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Plasma-Pharmakokinetik (PK) und Lungenpenetration von Ceftolozan/Tazobactam bei Teilnehmern mit Lungenentzündung (MK-7625A-007)

19. August 2019 aktualisiert von: Cubist Pharmaceuticals LLC

Eine prospektive, multizentrische, offene Phase-1-Studie zur Bewertung der Plasma-Pharmakokinetik und Lungenpenetration von intravenösem (i.v.) Ceftolozan/Tazobactam bei kritisch kranken Patienten

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Pharmakokinetik und Lungenpenetration von intravenösem Ceftolozan/Tazobactam bei kritisch kranken Teilnehmern.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine prospektive, multizentrische, nicht vergleichende, offene Phase-1-Studie zur Charakterisierung der Plasma-Pharmakokinetik und der intrapulmonalen Penetration von Ceftolozan/Tazobactam bei zwei Teilnehmergruppen.

Gruppe 1: etwa 25 beatmete Teilnehmer mit vermuteter oder nachgewiesener Pneumonie, die gleichzeitig eine Standard-Antibiotikatherapie erhalten. Innerhalb der Gruppe 1 werden Anstrengungen unternommen, um etwa 5 Teilnehmer mit einem CLCR ≥ 150 ml/min (wie nach der Cockcroft-Gault-Gleichung berechnet) aufzunehmen.

Gruppe 2: 8-10 kritisch kranke Teilnehmer mit CLCR ≥180 ml/min (wie nach der Cockcroft-Gault-Gleichung berechnet).

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

37

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Geben Sie vor jedem studienbezogenen Verfahren, das nicht Teil der normalen medizinischen Versorgung ist, eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  2. Wenn weiblich, darf sie nicht schwanger sein oder stillen und ist entweder:

    1. Nicht im gebärfähigen Alter, definiert als postmenopausal für mindestens 1 Jahr oder chirurgisch steril aufgrund bilateraler Tubenligatur, bilateraler Oophorektomie oder Hysterektomie; oder
    2. Im gebärfähigen Alter und:

      • Praktiziert eine wirksame Verhütungsmethode (z. B. orale/parenterale Kontrazeptiva oder eine Barrieremethode) und mindestens 1 Monat vor den Ausgangsuntersuchungen oder
      • Hat einen vasektomierten Partner, oder
      • Ist derzeit abstinent von Geschlechtsverkehr. Die Teilnehmer müssen bereit sein, die gewählte Verhütungsmethode zu praktizieren oder während der Durchführung der Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation abstinent zu bleiben.
  3. Nicht vasektomierte Männer müssen während der Durchführung der Studie und für mindestens 30 Tage nach der letzten Dosis der Studienmedikation wirksame Verhütungsmethoden (z. B. Abstinenz, Verwendung eines Kondoms oder Verwendung anderer Barrierevorrichtungen) praktizieren;
  4. Teilnehmer der Gruppe 1 müssen folgende Kriterien erfüllen:

    1. Männer oder Frauen ab 18 Jahren;
    2. Intubiert und für mindestens 24 Stunden vor dem Zeitpunkt der Einschreibung mechanisch beatmet (einschließlich Teilnehmer mit Tracheotomie, die mechanisch beatmet werden);
    3. Nachweisliche oder vermutete bakterielle Lungenentzündung, bestätigt durch das Vorhandensein von mindestens einem der vorgeschriebenen klinischen Anzeichen und Symptome.
    4. Erhalten einer Antibiotikatherapie für nachgewiesene oder vermutete bakterielle Lungenentzündung zum Zeitpunkt der Einschreibung und voraussichtliche Fortsetzung der Antibiotikatherapie während der Studie
  5. Teilnehmer der Gruppe 2 müssen folgende Kriterien erfüllen:

    1. Männer oder Frauen im Alter von 18 - 54 Jahren;
    2. Acute Physiology and Chronic Health Evaluation II (APACHE II) Score zwischen 12 und 35, einschließlich;
    3. CLCR ≥ 180 ml/min (berechnet nach der Cockcroft-Gault-Gleichung unter Verwendung des tatsächlichen Körpergewichts) innerhalb von 24 Stunden nach der Einnahme;
    4. Dokumentierte Infektion oder vermutete Infektion.

