- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02369874
Studie zur MEDI4736-Monotherapie und in Kombination mit Tremelimumab im Vergleich zur Standardtherapie bei Patienten mit Kopf- und Halskrebs (EAGLE)
Eine randomisierte, offene, multizentrische, globale Phase-III-Studie zur MEDI4736-Monotherapie und MEDI4736 in Kombination mit Tremelimumab im Vergleich zur Standardtherapie bei Patienten mit rezidivierendem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses (SCCHN)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine randomisierte, offene, multizentrische, globale Phase-III-Studie zur Bestimmung der Wirksamkeit und Sicherheit der Kombinationstherapie MEDI4736 + Tremelimumab und der Monotherapie MEDI4736 im Vergleich zur SoC-Therapie in der Zielpatientenpopulation.
Die Hauptziele der Studie sind:
- Bewerten Sie die Wirksamkeit der Kombinationstherapie MEDI4736 + Tremelimumab im Vergleich zu SoC bei Patienten mit Plattenepithelkarzinomen im Kopf-Hals-Bereich (SCCHN) im Hinblick auf das Gesamtüberleben (OS), unabhängig vom PDL-1-Status
- Bewerten Sie die Wirksamkeit der MEDI4736-Monotherapie im Vergleich zur SOC bei Patienten mit SCCHN im Hinblick auf das Gesamtüberleben, unabhängig vom PDL-1-Status
Die Patienten werden einer Screening-Untersuchung ihrer Tumorgewebeprobe unterzogen, um die PD-L1-Expression anhand eines vorab festgelegten Grenzwerts zu bestimmen. Patienten mit ≥25 % Tumorzellen mit Membranfärbung gelten als PD-L1-positiv, während Patienten mit 0 % bis 24 % Tumorzellen mit Membranfärbung als PD-L1-negativ gelten. Basierend auf dem zugrunde liegenden PD-L1-Status werden die Patienten im Verhältnis 1:1:1 randomisiert und erhalten eine Behandlung mit MEDI4736-Monotherapie, MEDI4736 + Tremelimumab-Kombinationstherapie oder SoC-Therapie. Patienten, die die Behandlung in einer Behandlungsgruppe abbrechen, dürfen nicht auf die Behandlung in einer anderen Gruppe wechseln.
Zu den Stratifizierungsfaktoren gehören der PD-L1-Status, der Status des humanen Papillomavirus (nur bei Patienten mit Oropharynxkarzinom) und der Raucherstatus.
Tumorbeurteilungen werden alle 8 Wochen bis zur objektiven Tumorreaktion gemäß Response Evaluation Criteria in Solid Tumors Version 1.1 (RECIST 1.1) durchgeführt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Caba, Argentinien, C1426ANZ
- Research Site
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San Miguel de Tucuman, Argentinien, T4000IAK
- Research Site
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Adelaide, Australien, 5000
- Research Site
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Heidelberg, Australien, 3084
- Research Site
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Melbourne, Australien, 3004
- Research Site
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St Leonards, Australien, 2065
- Research Site
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Woolloongabba, Australien, 4102
- Research Site
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Brussels, Belgien, 1090
- Research Site
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Bruxelles, Belgien, 1200
- Research Site
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Charleroi, Belgien, 6000
- Research Site
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Kortrijk, Belgien, 8500
- Research Site
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Leuven, Belgien, 3000
- Research Site
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Namur, Belgien, 5000
- Research Site
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Barretos, Brasilien, 14784-400
- Research Site
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Curitiba, Brasilien, 81520-060
- Research Site
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Porto Alegre, Brasilien, 90610-000
- Research Site
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Porto Alegre, Brasilien, 90020-090
- Research Site
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Rio de Janeiro, Brasilien, 20231-050
- Research Site
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Santo Andre, Brasilien, 09060-650
- Research Site
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São José do Rio Preto, Brasilien, 15090-000
- Research Site
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São Paulo, Brasilien, 03102-002
- Research Site
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Shumen, Bulgarien, 9700
- Research Site
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Sofia, Bulgarien, 1527
- Research Site
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Varna, Bulgarien, 9000
- Research Site
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Temuco, Chile, 4810469
- Research Site
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Berlin, Deutschland, 12200
- Research Site
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Essen, Deutschland, 45122
- Research Site
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Halle, Deutschland, 06120
- Research Site
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Hannover, Deutschland, 30625
- Research Site
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Research Site
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Leipzig, Deutschland, 04103
- Research Site
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München, Deutschland, 81377
- Research Site
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Potsdam, Deutschland, 14467
- Research Site
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Angers, Frankreich, 49933
- Research Site
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Bordeaux, Frankreich, 33000
- Research Site
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Dijon, Frankreich, 21079
- Research Site
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Le Mans, Frankreich, 72000
- Research Site
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Lyon Cedex 08, Frankreich, 69373
- Research Site
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Montpellier Cedex 5, Frankreich, 34298
- Research Site
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Paris Cedex 5, Frankreich, 75248
- Research Site
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Plerin SUR MER, Frankreich, 22190
- Research Site
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Rouen, Frankreich, 76038
- Research Site
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St Grégoire, Frankreich, 35768
- Research Site
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Strasbourg Cedex, Frankreich, 67085
- Research Site
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Villejuif Cedex, Frankreich, 94805
