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Der Einfluss von Chloroprocain 3 % für die ambulante Fußchirurgie auf die perioperativen Prozesskosten

9. März 2020 aktualisiert von: Andrea Saporito, Ospedale Regionale Bellinzona e Valli

Kann die Wahl des Lokalanästhetikums einen Einfluss auf die perioperativen Kosten einer ambulanten Operation haben? Chloroprocain für die Kniekehlenblockade in der ambulanten Fußchirurgie

Hintergrund und Ziele Kurzwirksame Regionalanästhetika wurden bereits erfolgreich bei peripheren Nervenblockaden in der ambulanten Chirurgie eingesetzt. Die Auswirkungen auf die direkten und indirekten perioperativen Kosten beim Vergleich zweier verschiedener kurzwirksamer Lokalanästhetika wurden jedoch noch nicht untersucht.

Methoden In einer Beobachtungsstudie mit 50 Patienten pro Gruppe wurden Patienten verglichen, die sich einer Kniekehlenblockade mit Chloroprocain 3 % oder Mepivacain 1,5 % für eine ambulante kleinere Fußoperation unterzogen. Das primäre Ergebnis war die Einsparung sowohl direkter als auch indirekter perioperativer Kosten. Sekundäre Ergebnisse waren Blockierungserfolg, Beginnzeit und Blockdauer, Patientenzufriedenheit und ungeplante ambulante Besuche oder Wiederaufnahmen nach der Entlassung.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

ASA I-III ist für elektive, einseitige, ambulante kleinere Fußoperationen vorgesehen (perkutane Hallux-Valgus-Korrektur, Osteotomien, Tenotomien, Hammer- und Hammerzehenkorrektur, Entfernung von Schrauben und/oder Plaques)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ASA I-III ist für elektive, einseitige, ambulante kleinere Fußoperationen vorgesehen (perkutane Hallux-Valgus-Korrektur, Osteotomien, Tenotomien, Hammer- und Hammerzehenkorrektur, Entfernung von Schrauben und/oder Plaques)

Ausschlusskriterien:

  • bekannte Allergie gegen in der Studie verwendete Medikamente;
  • Koagulopathien, bekannte Neuropathie;
  • Schwangerschaft;
  • chronischer Schmerz;
  • Drogen- oder Alkoholmissbrauch;
  • psychiatrische Erkrankungen oder mangelnde Kompetenz, die die Compliance beeinträchtigen, und Hinweise auf eine anhaltende Sepsis oder lokale Infektionen der Haut/des Unterhautgewebes in der Kniekehle.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Chloroprocain
Patient, der sich einer Kniekehlenblockade mit Chloroprocain unterzieht
Mepivacain
Patient, der sich einer Kniekehlenblockade mit Mepivacain unterzieht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Kostenminimierungsanalyse
Zeitfenster: 6 Monate
6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2014

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2014

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

11. März 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. März 2020

Zuletzt verifiziert

1. März 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Mepivacain

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