopf und dem SL-PLUS-Schaft bei der Hemiarthroplastik der Hüfte

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ältere Patienten, insbesondere postmenopausale Frauen, erleiden aufgrund von Osteoporose häufig einen Schenkelhalsbruch, selbst bei sehr geringem Trauma. Oberschenkelhalsfrakturen sind eine häufige Erkrankung bei älteren Patienten und machen 3,6 % aller Ganzkörperfrakturen aus. Da die Bevölkerung in China immer älter wird und die Lebenserwartung steigt, hat die Inzidenz von Schenkelhalsfrakturen deutlich zugenommen.

Hüftgelenksersatzoperationen umfassen die totale Hüftendoprothetik (THA) und die Hemiarthroplastik (HAP). Bei der Hemiarthroplastik der Hüfte wird der erkrankte, betroffene oder gebrochene Femurkopf und/oder -hals durch eine prothetische Komponente ersetzt. Die Hemiarthroplastik beinhaltet keinen Oberflächenersatz des Acetabulums, und daher artikuliert ein bipolarer oder unipolarer Prothesenkopf gegen den Gelenkknorpel der Wirtspfanne. Die Vermeidung der Notwendigkeit, das Acetabulum gegebenenfalls zu erneuern, trägt dazu bei, das chirurgische Trauma, die Operationszeit und das Dislokationsrisiko zu minimieren und gleichzeitig den Knochenbestand des Acetabulums zu erhalten. Diese führen auch zu einer kürzeren Liegezeit und einer schnelleren Genesung im Vergleich zur THA.

In den letzten zehn Jahren gab es eine Zunahme importierter Hüftprothesen, so dass Chirurgen jetzt eine größere Auswahl an Implantaten haben. Die hohen Kosten für importierte Prothesen sind jedoch zu einem Hindernis für die Entwicklung des Hüftgelenksersatzes in China geworden und haben dazu geführt, dass viele Patienten, die einen sofortigen Hüftgelenksersatz benötigen, ihre Operation verschieben oder verpassen müssen. Die Entwicklung und Förderung hochwertiger inländischer Gelenkimplantate und chirurgischer Instrumente ist der Schlüssel zur Entwicklung der Gelenkersatztechnik in China.

Das Hauptziel dieser Studie ist der Nachweis der Nichtunterlegenheit von Probanden, denen der SS-Bipolarkopf + SL-TWIN-Schaft implantiert wurde, im Vergleich zu einer randomisierten Kontrollgruppe von Probanden, denen der Bipolarkopf + SL-PLUS-Schaft implantiert wurde, in Bezug auf die mittlere Harris-Hüfte Ergebnis (HHS) nach 1 Jahr.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

134

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hainan
      • Haikou, Hainan, China, 570208
        • Haikou People's Hospital
    • Henan
      • Luoyang, Henan, China, 471002
        • Luoyang Orthopedic-Traumatological Hospital
    • Inner Mongolia
      • Baotou, Inner Mongolia, China, 014010
        • Inner Mongolia Bao Gang Hospital
    • Xinjiang
      • Ürümqi, Xinjiang, China, 830054
        • The First Teaching Hospital of Xinjiang Medical University
      • Ürümqi, Xinjiang, China, 830099
        • Traditional Chinese Medicine hospital of Xinjiang Uygur Autonomous Region

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

65 Jahre bis 90 Jahre (Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche oder weibliche Probanden im Alter zwischen 65 und 90 Jahren, einschließlich chinesischer Abstammung.
  • Das Subjekt stellt sich mit einer Oberschenkelhalsfraktur (Garden Typ II, III oder IV) vor, die eine Hemiarthroplastik der Hüfte erfordert.
  • Das Subjekt kann sich vor der Fraktur unabhängig bewegen, mit oder ohne Verwendung von Gehhilfen .
  • Proband, der in der Lage ist, eine freiwillige, schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abzugeben und von der die Zustimmung durch Unterzeichnung und Datierung eines von der EG genehmigten Einverständniserklärungsformulars eingeholt wurde.
  • Proband, der diese klinische Studie verstehen kann, an den Untersuchungsverfahren mitarbeitet und bereit ist, für alle erforderlichen postoperativen Nachsorgeuntersuchungen für bis zu 12 Monate ins Krankenhaus zurückzukehren.
  • Die Lebenserwartung des Subjekts beträgt über 2 Jahre.