- Research Site
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Lorient Cedex, Georgia, 56322
- Research Site
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Haifa, Israel, 31096
- Research Site
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Jerusalem, Israel, 91120
- Research Site
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Petach-Tikva, Israel, 49100
- Research Site
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Tel Aviv, Israel, 6423906
- Research Site
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Tel Hashomer, Israel, 52621
- Research Site
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Aosta, Italien, 11100
- Research Site
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Bologna, Italien, 40138
- Research Site
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Gallarate, Italien, 21013
- Research Site
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Legnago, Italien, 37045
- Research Site
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Milano, Italien, 20133
- Research Site
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Napoli, Italien, 80131
- Research Site
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Pavia, Italien, 27100
- Research Site
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Roma, Italien, 00144
- Research Site
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Siena, Italien, 53100
- Research Site
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Chuo-ku, Japan, 104-0045
- Research Site
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Fukuoka-shi, Japan, 811-1395
- Research Site
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Hirakata-shi, Japan, 573-1191
- Research Site
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Isehara-shi, Japan, 259-1193
- Research Site
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Kashiwa, Japan, 277-8577
- Research Site
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Kitaadachi-gun, Japan, 362-0806
- Research Site
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Kobe-shi, Japan, 650-0017
- Research Site
-
Koto-ku, Japan, 135-8550
- Research Site
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Matsuyama-shi, Japan, 791-0280
- Research Site
-
Nagoya, Japan, 464-8681
- Research Site
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Natori-shi, Japan, 981-1293
- Research Site
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Okayama, Japan, 700-8558
- Research Site
-
Osaka, Japan, 541-8567
- Research Site
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Osakasayama, Japan, 589-8511
- Research Site
-
Sapporo, Japan, 060-8648
- Research Site
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Sapporo, Japan, 003-0804
- Research Site
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Shimotsuke-shi, Japan, 329-0498
- Research Site
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Sunto-gun, Japan, 411-8777
- Research Site
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Takatsuki-shi, Japan, 569-8686
- Research Site
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Yokohama, Japan, 236-0004
- Research Site
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Yokohama-shi, Japan, 241-8515
- Research Site
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Daegu, Korea, Republik von, 42601
- Research Site
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Goyang-si, Korea, Republik von, 10408
- Research Site
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Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Research Site
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Seoul, Korea, Republik von, 03080
- Research Site
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Suwon, Korea, Republik von, 16247
- Research Site
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Osijek, Kroatien, 31000
- Research Site
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Zagreb, Kroatien, 10 000
- Research Site
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Kraków, Polen, 31-108
- Research Site
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Poznań, Polen, 60-780
- Research Site
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Łódź, Polen, 93-513
- Research Site
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Baia Mare, Rumänien, 430031
- Research Site
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Brasov, Rumänien, 500152
- Research Site
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Cluj, Rumänien, 400058
- Research Site
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Cluj-Napoca, Rumänien, 400015
- Research Site
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Craiova, Rumänien, 200347
- Research Site
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Arkhangelsk, Russische Föderation, 163045
- Research Site
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Chelyabinsk, Russische Föderation, 454087
- Research Site
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Kursk, Russische Föderation, 305524
- Research Site
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Moscow, Russische Föderation, 125367
- Research Site
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Moscow, Russische Föderation, 111123
- Research Site
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Moscow, Russische Föderation, 143423
- Research Site
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Moscow, Russische Föderation, 125284
- Research Site
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Moscow, Russische Föderation, 105229
- Research Site
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Nizhniy Novgorod, Russische Föderation, 603081
- Research Site
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Omsk, Russische Föderation, 644013
- Research Site
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Pyatigorsk, Russische Föderation, 357502
- Research Site
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Saint Petersburg, Russische Föderation, 198255
- Research Site
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Saint-Petersburg, Russische Föderation, 197758
- Research Site
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Sankt-Peterburg, Russische Föderation, 197785
- Research Site
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Sochi, Russische Föderation, 354057
- Research Site
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Ufa, Russische Föderation, 450054
- Research Site
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Vladimir, Russische Föderation, 600020
- Research Site
