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Auswirkung des Cardio First Angle-Geräts auf die CPR-Ergebnisse (CFA)

2. Juli 2018 aktualisiert von: Amir Vahedian-Azimi, Baqiyatallah Medical Sciences University

Pilotstudie zur Wirkung des Cardio First Angel (CFA)-Geräts auf die CPR-Ergebnisse:

Die Forscher führten vom 1. Juni bis 31. Oktober 2014 auf den gemischten medizinisch-chirurgischen Intensivstationen von vier akademischen Lehrkrankenhäusern in Teheran, Iran, eine randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete Studie mit Patienten durch, die sich einer Herz-Lungen-Wiederbelebung wegen Herzstillstands unterzogen. Die Patienten wurden randomisiert und erhielten entweder eine HLW mit standardmäßiger manueller Kompression oder eine Kompression mit audiovisuellem Echtzeit-Feedback unter Verwendung des Cardio First Angel™-Geräts.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher wollten herausfinden, ob sich die Hinzufügung eines CPR-Feedbackgeräts zur routinemäßigen manuellen CPR auf die Qualität und Konsistenz der Brustkompression und das Überleben des Patienten auswirken würde. Wir führten eine randomisierte, kontrollierte, einfach verblindete Studie mit Patienten durch, die sich einer Herz-Lungen-Wiederbelebung wegen Herzstillstands auf den gemischten medizinisch-chirurgischen Intensivstationen von vier akademischen Lehrkrankenhäusern unterzogen. Die Patienten wurden randomisiert und erhielten entweder standardmäßige manuelle HLW oder HLW mit dem Feedback-Gerät Cardio First Angel™ (CFA; INOTECH, Nubberg, Deutschland). Zu den aufgezeichneten Variablen gehörten die Rückkehr des spontanen Kreislaufs, die Einhaltung der CPR-Richtlinien und die Qualität der CPR, die Zufriedenheit des Pflegepersonals und die mit der CPR verbundene Morbidität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter ≥ 18 Jahre
  • Einweisung auf die Intensivstation (ICU)
  • Vollständiger Codestatus
  • Bei der Aufnahme auf die Intensivstation (vor dem Herzstillstand) wurde die Einverständniserklärung des Patienten, seines Erziehungsberechtigten oder seines Vertreters im Gesundheitswesen eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit einer Einschränkung des Codestatus, einschließlich, aber nicht beschränkt auf „kein Code“ oder „nicht wiederbeleben“ (DNR) und „nicht intubieren“ (DNI), wurden von der Studienteilnahme ausgeschlossen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Komprimierung mit Feedback
Die Herz-Lungen-Wiederbelebung erfolgte nach etablierten internationalen Standards mit Brustkompressionen, die mit Hilfe des Kompressions-Feedback-Geräts Cardio First Angel™ (CFA; INOTECH, Nubberg, Deutschland) durchgeführt wurden.
Patienten in der Interventionsgruppe erhielten eine Herz-Lungen-Wiederbelebung gemäß den veröffentlichten Richtlinien unter Verwendung des CFA-Geräts gemäß den Anweisungen des Herstellers. Der Cardio First Angel™ (CFA; INOTECH, Nubberg, Deutschland) ist ein leichtes Gerät, das aus drei Komponenten besteht. Auf die Anwendung einer Kraft von 400 ± 30 Newton (41 kg oder 90 lb Druck), die einer Brustbeinkompressionstiefe von 50–60 mm entspricht, ertönt ein hörbares „Klick“-Geräusch, um den Retter darauf aufmerksam zu machen, die Kompression zu beenden. Das „Klick“-Geräusch ist auch beim Dekomprimieren der Feder hörbar und weist den Retter darauf hin, die Kompression fortzusetzen. Das Gerät benötigt keine Stromversorgung.
Andere Namen:
  • Cardio First Angel™
Aktiver Komparator: Standard-Brustkompression
HLW wird gemäß etablierter internationaler Standards mit standardmäßiger manueller Thoraxkompression durchgeführt
HLW gemäß den veröffentlichten internationalen Richtlinien unter Verwendung standardmäßiger manueller Brustkompression.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anhaltende Rückkehr der spontanen Zirkulation
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
ROSC dauert > 30 Minuten
bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zufriedenheitsbewertung der Krankenschwester
Zeitfenster: nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
Zufriedenheit des Pflegepersonals mit einem Wiederbelebungsereignis unter Verwendung eines validierten Tools
nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
CPR-Dauer
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
Dauer des CPR-Ereignisses
bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
Neue Brustbein- oder Rippenfrakturen nach der Wiederbelebung
Zeitfenster: bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
Neue Brustbein- oder Rippenfrakturen, die nach der Wiederbelebung mittels Röntgen, CT-Scan oder Autopsie diagnostiziert wurden
bis zum Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
CPR-Bewertungsergebnis
Zeitfenster: nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
Der CPR-Bewertungsscore bewertet die Qualität der CPR einschließlich der Brustkompression mit einem validierten Tool
nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
CPR-Richtlinien-Beobachtungswert
Zeitfenster: nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten
Bewertet die Einhaltung von Richtlinien
nach Abschluss der Reanimation durchschnittlich 30 bis 60 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Amir vahedian-azimi, PhD, RN, BMSU

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Oktober 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. März 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Juli 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Juli 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • BMSU-390-5-5904

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