Ausschlusskriterien:

  1. Hat eine dokumentierte Vorgeschichte einer mittelschweren oder schweren Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktion auf ein β-Lactam-Antibiotikum (eine Vorgeschichte eines leichten Hautausschlags, gefolgt von einer ereignislosen erneuten Exposition, ist keine Kontraindikation für die Einschreibung);
  2. Hämoglobin < 7 g/dl zu Studienbeginn;
  3. Vorherige (innerhalb von 24 Stunden nach der ersten Dosis des Studienmedikaments) oder gleichzeitige Einnahme von Piperacillin/Tazobactam, Probenecid oder Ceftolozan/Tazobactam (Anwendung außerhalb der Studie);
  4. Jede schnell fortschreitende Krankheit oder unmittelbar lebensbedrohliche Krankheit (definiert als unmittelbar bevorstehender Tod innerhalb von 48 Stunden nach Meinung des Prüfarztes);
  5. Alle Bedingungen oder Umstände, die nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder die Qualität der Studiendaten gefährden würden;
  6. Geplante oder vorherige Teilnahme an einer interventionellen Arzneimittelstudie innerhalb der letzten 30 Tage;
  7. Teilnehmer der Gruppe 1 dürfen keines der folgenden Kriterien erfüllen:

    1. Erhalt einer wirksamen systemischen Antibiotikatherapie zur Behandlung einer nachgewiesenen oder vermuteten bakteriellen Lungenentzündung für mehr als 72 Stunden vor Beginn der ersten Dosis des Studienmedikaments
    2. Jede der folgenden Diagnosen oder Zustände, die die PK-Beurteilung/Interpretation beeinträchtigen können:

      • Mukoviszidose, akute Exazerbation einer chronischen Bronchitis oder obstruktiven Atemwegserkrankung, chronische schwere Atemwegserkrankung oder aktive Lungentuberkulose,
      • Verbrennungen in voller Dicke (mehr als 15 % der gesamten Körperoberfläche),
      • Empfänger oder Spender einer Lungentransplantation,
      • Jeder Zustand oder jede Situation, in der eine Bronchoskopie nicht ratsam ist;
  8. Nierenerkrankung im Endstadium, definiert als CLCR < 15 ml/min (wie anhand der Cockcroft-Gault-Gleichung unter Verwendung des tatsächlichen Körpergewichts berechnet) ODER Bedarf an kontinuierlicher Nierenersatztherapie oder Hämodialyse.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: NON_RANDOMIZED
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Mechanisch belüftet

Teilnehmer mit nachgewiesener oder vermuteter Lungenentzündung, die sich einer mechanischen Beatmung unterziehen, erhalten alle 8 Stunden 4-6 Dosen Ceftolozan/Tazobactam als 60-minütige intravenöse Infusion wie folgt:

  • Personen mit einer Kreatinin-Clearance (CLCR) > 50 ml/min erhalten alle 8 Stunden 4-6 Dosen von 3 g Ceftolozan/Tazobactam
  • Personen mit CLCR 30–50 ml/min erhalten alle 8 Stunden 4–6 Dosen von 1,5 g Ceftolozan/Tazobactam
  • Diejenigen mit CLCR 15 - 29 ml/min erhalten 6 Dosen von 750 mg Ceftolozan/Tazobactam alle 8 Stunden

4-6 Dosen Ceftolozan/Tazobactam alle 8 Stunden als 60-minütige intravenöse Infusion wie folgt:

  • Teilnehmer mit CLCR > 50 ml/min erhalten alle 8 Stunden 4-6 Dosen von 3 g Ceftolozan/Tazobactam
  • Teilnehmer mit CLCR 30–50 ml/min erhalten alle 8 Stunden 4–6 Dosen von 1,5 g Ceftolozan/Tazobactam
  • Teilnehmer mit CLCR 15 – 29 ml/min erhalten alle 8 Stunden 6 Dosen von 750 mg Ceftolozan/Tazobactam
EXPERIMENTAL: Schwer krank
Kritisch kranke Teilnehmer mit CLCR ≥ 180 ml/min (wie nach der Cockcroft-Gault-Gleichung berechnet) erhalten eine Einzeldosis Ceftolozan/Tazobactam, 3 g, als 60-minütige intravenöse Infusion.
Einzeldosis Ceftolozan/Tazobactam, 3 g, als 60-minütige intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax) von Ceftolozan oder Tazobactam bei mechanisch beatmeten Teilnehmern für die erste und letzte Dosis der Ceftolozan/Tazobactam-Behandlung.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Beatmungsteilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für die Kreatinin-Clearance (CLCR); dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienarzneimittels entnommen, um die Cmax, die maximale Plasmakonzentration, von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die pharmakokinetische (PK) Datenanalyse wurde mit der Non-Compartmental Analysis (NCA)-Methode unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Epithelial Lining Fluid (ELF) / Plasma-Verhältnis (intrapulmonale Penetration) von Ceftolozan- und Tazobactam-Konzentrationen bei mechanisch beatmeten Teilnehmern.
Zeitfenster: Bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der letzten Infusion.
Beatmungsteilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben und epitheliale Auskleidungsflüssigkeit (ELF) 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um das Verhältnis von epithelialer Auskleidungsflüssigkeit, ELF zu Plasma zu bestimmen von Ceftolozan und Tazobactam.
Bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der letzten Infusion.
Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von Ceftolozan oder Tazobactam bei mechanisch beatmeten Teilnehmern für die erste und letzte Dosis der Ceftolozan/Tazobactam-Behandlung.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Beatmungsteilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienarzneimittels entnommen, um die Tmax, den Zeitpunkt der maximalen Plasmakonzentration, von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Letzte quantifizierbare Plasmakonzentration (Clast) von Ceftolozan oder Tazobactam bei mechanisch beatmeten Teilnehmern für die erste und letzte Dosis der Ceftolozan/Tazobactam-Behandlung.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Beatmungsteilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um Clast, die letzte quantifizierbare Plasmakonzentration, von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration (Tlast)) von Ceftolozan oder Tazobactam bei mechanisch beatmeten Teilnehmern für die erste und letzte Dosis der Behandlung mit Ceftolozan/Tazobactam.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Beatmungsteilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienarzneimittels entnommen, um die Tlast, den Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Plasmakonzentration, von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher bestimmt.
Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Bereich unter der Konzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von der ersten bis zum Zeitpunkt der letzten Dosis (AUC0-letzte) von Ceftolozan oder Tazobactam bei mechanisch beatmeten Teilnehmern für die erste und letzte Dosis der Behandlung mit Ceftolozan/Tazobactam.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Beatmungsteilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um die AUC0-last, AUC von der ersten bis zur letzten Dosis zu bestimmen, von Ceftolozan oder Tazobactam. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher bestimmt.
Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
AUC vom Zeitpunkt der Dosis bis zur Unendlichkeit (AUC0-∞) von Ceftolozan oder Tazobactam bei mechanisch beatmeten Teilnehmern für die erste und letzte Dosis der Behandlung mit Ceftolozan/Tazobactam.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Beatmungsteilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienarzneimittels entnommen, um die AUC0-∞, AUC von dem Zeitpunkt der Dosis bis unendlich zu bestimmen Ceftolozan oder Tazobactam. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher bestimmt.
Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Ceftolozan oder Tazobactam bei mechanisch beatmeten Teilnehmern für die erste und letzte Dosis der Ceftolozan/Tazobactam-Behandlung.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Beatmungsteilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um die t1/2, die terminale Eliminationshalbwertszeit, von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Verteilungsvolumen im Steady State (Vss) von Ceftolozan oder Tazobactam bei mechanisch beatmeten Teilnehmern für die erste und letzte Dosis der Behandlung mit Ceftolozan/Tazobactam.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Beatmungsteilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments Blutproben entnommen, um das Vss, das Verteilungsvolumen im Steady State, von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Plasma-Clearance (CL) von Ceftolozan oder Tazobactam bei mechanisch beatmeten Teilnehmern für die erste und letzte Dosis der Ceftolozan/Tazobactam-Behandlung.
