- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02394977
Auswirkung des Cardio First Angle-Geräts auf die CPR-Ergebnisse (CFA)
2. Juli 2018 aktualisiert von: Amir Vahedian-Azimi, Baqiyatallah Medical Sciences University
Pilotstudie zur Wirkung des Cardio First Angel (CFA)-Geräts auf die CPR-Ergebnisse:
Die Forscher führten vom 1. Juni bis 31. Oktober 2014 auf den gemischten medizinisch-chirurgischen Intensivstationen von vier akademischen Lehrkrankenhäusern in Teheran, Iran, eine randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete Studie mit Patienten durch, die sich einer Herz-Lungen-Wiederbelebung wegen Herzstillstands unterzogen.
Die Patienten wurden randomisiert und erhielten entweder eine HLW mit standardmäßiger manueller Kompression oder eine Kompression mit audiovisuellem Echtzeit-Feedback unter Verwendung des Cardio First Angel™-Geräts.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher wollten herausfinden, ob sich die Hinzufügung eines CPR-Feedbackgeräts zur routinemäßigen manuellen CPR auf die Qualität und Konsistenz der Brustkompression und das Überleben des Patienten auswirken würde.
Wir führten eine randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete Studie mit Patienten durch, die sich einer Herz-Lungen-Wiederbelebung wegen Herzstillstands auf den gemischten medizinisch-chirurgischen Intensivstationen von vier akademischen Lehrkrankenhäusern unterzogen.
Die Patienten wurden randomisiert und erhielten entweder standardmäßige manuelle HLW oder HLW mit dem Feedback-Gerät Cardio First Angel™ (CFA; INOTECH, Nubberg, Deutschland).
Zu den aufgezeichneten Variablen gehörten die Rückkehr des spontanen Kreislaufs, die Einhaltung der CPR-Richtlinien und die Qualität der CPR, die Zufriedenheit des Pflegepersonals und die mit der CPR verbundene Morbidität.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
80
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Einweisung auf die Intensivstation (ICU)
- Vollständiger Codestatus
- Bei der Aufnahme auf die Intensivstation (vor dem Herzstillstand) wurde die Einverständniserklärung des Patienten, seines Erziehungsberechtigten oder seines Vertreters im Gesundheitswesen eingeholt.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit einer Einschränkung des Codestatus, einschließlich, aber nicht beschränkt auf „kein Code“ oder „nicht wiederbeleben“ (DNR) und „nicht intubieren“ (DNI), wurden von der Studienteilnahme ausgeschlossen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Komprimierung mit Feedback
Die Herz-Lungen-Wiederbelebung erfolgte nach etablierten internationalen Standards mit Brustkompressionen, die mit Hilfe des Kompressions-Feedback-Geräts Cardio First Angel™ (CFA; INOTECH, Nubberg, Deutschland) durchgeführt wurden.
|
Patienten in der Interventionsgruppe erhielten eine Herz-Lungen-Wiederbelebung gemäß den veröffentlichten Richtlinien unter Verwendung des CFA-Geräts gemäß den Anweisungen des Herstellers.
Der Cardio First Angel™ (CFA; INOTECH, Nubberg, Deutschland) ist ein leichtes Gerät, das aus drei Komponenten besteht.
Auf die Anwendung einer Kraft von 400 ± 30 Newton (41 kg oder 90 lb Druck), die einer Brustbeinkompressionstiefe von 50–60 mm entspricht, ertönt ein hörbares „Klick“-Geräusch, um den Retter darauf aufmerksam zu machen, die Kompression zu beenden.
Das „Klick“-Geräusch ist auch beim Dekomprimieren der Feder hörbar und weist den Retter darauf hin, die Kompression fortzusetzen.
Das Gerät benötigt keine Stromversorgung.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Standard-Brustkompression
HLW wird gemäß etablierter internationaler Standards mit standardmäßiger manueller Thoraxkompression durchgeführt
|
HLW gemäß den veröffentlichten internationalen Richtlinien unter Verwendung standardmäßiger manueller Brustkompression.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anhaltende Rückkehr der spontanen Zirkulation
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
ROSC dauert > 30 Minuten
|
bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Zufriedenheitsbewertung der Krankenschwester
Zeitfenster: nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
Zufriedenheit des Pflegepersonals mit einem Wiederbelebungsereignis unter Verwendung eines validierten Tools
|
nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
|
CPR-Dauer
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
Dauer des CPR-Ereignisses
|
bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
|
Neue Brustbein- oder Rippenfrakturen nach der Wiederbelebung
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
Neue Brustbein- oder Rippenfrakturen, die nach der Wiederbelebung mittels Röntgen, CT-Scan oder Autopsie diagnostiziert wurden
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bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
|
CPR-Bewertungsergebnis
Zeitfenster: nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
Der CPR-Bewertungsscore bewertet die Qualität der CPR einschließlich der Brustkompression mit einem validierten Tool
|
nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
|
CPR-Richtlinien-Beobachtungswert
Zeitfenster: nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
Bewertet die Einhaltung von Richtlinien
|
nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Amir vahedian-azimi, PhD, RN, BMSU
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. März 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. März 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
5. Juli 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Juli 2018
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BMSU-390-5-5904
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