- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02411097
Rolle der femoralen Nervenblockade bei der Prävention postoperativer tiefer Venenthromboembolien
2. April 2015 aktualisiert von: General Hospital of Ningxia Medical University
Prävention tiefer venöser Thromboembolien: Wirkung eines präventiven Analgetikums einer Femoralnervenblockade bei Patienten, die sich einer totalen Knieendoprothetik unterziehen
Es sollte untersucht werden, ob eine präventive Analgetikablockade des N. femoralis eine tiefe Venenthromboembolie verhindern kann, da die übermäßige Freisetzung von neutrophiler Elastase und entzündlichen Zytokinen gehemmt wird.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Femoralnervenblockade ist ein wirksames Analgesieverfahren bei Patienten nach Knietotalendoprothetik.
In neueren Studien wurde gezeigt, dass eine große Menge an Neutrophilen-Elastase, die aus Neutrophilen freigesetzt wird, die Entwicklung einer tiefen Venenthromboembolie induzieren kann und eine femorale Nervenblockade das Auftreten der Entwicklung einer tiefen Venenthromboembolie verringern kann.
Darüber hinaus wurden entzündliche Zytokine, einschließlich Interleukin-1 (IL-1), IL-6, IL-8 und Tumornekrosefaktor (TNF), mit tiefen Venenthromboembolien in Verbindung gebracht.
Daher stellten die Forscher die Hypothese auf, dass eine präventive Analgetikablockade des N. femoralis eine tiefe Venenthromboembolie verhindern könnte, da die übermäßige Freisetzung von neutrophiler Elastase und entzündlichen Zytokinen gehemmt wird.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
120
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ningxia
-
Yinchuan, Ningxia, China, 750004
- Rekrutierung
- General Hospital of Ningxia Medical University
-
Kontakt:
- Xinli Ni
- Telefonnummer: 13909586966
- E-Mail: xinlini6@yahoo.com
-
Kontakt:
- Yi Chen
- Telefonnummer: 18295184600
- E-Mail: czzyxgp@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- erwachsene Patienten, bei denen eine totale Knieendoprothetik unter Vollnarkose geplant ist
Ausschlusskriterien:
- ASA körperlicher Status Ⅳ-Ⅴ,
- psychiatrische Krankheit,
- chronischer Opioidkonsum,
- Patientenverweigerung,
- Koagulopathie,
- periphere neurologische Verletzung,
- Lokalanästhesie-Medikamentenallergie,
- präoperativ bestehende tiefe Venenthromboembolie.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: femorale Nervenblockade
Femoralnervenblockade wird vor oder nach der Operation verabreicht
|
Verwenden Sie den Nervenstimulator, die femorale Nervenblockade wird vor oder nach der Operation verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Serumkonzentration von entzündlichem Zytokin
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten nach Verwendung des Tourniquets und 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
|
Änderung von der Grundlinie nach 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten nach Verwendung des Tourniquets und 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Konzentration verwandter Entzündungsfaktoren tiefer venöser Thromboembolien
Zeitfenster: Änderung von der Grundlinie nach 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten nach Verwendung des Tourniquets und 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
|
Entzündungsfaktoren umfassen IL-1, IL-6, IL-8 und TNF,Nachweis der Konzentrationen durch Enzyme-Linked Immunosorbent Assay (ELISA).
|
Änderung von der Grundlinie nach 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten nach Verwendung des Tourniquets und 12 Stunden, 24 Stunden, 48 Stunden nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Diagnose einer tiefen Venenthromboembolie durch Ultraschall
Zeitfenster: 2 Tage und 7 Tage nach der Operation
|
Ergebnis der Diagnose ist ja oder nein
|
2 Tage und 7 Tage nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Xu Wang, Gereral Hospital of Ningxia Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2015
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2015
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
20. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
2. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
8. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
8. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. März 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CJGG2014
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