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.
Beatmungsteilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um die CL, die Plasmaclearance, von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 bis Tag 2 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden (h) nach Beginn der ersten und letzten Infusion.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage
Ein unerwünschtes Ereignis (AE) ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis bei einem Teilnehmer, dem ein pharmazeutisches Produkt verabreicht wurde, das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung stehen muss. Ein UE kann daher jedes ungünstige und unbeabsichtigte Zeichen (einschließlich eines anormalen Laborbefunds), Symptoms oder einer Krankheit sein, die zeitlich mit der Anwendung eines Arzneimittels verbunden ist, unabhängig davon, ob es sich um ein Arzneimittel handelt oder nicht.
Bis zu 5 Tage
Cmax von Ceftolozan/Tazobactam bei kritisch kranken Teilnehmern mit erweiterter Nierenfunktion.
Zeitfenster: Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Kritisch kranke Teilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um die Cmax von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Tmax von Ceftolozan/Tazobactam bei kritisch kranken Teilnehmern mit erweiterter Nierenfunktion.
Zeitfenster: Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Kritisch kranke Teilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um die Tmax von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Clast von Ceftolozane/Tazobactam bei kritisch kranken Teilnehmern mit erweiterter Nierenfunktion.
Zeitfenster: Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Kritisch kranke Teilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienarzneimittels entnommen, um die Clast von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Tlast von Ceftolozan/Tazobactam bei kritisch kranken Teilnehmern mit erweiterter Nierenfunktion.
Zeitfenster: Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Kritisch kranke Teilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienarzneimittels entnommen, um die Tlast von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
AUC0-last von Ceftolozane/Tazobactam bei kritisch kranken Teilnehmern mit erweiterter Nierenfunktion.
Zeitfenster: Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Kritisch kranke Teilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um die AUC0-last von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
AUC0-∞ von Ceftolozan/Tazobactam bei kritisch kranken Teilnehmern mit erweiterter Nierenfunktion.
Zeitfenster: Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Kritisch kranke Teilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um die AUC0-∞ von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
T1/2 von Ceftolozan/Tazobactam bei kritisch kranken Teilnehmern mit erweiterter Nierenfunktion.
Zeitfenster: Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Kritisch kranke Teilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um die T1/2 von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Vss von Ceftolozan/Tazobactam bei kritisch kranken Teilnehmern mit erweiterter Nierenfunktion.
Zeitfenster: Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Kritisch kranke Teilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um die Vss von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
CL von Ceftolozan/Tazobactam bei kritisch kranken Teilnehmern mit erweiterter Nierenfunktion.
Zeitfenster: Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion
Kritisch kranke Teilnehmer erhielten alle 8 Stunden eine 60-minütige Infusion mit Ceftolozan/Tazobactam, adjustiert für CLCR; dann wurden Blutproben 1, 2, 4, 6 und 8 Stunden nach Beginn der letzten Infusion nach der letzten Dosis des Studienmedikaments entnommen, um die CL von Ceftolozan oder Tazobactam zu bestimmen. Die PK-Datenanalyse wurde durch das NCA-Verfahren unter Verwendung von Phoenix WinNonlin Version 6.3 oder höher durchgeführt.
Tag 1 um 0 (Vordosis), 1, 2, 4, 6 und 8 h nach Beginn der Infusion

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

5. Februar 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

15. Juni 2017

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

16. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. März 2015

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

13. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

28. August 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2019

Zuletzt verifiziert

1. August 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

http://engagezone.msd.com/doc/ProcedureAccessClinicalTrialData.pdf

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ceftolozan/Tazobactam – Mehrfachdosen

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