- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05765682
Mepivacain vs. Bupivacain Spinal für TKA
1. Mai 2024 aktualisiert von: Clinton F. Pillow, Medical University of South Carolina
Mepivacain vs. Bupivacain Spinal: Wirkung auf die Rückkehr der motorischen Funktion, die Zeit bis zur Gehfähigkeit und die Aufenthaltsdauer bei Knietotalendoprothetik
In diese Studie werden Patienten im Alter von 18 bis 75 Jahren aufgenommen, die sich einem elektiven primären totalen Kniegelenkersatz unterziehen.
Die Patienten werden randomisiert und erhalten eine von zwei Spinalblockaden: 1) Mepivacain oder 2) Bupivacain.
Das primäre Ziel ist es festzustellen, welche Gruppe zuerst eine Wiederherstellung der motorischen Funktion erreicht.
Letztendlich wird diese Studie untersuchen, ob Mepivacain zu einer früheren Wiederherstellung der motorischen Funktion und letztendlich zu früheren Bewegungs- und Entlassungszeiten nach einem Kniegelenkersatz führt.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
160
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Haley Nitchie, MHA
- Telefonnummer: 843-792-1869
- E-Mail: nitchie@musc.edu
Studienorte
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Rekrutierung
- Medical University of South Carolina
-
Kontakt:
- Haley Nitchie, MHA
- Telefonnummer: 843-792-1869
- E-Mail: nitchie@musc.edu
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18-75 Jahre
- Sich einer elektiven primären totalen Knieendoprothetik unterziehen
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit zu gehen oder eingeschränkte motorische Funktion in den unteren Extremitäten vor der Operation
- Kontraindikation für Spinalanästhesie
- Einnahme von 30 mg Oxycodon pro Tag (oder berechnetem MME-Äquivalent)
- Probanden, die nicht in der Lage sind oder sich dafür entscheiden, keine Einverständniserklärung abzugeben
- Bekannter präoperativer Drogenmissbrauch
- Schwangere Frau
- Allergie gegen alle Opioide
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Mepivacain Spinal
Mepivacain (60 mg: 3 ml 2 %) oder wird in den intrathekalen Raum injiziert.
|
Wirbelsäulenblockade mit 60 mg Mepivacain
|
Aktiver Komparator: Bupivacain Spinal
Isobares Bupivacain (10 mg: 2 ml oder 0,5 %) wird in den intrathekalen Raum injiziert.
|
Wirbelsäulenblockade mit 10 mg Bupivacain
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zeit bis zur Rückkehr der motorischen Funktion nach Wirbelsäulenplatzierung
Zeitfenster: Von der Anästhesiestoppzeit bis 7 Tage nach der Operation
|
Dies wird definiert als volle Kraft mit sowohl 1) Plantar- und Dorsalflexion des Fußes als auch 2) Hüftflexion in der operierten Extremität.
|
Von der Anästhesiestoppzeit bis 7 Tage nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Umherwandeln
Zeitfenster: von der Anästhesiestoppzeit bis 7 Tage postoperativ
|
Zeit bis zum ersten Gehen und Distanz beim ersten Gehen
|
von der Anästhesiestoppzeit bis 7 Tage postoperativ
|
Dauer des Aufenthalts
Zeitfenster: Zeit vom Ende der Anästhesie bis zum Schreiben der Entlassungsverfügung, bis zu 30 Tage nach der Operation
|
basierend auf dem Ende der Anästhesie von Zeit zu Zeit Entlassungsauftrag geschrieben
|
Zeit vom Ende der Anästhesie bis zum Schreiben der Entlassungsverfügung, bis zu 30 Tage nach der Operation
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 0–48 Stunden nach der Platzierung an der Wirbelsäule
|
Nebenwirkungen wie Harnverhalt, Schwindel, symptomatische Hypotonie, vorübergehende neurologische Symptome
|
0–48 Stunden nach der Platzierung an der Wirbelsäule
|
Schmerzwerte
Zeitfenster: Pacu bis 48 Stunden nach der Wirbelsäulenplatzierung
|
Visual Analog Pain Score 0-100 Schmerzwerte in Ruhe und bei Bewegung.