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Belgrad, Serbien, 11000
- Research Site
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Belgrade, Serbien, 11000
- Research Site
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Kragujevac, Serbien, 34000
- Research Site
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Nis, Serbien, 18000
- Research Site
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Sremska Kamenica, Serbien, 21204
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08035
- Research Site
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Barcelona, Spanien, 08036
- Research Site
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L'Hospitalet de Llobregat, Spanien, 08908
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28046
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28041
- Research Site
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Madrid, Spanien, 28050
- Research Site
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Malaga, Spanien, 29010
- Research Site
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Marbella, Spanien, 29600
- Research Site
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Pamplona, Spanien, 31008
- Research Site
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Valencia, Spanien, 46026
- Research Site
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Valencia, Spanien, 46014
- Research Site
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Zaragoza, Spanien, 50009
- Research Site
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Kaohsiung, Taiwan, 833
- Research Site
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Taipei, Taiwan, 100
- Research Site
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Taipei, Taiwan, 10449
- Research Site
-
Taoynan, Taiwan, 33305
- Research Site
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Olomouc, Tschechien, 775 20
- Research Site
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Zlin, Tschechien, 762 75
- Research Site
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Dnipro, Ukraine, 49102
- Research Site
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Kyiv, Ukraine, 03115
- Research Site
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Sumy, Ukraine, 40022
- Research Site
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Uzhhorod, Ukraine, 88014
- Research Site
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Zaporizhzhia, Ukraine, 69040
- Research Site
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Budapest, Ungarn, 1083
- Research Site
-
Budapest, Ungarn, 1122
- Research Site
-
Budapest, Ungarn, 1162
- Research Site
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Gyor, Ungarn, 9024
- Research Site
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Kecskemét, Ungarn, 6000
- Research Site
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Arizona
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Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85711
- Research Site
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California
-
Fullerton, California, Vereinigte Staaten, 92835-3825
- Research Site
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90089
- Research Site
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Redondo Beach, California, Vereinigte Staaten, 90277
- Research Site
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Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Research Site
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Research Site
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Delaware
-
Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
- Research Site
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Florida
-
Miami Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33140
- Research Site
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32806
- Research Site
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Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Research Site
-
-
Illinois
-
Evanston, Illinois, Vereinigte Staaten, 60201-1718
- Research Site
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40536
- Research Site
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Research Site
-
-
New York
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
- Research Site
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14621
- Research Site
-
-
North Carolina
-
Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
- Research Site
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- Research Site
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Tennessee
-
Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38138
- Research Site
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Research Site
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
- Research Site
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75230
- Research Site
-
McAllen, Texas, Vereinigte Staaten, 78503
- Research Site
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Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Research Site
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: MEDI4736
MEDI4736-Monotherapie
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MEDI4736 Monotherapie
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Experimental: MEDI4736 + Tremelimumab
MEDI4736 + Tremelimumab-Kombinationstherapie
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MEDI4736 + Tremelimumab-Kombinationstherapie
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Aktiver Komparator: Pflegestandard
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Pflegestandard
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
Das OS wurde für den gesamten Analysesatz analysiert, unabhängig vom Status des programmierten Todesliganden 1 (PD-L1).
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September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtüberleben (OS) bei PD-L1-negativen Teilnehmern
Zeitfenster: September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
PD-L1-negativ wurde definiert als <25 % der Tumorzellen mit Membranfärbung für PD-L1 bei beliebiger Intensität.
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September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Gesamtüberleben (OS) bei PD-L1-positiven Teilnehmern
Zeitfenster: September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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OS ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund.
PD-L1-positiv war definiert als ≥25 % der Tumorzellen mit Membranfärbung für PD-L1 bei beliebiger Intensität.
