- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02395705
Neoadjuvante Chemotherapie versus alleinige Operation bei Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus
Eine multizentrische, randomisierte, kontrollierte Phase-III-Studie zur neoadjuvanten Chemotherapie Paclitaxel + Cisplatin im Vergleich zu einer alleinigen Operation bei Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus im Stadium IIA-IIIB
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Auswirkung einer neoadjuvanten Chemotherapie auf das Überleben von Patienten mit Plattenepithelkarzinomen des Brustraums der Speiseröhre bleibt der umstrittenste Teil der neoadjuvanten Therapie von Ösophaguskarzinomen. Daher unterscheidet sich die optimale Behandlung von resektablen Plattenepithelkarzinomen des Ösophagus je nach Gebiet stark, basierend auf lokalen randomisierten kontrollierten Studien.
Die neoadjuvante Chemotherapie könnte eine gute Strategie sein, wenn durch eine chirurgische Behandlung eine ausreichende lokale Kontrolle erreicht wird. Diese Studie definierte die Einzelheiten des chirurgischen Eingriffs und den Bereich der Lymphadenektomie und übernahm Cisplatin und Paclitaxel als neoadjuvante Chemotherapieschemata. Wir versuchen, die Wirksamkeit und Sicherheit dieser neoadjuvanten Strategie zu bewerten.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100142
- Beijing Cancer Hospital
-
Beijing, Beijing, China, 100029
- Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Fujian
-
FuZhou, Fujian, China
- Fujian Medical University Union Hospital
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510060
- Sun Yat-sen Uniersity Cancer Center
-
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Henan
-
Anyang, Henan, China
- Anyang Cancer Hospital
-
ZhengZhou, Henan, China, 450008
- Henan Cancer Hospital/The affiliated Cancer Hospital of ZhengZhou university
-
-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Hunan Province Tumor Hospital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Fudan Universitay Shanghai Cancer Center
-
-
Tianjin
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Tianjin, Tianjin, China, 300060
- Tianjin Medical University Cancer Institute and Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologische Diagnose eines Plattenepithelkarzinoms des thorakalen Ösophagus im Stadium IIA bis IIIB (7. Union für internationale Krebskontrolle, UICC-TNM).
- Die Patienten dürfen zuvor keine Krebstherapie bei Ösophaguskarzinomen erhalten haben.
- Das Alter liegt zwischen 18 und 75 Jahren.
- Ohne operative Kontraindikation.
- Absolute Anzahl weißer Blutkörperchen ≥4,0×109/L, Neutrophile ≥1,5×109/L, Blutplättchen ≥100,0×109/L, Hämoglobin ≥ 90 g/L und normale Leber- und Nierenfunktionen, Gesamtbilirubin (TBIL) ≤ 1,5 N, Aspartataminotransferase (AST) ≤ 2,5 N, Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 N, Prothrombinzeit (PT) ≤ 1,5 N und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (APTT) liegen im normalen Bereich, endogene Kreatinin-Clearance-Rate (CRE) ≤ 1,5 N.
- Bei den Patienten darf keine andere Krebserkrankung diagnostiziert worden sein und sie dürfen keine vorherige Krebstherapie erhalten haben, mit Ausnahme von Prostatakrebs mit einem krankheitsfreien Überleben (DFS) von mehr als 5 Jahren.
- erwartete R0-Resektion.
- ECOG 0~2.
- Unterzeichnete Einverständniserklärung liegt vor. 10. Kein metastasierter Lymphknoten im Gebärmutterhals mittels Farbdoppler-Sonographie.
Ausschlusskriterien:
- Multipler Primärkrebs.
- Der Proband kann das Formular zur Einwilligung nach Aufklärung (ICF) nicht verstehen und unterschreiben.
- Patienten mit begleitender hämorrhagischer Erkrankung.
- Aus irgendeinem unerwarteten Grund können Patienten nicht operiert werden.
- Aufgrund einer früheren Operation ist es nach einer Ösophagektomie nicht möglich, einen Magenschlauch zu verwenden.
- Schwanger oder stillend.
- Bei Patienten wird eine Allergie gegen Cisplatin oder Paclitaxel diagnostiziert oder vermutet.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe für neoadjuvante Chemotherapie
Neoadjuvante Chemotherapie (Cisplatin und Paclitaxel):
Operation: 2-3 Wochen nach neoadjuvanter Chemotherapie
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Andere Namen:
|
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Kein Eingriff: Gruppe für alleinige Chirurgie
Operation: 2-3 Wochen nach neoadjuvanter Chemotherapie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
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5 Jahre
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Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 1 Jahr und 3 Jahre
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1 Jahr und 3 Jahre
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|
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Beurteilung in der Perioperation – Entfernungsrate (R0-Resektionsrate)
Zeitfenster: perioperative Phase
|
Die R0-Resektionsrate von zwei Gruppen
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perioperative Phase
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Beurteilung der perioperativen Komplikationsrate
Zeitfenster: perioperative Phase
|
Komplikationsrate nach Operation vor Entlassung
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perioperative Phase
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|
Beurteilung in der Perioperation – Mortalität in der Perioperation
Zeitfenster: perioperative Phase
|
Perioperative Mortalität 20 Tage vor der Operation und 30 Tage nach der Operation
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perioperative Phase
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Beurteilung in der Perioperation – Tage des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: perioperative Phase
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Tage Krankenhausaufenthalt nach der Operation
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perioperative Phase
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|
Beurteilung in der Perioperation – Thoraxdrainage
Zeitfenster: perioperative Phase
|
Tage der Thoraxdrainage
|
perioperative Phase
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|
Beurteilung in der Perioperation – Menge der Blutung
Zeitfenster: perioperative Phase
|
Blutverlust während der Operation
|
perioperative Phase
|
|
Beurteilung in der Perioperation-Zeit der Operation
Zeitfenster: perioperative Phase
|
die Zeit von der Öffnung der Brusthöhle bis zum Verschluss der Brusthöhle
|
perioperative Phase
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 1 Jahr
|
ECOG, KPS, NRS-2002, EORTC QLQ-ST018, EORTC QLQ-C30
|
1 Jahr
|
|
Wirksamkeit der neoadjuvanten Chemotherapie – Ansprechrate
Zeitfenster: 1-4 Tage vor der Operation
|
Kriterien: Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren, RECIST.
Pathologische vollständige Ansprechrate.
Pathologische Reaktionsrate.
|
1-4 Tage vor der Operation
|
|
Toxizitäten der neoadjuvanten Chemotherapie
Zeitfenster: von der Chemotherapie bis zur perioperativen Phase
|
Gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Event des National Cancer Institute, Version 3.0 (CTC AE3.0).
Die vollständige Protokollrate
|
von der Chemotherapie bis zur perioperativen Phase
|
|
voraussagende Faktoren
Zeitfenster: 5 Jahre
|
prognostische Faktoren für das Gesamtüberleben beider Gruppen
|
5 Jahre
|
|
prädiktive Faktoren
Zeitfenster: 2 Jahre
|
prädiktive Faktoren für die Effizienz einer neoadjuvanten Chemotherapie
|
2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Yin Li, MD.&PhD., The Affiliated Cancer Hospital of Zhengzhou University (Henan Cancer Hospital)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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- Henan CH
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