Ein niedrigerer Schmerzwert bedeutet ein besseres Ergebnis.
|
Pacu bis 48 Stunden nach der Wirbelsäulenplatzierung
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Präoperativer Opioidkonsum
Zeitfenster: innerhalb der letzten 90 Tage zum Zeitpunkt des Eingriffs
|
Verwendung von Opioiden in der präoperativen Phase umgerechnet in MME (Morphinäquivalent)
|
innerhalb der letzten 90 Tage zum Zeitpunkt des Eingriffs
|
Tourniquet-Verwendung
Zeitfenster: während des Verfahrens für bis zu 7 Tage Stunden nach Ende des Verfahrens
|
Ob ein Tourniquet während der Operation verwendet wird oder nicht, wird als Ja oder Nein aufgezeichnet.
|
während des Verfahrens für bis zu 7 Tage Stunden nach Ende des Verfahrens
|
Verwendung von Zement
Zeitfenster: während des Verfahrens oder bis zu 7 Tage Stunden nach dem Ende des Verfahrens
|
Ob ein Zement während der Operation verwendet wird oder nicht, wird als Ja oder Nein aufgezeichnet.
|
während des Verfahrens oder bis zu 7 Tage Stunden nach dem Ende des Verfahrens
|
Roboter oder nicht
Zeitfenster: während des Verfahrens oder bis zu 7 Tage Stunden nach dem Ende des Verfahrens
|
Ob das Verfahren roboterhaft ist oder nicht, wird als Ja oder Nein aufgezeichnet.
|
während des Verfahrens oder bis zu 7 Tage Stunden nach dem Ende des Verfahrens
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Clinton Pillow, MD, Medical University of South Carolina
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
13. März 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
15. August 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
15. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
27. Januar 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. März 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
13. März 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
2. Mai 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. Mai 2024
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00125382
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Totaler Kniegelenkersatz
-
University of North Carolina, Chapel HillNational Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)AbgeschlossenKnieendoprothetik, total | Knieprothese, totalVereinigte Staaten
-
Hospices Civils de LyonRekrutierungKnieendoprothetik, totalFrankreich
-
Smith & Nephew, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten, Australien, Kanada, Belgien, Spanien
-
Bispebjerg HospitalAbgeschlossen
-
Steadman Philippon Research InstituteRekrutierungKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
ExactechNoch keine RekrutierungHüftendoprothetik, total
-
ExactechRekrutierungKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
University of Missouri-ColumbiaAbgeschlossenKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
University of PennsylvaniaAbgeschlossenKnieendoprothetik, totalVereinigte Staaten
-
Ulrik GrevstadAbgeschlossenKnieendoprothetik, totalDänemark
Klinische Studien zur Mepivacain Spinal
-
Ataturk Training and Research HospitalAbgeschlossen
-
Medical University of South CarolinaNational Institute of Neurological Disorders and Stroke (NINDS)RekrutierungLähmung | Verletzungen des Rückenmarks | Spastik, Muskel | Neurologische VerletzungVereinigte Staaten
-
Zimmer BiometUnbekanntAdoleszente idiopathische SkolioseVereinigte Staaten
-
Saluda Medical Americas, Inc.AbgeschlossenSchmerzen | Rückenschmerzen | Chronischer SchmerzVereinigte Staaten
-
Universitat Internacional de CatalunyaAbgeschlossen
-
Giselle ShollerZurückgezogenRezidiviertes NeuroblastomVereinigte Staaten
-
Pediatric Spine FoundationColumbia UniversityRekrutierungFrüh einsetzende Skoliosedeformität der WirbelsäuleVereinigte Staaten, Kanada, Finnland, Hongkong
-
Ignacio Alejandro Astudillo GanoraAbgeschlossenRückenschmerzen | Lumbales Schmerzsyndrom | Rückenschmerzen, niedrigSpanien
-
Ataturk Training and Research HospitalUnbekannt