- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02390154
Roniciclib-Massenbilanzstudie
14. Juli 2016 aktualisiert von: Bayer
Eine offene, nicht randomisierte, nicht placebokontrollierte Phase-I-Studie mit einem einzigen Zentrum zur Untersuchung des Stoffwechsels, des Ausscheidungsmusters, des Massengleichgewichts, der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von oral verabreichtem [14C]-Roniciclib (BAY 1000394) in Patienten mit soliden Tumoren
Der Zweck dieser Studie besteht darin, den Verbleib des Studienmedikaments Roniciclib im Körper in einer sogenannten Massenbilanzstudie zu untersuchen.
Dies bedeutet, zu untersuchen, wie das Studienmedikament absorbiert, verteilt, abgebaut (metabolisiert) und aus dem Körper entfernt (ausgeschieden oder eliminiert) wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
7
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1077
- PRA Magyarorszag Kft. Fazis I-es Klin.Farmakol. Vizsgalohely
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 99 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- - Männliche oder weibliche Probanden im Alter von ≥ 18 Jahren
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0–2
- Probanden mit fortgeschrittenen, histologisch oder zytologisch bestätigten soliden Tumoren, die auf keine Standardtherapie ansprechen, keine Standardtherapie zur Verfügung haben oder Probanden müssen jede Behandlung, die als Standard angesehen werden würde, und/oder, wenn nach Einschätzung des Prüfers, eine experimentelle Behandlung, aktiv abgelehnt haben klinisch und ethisch vertretbar ist
- Angemessene Knochenmarks-, Leber- und Nierenfunktionen gemäß Laboranforderungen, die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments durchgeführt werden müssen:
Ausschlusskriterien:
- Frühere tiefe Venenthrombose (innerhalb der letzten 6 Monate), arterielle thrombotische Ereignisse (einschließlich Schlaganfälle) oder Lungenembolie
- Vorgeschichte von Herzerkrankungen: Herzinsuffizienz New York Heart Association (NYHA) Klasse III oder IV, Angina pectoris (innerhalb der letzten 6 Monate vor Studienbeginn), Myokardinfarkt oder Herzrhythmusstörungen, die eine antiarrhythmische Therapie erfordern (Betablocker oder Digoxin sind zulässig). )
- Chemotherapie oder Immuntherapie gegen Krebs innerhalb von 4 Wochen nach Studieneintritt. Mitomycin C oder Nitrosoharnstoffe sollten nicht innerhalb von 6 Wochen nach Studienbeginn verabreicht werden. Akzeptierte Ausnahmen sind Bisphosphonate, LHRH-Agonisten (Luteinisierendes Hormon-Releasing-Hormon) bei Prostatakrebs und Mitotan bei Nebennierenkarzinomen.
- Strahlentherapie innerhalb von 3 Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments. Eine palliative Strahlentherapie ist zulässig
- Intake of strong CYP3A4 inhibitors (e.g., boceprevir, clarithromycin, conivaptan, indinavir, itraconazole, ketoconazole, lopinavir/ritonavir, mibefradil (withdrawn in the US), nefazodone, nelfinavir, posaconazole, ritonavir, saquinavir, telaprevir, telithromycin and voriconazole) and strong CYP3A4-Induktoren (z. B. Carbamazepin, Phenytoin, Rifampin und Johanniskraut)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm 1
Offene, nicht randomisierte, nicht kontrollierte Massenbilanzstudie in Zyklus 1
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Einzeldosis: 2,5 mg Roniciclib, versetzt mit 5,0 MBq [14C]-Roniciclib-Lösung
5-mg-Roniciclib-Tablette, Mehrfachdosis, zweimal täglich (2-mal täglich), in einem 3-Tage-Ein-/4-Tage-Paus-Regime in Zyklen von 21 Tagen
|
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Experimental: Arm 2
Offene, nicht randomisierte, nicht kontrollierte Mehrfachdosisstudie in Zyklus 2 und den folgenden Zyklen
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Einzeldosis: 2,5 mg Roniciclib, versetzt mit 5,0 MBq [14C]-Roniciclib-Lösung
5-mg-Roniciclib-Tablette, Mehrfachdosis, zweimal täglich (2-mal täglich), in einem 3-Tage-Ein-/4-Tage-Paus-Regime in Zyklen von 21 Tagen
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Menge an Roniciclib im Urin als Prozentsatz der Dosis der Gesamtradioaktivität.
Zeitfenster: Bis zu 336 Stunden
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Bis zu 336 Stunden
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Roniciclib-Menge im Stuhl als Prozentsatz der Gesamtradioaktivitätsdosis.
Zeitfenster: Bis zu 336 Stunden
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Bis zu 336 Stunden
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Roniciclib-Menge im Erbrochenen als Prozentsatz der Gesamtradioaktivitätsdosis
Zeitfenster: Bis zu 336 Stunden
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Bis zu 336 Stunden
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Cmax von Roniciclib im Plasma
Zeitfenster: bis zu 336 Stunden
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bis zu 336 Stunden
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AUC(0-tlast) von Roniciclib im Plasma
Zeitfenster: bis zu 336 Stunden
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bis zu 336 Stunden
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AUC von Roniciclib im Plasma
Zeitfenster: bis zu 336 Stunden
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bis zu 336 Stunden
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Cmax der Gesamtradioaktivität in Vollblut und Plasma
Zeitfenster: bis zu 336 Stunden
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bis zu 336 Stunden
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AUC(0-tlast) der Gesamtradioaktivität in Vollblut und Plasma
Zeitfenster: Bis zu 336 Stunden
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Bis zu 336 Stunden
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AUC der Gesamtradioaktivität in Vollblut und Plasma
Zeitfenster: bis zu 336 Stunden
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bis zu 336 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. April 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. März 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
11. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
17. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
14. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 15022
- 2014-002797-37 (EudraCT-Nummer)
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