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September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Das PFS wurde definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des objektiven Fortschreitens der Krankheit oder des Todes auf der Grundlage der Beurteilung durch den Prüfer gemäß den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST1.1).
Die objektive Krankheitsprogression wurde als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei die kleinste Summe in der Studie als Referenz herangezogen wurde (dies schließt die Basissumme ein, wenn diese die kleinste in der Studie ist).
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
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September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Bewertet bei der Randomisierung und danach alle 8 Wochen
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, die ein objektives Ansprechen (vollständiges Ansprechen [CR] oder teilweises Ansprechen [PR]) erlebten, basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST1.1).
Eine CR wurde als das Verschwinden aller Zielläsionen (TLs) seit Studienbeginn definiert.
Alle als TLs ausgewählten pathologischen Lymphknoten müssen eine Reduzierung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen.
Eine PR wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der TLs definiert, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wurde.
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Bewertet bei der Randomisierung und danach alle 8 Wochen
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Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Mediane DoR, in Monaten, basierend auf Beurteilungen des Prüfarztes, gemäß den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren 1,1 (RECIST1.1).
Eine vollständige Reaktion wurde als das Verschwinden aller Zielläsionen (TLs) seit Studienbeginn definiert.
Alle als TLs ausgewählten pathologischen Lymphknoten müssen eine Reduzierung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen.
Eine teilweise Reaktion wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der TL-Durchmesser definiert, wobei als Referenz die Basisliniensumme der Durchmesser genommen wurde.
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September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 6 Monate; Ausgangswert bis zu 12 Monate
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6 Monate: Der Prozentsatz der Teilnehmer, die in den ersten 6 Monaten das beste objektive Ansprechen einer vollständigen Remission (CR) oder einer teilweisen Remission (PR) aufwiesen oder über einen Zeitraum von mindestens 24 Wochen nach der Randomisierung eine stabile Erkrankung (SD) gezeigt hatten. 12 Monate: Der Prozentsatz der Teilnehmer, die innerhalb von 12 Monaten die beste objektive CR- oder PR-Reaktion zeigten oder SD für einen Mindestzeitraum von 48 Wochen nach der Randomisierung nachgewiesen hatten. Das objektive Ansprechen basierte auf der Beurteilung des Prüfarztes gemäß den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST1.1). Eine CR wurde als das Verschwinden aller Zielläsionen (TLs) seit Studienbeginn definiert. Alle als TLs ausgewählten pathologischen Lymphknoten müssen eine Reduzierung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen. Eine PR wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der TLs definiert, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wurde. |
Ausgangswert bis zu 6 Monate; Ausgangswert bis zu 12 Monate
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Prozentsatz der lebenden und progressionsfreien Teilnehmer (APF)
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 6 Monate; Ausgangswert bis zu 12 Monate
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APF ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die 6 Monate und 12 Monate nach der Randomisierung noch am Leben und ohne Progression sind.
Schätzungen des progressionsfreien Überlebens basierten auf Beurteilungen durch Prüfärzte gemäß den Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST1.1).
Die objektive Krankheitsprogression wurde als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei die kleinste Summe in der Studie als Referenz herangezogen wurde (dies schließt die Basissumme ein, wenn diese die kleinste in der Studie ist).
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
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Ausgangswert bis zu 6 Monate; Ausgangswert bis zu 12 Monate
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Prozentsatz der lebenden Teilnehmer
Zeitfenster: 12, 18 und 24 Monate
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Prozentsatz der Teilnehmer, die nach einer Kaplan-Meier-Schätzung im Alter von 12, 18 und 24 Monaten noch am Leben sind.
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12, 18 und 24 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS) bei PD-L1-negativen Teilnehmern
Zeitfenster: September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit bestätigter objektiver Krankheitsprogression (PD) zum Zeitpunkt der letzten auswertbaren Bewertungskriterien für das Ansprechen des Teilnehmers bei soliden Tumoren 1,1 (RECIST1.1)
Bewertung.
PD wurde als mindestens 20-prozentiger Anstieg der Summe der Durchmesser der Zielläsionen definiert, wobei die kleinste Summe in der Studie als Referenz herangezogen wurde (dies schließt die Basissumme ein, wenn diese die kleinste in der Studie ist).
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
PD-L1-negativ wurde definiert als <25 % der Tumorzellen mit Membranfärbung für PD-L1 bei beliebiger Intensität.
