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Cerclage vs. Zervixpessar bei Frauen mit zervikaler Inkompetenz (CEPEIC)

16. März 2021 aktualisiert von: Maria Goya, MD, PhD, Maternal-Infantil Vall d´Hebron Hospital
Zervixinsuffizienz (CI), die für 8 % der Frühgeburten (PB) verantwortlich ist, wird verwendet, um eine schmerzlose Zervixdilatation zu beschreiben, die zu wiederkehrenden Fehlgeburten/Geburten im zweiten Trimester von ansonsten normalen Schwangerschaften führt. Es wurde angenommen, dass eine strukturelle Schwäche des Zervixgewebes diese unerwünschten Folgen verursacht oder dazu beiträgt. Der Begriff wurde auch auf Frauen mit einem oder zwei solchen Verlusten/Geburten oder einem Risiko für einen Schwangerschaftsverlust/Geburt im zweiten Trimester angewendet. Zervixpessar und Zervixcerclage gelten beide als vorbeugende Behandlungen bei Frauen mit einem Risiko für PB. Diese Studie soll zeigen, dass das Zervixpessar die Frühgeburtenrate vor der 37. Schwangerschaftswoche bei Frauen mit vorheriger PB aufgrund von Zervixinsuffizienz oder bei Frauen mit vorheriger PB und einem kurzen Muttermund in der aktuellen Schwangerschaft reduzieren könnte.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Methoden/Design: Dies ist eine offene, multizentrische, prospektive, randomisierte kontrollierte Pilotstudie (RCT). Eingeschrieben sind Frauen mit Einlingsschwangerschaften und vorheriger PB basierend auf CI (primäre Intervention,

Diskussion: Das Ergebnis dieser Studie wird die Wirksamkeit einer Zervixcerclage und eines Zervixpessars bei dieser Patientengruppe zeigen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Hospital Vall d'Hebron

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Einlingsschwangerschaft
  • Mindestalter: 18 Jahre
  • Vorheriger PB basierend auf CI (primäre Intervention,

Ausschlusskriterien:

  • Größere Anomalien des Fötus (die eine Operation erfordern oder zum Kindstod oder einer schweren Behinderung führen)
  • Drohende vorzeitige Wehen zum Zeitpunkt der Randomisierung
  • Spontaner Blasensprung zum Zeitpunkt der Randomisierung
  • Chorioamnionitis zum Zeitpunkt der Randomisierung
  • Aktive vaginale Blutungen
  • Placenta praevia

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cerclage
Zervikale Cerclage.
Chirurgischer Eingriff, bei dem eine starke Naht in und um den Gebärmutterhals eingeführt wird, um ihn zu schließen.
Experimental: Zervixpessar
Das Zervixpessar Arabin, das CE-zertifiziert ist, zur Verhütung spontaner Frühgeburten (CE 0482 / EN ISO 13485: 2003 Anhang III der Ratsrichtlinie 93/42 EWG). Es ist ein Vaginalgerät, das zur Behandlung schwangerer Frauen zur Verhinderung einer spontanen Frühgeburt eingesetzt wird. Dieses Gerät kann einfach und schmerzfrei um den Gebärmutterhals gelegt werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spontane Lieferung vor 34 kompletten Wochen
Zeitfenster: Vor der 34. Schwangerschaftswoche
Spontane Lieferung vor 34 kompletten Wochen
Vor der 34. Schwangerschaftswoche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spontane Lieferung vor 28 kompletten Wochen
Zeitfenster: Vor der 28. Schwangerschaftswoche
Spontane Lieferung vor 28 kompletten Wochen
Vor der 28. Schwangerschaftswoche
Spontane Lieferung vor 37 kompletten Wochen
Zeitfenster: Vor der 37. Schwangerschaftswoche
Spontane Lieferung vor 37 kompletten Wochen
Vor der 37. Schwangerschaftswoche
Fetaler und neonataler Tod
Zeitfenster: Während der Schwangerschaft und während der ersten 28 Tage des Neugeborenen- oder NICU-Aufenthaltes
Fetaler und neonataler Tod
Während der Schwangerschaft und während der ersten 28 Tage des Neugeborenen- oder NICU-Aufenthaltes
Neugeborene Morbidität
Zeitfenster: 28 Tage des Neugeborenen oder während des Aufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation
Neugeborene Morbidität
28 Tage des Neugeborenen oder während des Aufenthalts auf der neonatologischen Intensivstation
Mütterliche Nebenwirkungen
Zeitfenster: Während der Schwangerschaft
Mütterliche Nebenwirkungen
Während der Schwangerschaft
Mütterliche Morbidität
Zeitfenster: während der Schwangerschaft
Mütterliche Morbidität
während der Schwangerschaft
Anzahl der Teilnehmer mit Chorioamnionitis-Infektion
Zeitfenster: Während der Schwangerschaft
Anzahl der Teilnehmer mit Chorioamnionitis-Infektion
Während der Schwangerschaft
Krankenhausaufenthalt wegen drohender vorzeitiger Wehen
Zeitfenster: Während der Schwangerschaft
Krankenhausaufenthalt wegen drohender vorzeitiger Wehen
Während der Schwangerschaft

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maria Goya, PhD, Hospital Vall d'Hebron
  • Hauptermittler: Andrea Gascón, MD, Hospital Vall d'Hebron

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

16. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. März 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

18. März 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

16. März 2021

Zuletzt verifiziert

1. März 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Zervikale Insuffizienz

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