Ausschlusskriterien:

  • Bilaterale Hüfterkrankung mit voraussichtlicher Notwendigkeit eines bilateralen Hüftimplantats während der Studienteilnahme (d. h. innerhalb der nächsten 12 Monate).
  • Der Proband hatte innerhalb der letzten 12 Monate eine vorherige Gelenkersatzoperation an einem größeren Gelenk (Hüfte, Knie) der unteren Extremität.
  • Das Subjekt hat eine bekannte oder vermutete Metallempfindlichkeit.
  • Es ist bekannt, dass das Subjekt aufgrund von Erkrankungen wie Krebs, signifikanter Osteoporose oder metabolischen Knochenerkrankungen einen unzureichenden Knochenbestand hat, der die Prothese nicht angemessen unterstützen und/oder fixieren kann.
  • Das Subjekt ist stark fettleibig (BMI>35).
  • Das Subjekt ist nicht für eine Hemiarthroplastik geeignet (d. h. entzündliche Arthritis, pathologische Frakturen usw.)
  • Das Subjekt hatte eine aktive Infektion oder Sepsis (behandelt oder unbehandelt)
  • Das Subjekt hat Zustände, die die Implantatstabilität oder die postoperative Genesung beeinträchtigen können (d. h. Paget- oder Charcot-Krankheit, Gefäßinsuffizienz, Muskelatrophie, unkontrollierter Diabetes, mittelschwere bis schwere Niereninsuffizienz, Hüftabduktionsmuskelkraft von weniger als Grad IV oder vollständiger Verlust oder neuromuskuläre Erkrankung) .
  • Das Subjekt hat einen emotionalen oder neurologischen Zustand, der seine Fähigkeit oder Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie beeinträchtigen würde (z. kognitive Störung, Geisteskrankheit, geistige Behinderung).
  • Das Subjekt ist immunsupprimiert, hat eine Autoimmunerkrankung oder eine immunsuppressive Störung. Zum Beispiel steht das Subjekt unter einer immunsuppressiven Therapie (Corticosteroidhormone in großen Mengen, zytotoxische Medikamente, Antilymphozytenserum oder Bestrahlung in großen Dosen) oder hat ein erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS).
  • Es ist bekannt, dass das Subjekt dem Risiko ausgesetzt ist, dass es für die Nachsorge verloren geht oder nicht zu geplanten Besuchen zurückkehrt.
  • Der Proband war in den letzten 12 Monaten in eine andere Studie mit Prüfpräparaten, Biologika oder Geräten aufgenommen.
  • Bekannter Alkohol- und/oder Drogenmissbrauch

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: SS-Bipolarkopf + SL-TWIN-Schaft
Dem Probanden wird der SS-Bipolarkopf und der SL-TWIN-Schaft implantiert
Das Subjekt wird einer Hemiarthroplastikoperation mit SS-Bipolarkopf und SL-TWIN-Schaft unterzogen
Aktiver Komparator: Bipolarer Kopf + SL-PLUS Schaft
Dem Probanden werden der Bipolarkopf und der SL-PLUS-Schaft implantiert
Das Subjekt wird einer Hemiarthroplastik mit Bipolarkopf und SL-PLUS-Schaft unterzogen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Harris Hip-Score
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
1 Jahr postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammengesetzter klinischer Erfolg, wie angegeben durch A) Keine Überarbeitung einer Gerätekomponente; und B) Gesamt-Harris-Hip-Score größer als oder gleich 80 (ausgezeichneter bis guter Score); und C) Radiologischer Erfolg.
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ

Ein erfolgreiches individuelles Ergebnis für einen Probanden in Hemiarthroplastik wird 1 Jahr nach der Operation durch eine Kombination aus drei Erfolgskriterien charakterisiert:

A. Keine Überarbeitung von Gerätekomponenten; und B. Gesamt-Harris-Hip-Score größer als oder gleich 80 (ausgezeichneter bis guter Score); und C. Radiologischer Erfolg.

1 Jahr postoperativ

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Barthel-Index
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
1 Jahr postoperativ
SF-12-Gesundheitsumfrage
Zeitfenster: 1 Jahr postoperativ
1 Jahr postoperativ
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 1 Jahr nach der Operation
Bis zu 1 Jahr nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Li Cao, First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

16. Oktober 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

16. Oktober 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

21. Januar 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

2. März 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. März 2018

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14-4561-01

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Schenkelhalsfrakturen

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