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September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Objektive Rücklaufquote (ORR) bei PD-L1-negativen Teilnehmern
Zeitfenster: September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Der Prozentsatz der PD-L1-negativen Teilnehmer, die ein objektives Ansprechen (vollständiges Ansprechen [CR] oder teilweises Ansprechen [PR]) zeigten, basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes gemäß den Bewertungskriterien für das Ansprechen bei soliden Tumoren 1.1 (RECIST1.1).
Eine CR wurde als das Verschwinden aller Zielläsionen (TLs) seit Studienbeginn definiert.
Alle als TLs ausgewählten pathologischen Lymphknoten müssen eine Reduzierung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen.
Eine PR wurde als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der TLs definiert, wobei als Referenz die Basissumme der Durchmesser genommen wurde.
PD-L1-negativ wurde definiert als <25 % der Tumorzellen mit Membranfärbung für PD-L1 bei beliebiger Intensität.
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September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Zeit bis zur Verschlechterung im 30-Punkte-Kernfragebogen zur Lebensqualität der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs, Version 3 (EORTC QLQ-C30)
Zeitfenster: September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Der EORTC QLQ-C30 besteht aus 30 Fragen, die zu Funktionsskalen kombiniert werden können (z. B.
körperlich), Symptomskalen (z.B.
Müdigkeit) und ein globales Maß für den Gesundheitszustand.
Jede der Skalen wird von 0 bis 100 gemessen.
Eine Verschlechterung wurde als eine 10-Punkte-Abnahme gegenüber dem Ausgangswert in einem Funktions- oder globalen Gesundheitsstatus/Lebensqualitäts-Score oder ein 10-Punkte-Anstieg gegenüber dem Ausgangswert in einem Symptom-Score definiert.
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September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Zeit bis zur Verschlechterung für den 35-Punkte-Fragebogen zur Lebensqualität im Kopf- und Halsbereich der Europäischen Organisation für Forschung und Behandlung von Krebs (EORTC QLQ-H&N35)
Zeitfenster: September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Der EORTC QLQ-H&N35 besteht aus 35 Fragen zur Beurteilung der Symptome von Kopf- und Halskrebs (z. B.
Schmerzen, Schlucken).
Eine Verschlechterung wurde als ein Anstieg des Symptomscores um 10 Punkte gegenüber dem Ausgangswert definiert.
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September 2015 bis September 2018 (36 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer, die ein oder mehrere unerwünschte Ereignisse (UE) melden
Zeitfenster: Erste Dosis bis letzte Dosis + 90 Tage oder Datenunterbrechung (bis zu 36 Monate)
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Ein UE ist definiert als jedes unerwünschte medizinische Ereignis bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, der ein Medikament verabreicht hat; Es muss nicht unbedingt ein kausaler Zusammenhang mit dieser Behandlung bestehen.
Einschließlich UE und schwerwiegender UE.
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Erste Dosis bis letzte Dosis + 90 Tage oder Datenunterbrechung (bis zu 36 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Nassim Morsli, MD, Medical Director AstraZeneca
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Durvalumab
- Tremelimumab
- Antikörper, monoklonal
Andere Studien-ID-Nummern
- D4193C00002
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- STUDIENPROTOKOLL
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Klinische Studien zur Pflegestandard
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University of Alabama at BirminghamZurückgezogenPhysische AktivitätVereinigte Staaten
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University of OklahomaAktiv, nicht rekrutierendProstatakrebsVereinigte Staaten
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The Cleveland ClinicSanten Inc.Aktiv, nicht rekrutierend
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Stanford UniversityAbgeschlossenNeugeborene HypoglykämieVereinigte Staaten
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Antonios LikourezosRekrutierungAkuter Muskel-Skelett-SchmerzVereinigte Staaten
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The Cleveland ClinicRekrutierungGesichtslähmungVereinigte Staaten
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University of Southern California3MZurückgezogenWundheilung | Wunddehiszenz
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Maureen LyonAmerican Cancer Society, Inc.Abgeschlossen
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Osteopathy's Promise to ChildrenHollis King, DORekrutierungPlagiozephalie | Plagiozephalie, nicht synostotisch | Plagiozephalie, Positions | Schädel; DeformitätVereinigte Staaten
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West Michigan Cancer CenterVeta HealthAbgeschlossen