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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02415829
Wirksamkeit und Sicherheit von Oxaliplatin in Kombination mit Capecitabin als neoadjuvante Chemotherapie für lokal fortgeschrittene Darmkrebspatienten
9. April 2015 aktualisiert von: Ye Xu, Fudan University
Ziel der Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit von Capecitabin plus Oxaliplatin (XELOX) bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem Darmkrebs zu ermitteln.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
55
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200032
- Rekrutierung
- Department of Colorectal Surgery Fudan University Shanghai Caner Center
-
Kontakt:
- Ye Xu, M.D
- Telefonnummer: +86-21-6417-5590
- E-Mail: xu_shirley021@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Leistungsstatus (ECOG) 0~2
- Histologisch bestätigter Darmkrebs.
- Keine Vorbehandlung
- CT-definierter T4- oder Lymphknoten-positiver Dickdarmkrebs
- Neutrophile ≥ 1,5 x 109/L, Blutplättchen ≥ 100 x 109/L und Hämoglobin ≥ 8 g/dl. Bilirubinspiegel ≤ 1,0 x ULN
- AST und ALT < 1,5 x ULN
- Serumkreatinin ≤ 1,0 x ULN
- Lebenserwartung von ≥ 3 Monaten
- Unterzeichnete schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Endstadium mit Krebskachexie
- Allergie gegen Capecitabin oder Oxaliplatin
- Jeglicher Hinweis auf extrahepatische Metastasen und/oder ein Wiederauftreten des Primärtumors
- Schwere Organversagen oder Krankheiten, einschließlich: klinisch relevante Koronarerkrankung, Herz-Kreislauf-Störung oder Myokardinfarkt innerhalb von 12 Monaten vor Studienbeginn, schwere psychiatrische Erkrankung, schwere Infektion und DIC
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Neoadjuvante Chemotherapie
Insgesamt werden 55 Fälle von lokal fortgeschrittenem Dickdarmkrebs in diesen Arm aufgenommen.
Nach der radiologischen Stadieneinstufung wurden die Patienten zunächst mit 3 Zyklen einer neoadjuvanten Chemotherapie bestehend aus Oxaliplatin, 130 mg/m² am ersten Tag, mit Capecitabin, 1000 mg/m² zweimal täglich für 14 Tage alle 3 Wochen (das XELOX-Regime), behandelt, gefolgt von einer Tumorbehandlung Resektion und dann mit weiteren 5 Zyklen adjuvanter Chemotherapie mit dem XELOX-Regime.
Das radiologische Ansprechen wurde nach 2 Zyklen neoadjuvanter Chemotherapie bewertet.
Insgesamt wurden 3 Zyklen einer neoadjuvanten Chemotherapie abgeschlossen, es sei denn, es kam während des Zeitraums zu einer inakzeptablen Toxizität, einem Notfallzustand oder einer Tumorprogression.
Tumorreaktionen, Toxizitäten und chirurgische Komplikationen wurden aufgezeichnet.
Die pathologische Tumorreaktion im Primärtumor wurde anhand des TRG-Scores (Tumor Regression Grade) bewertet.
|
Die neoadjuvante Chemotherapie bestand aus Oxaliplatin, 130 mg/m² am ersten Tag, mit Capecitabin, 1000 mg/m² zweimal täglich für 14 Tage alle 3 Wochen (das XELOX-Regime).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Der Grad der Tumorregression aller eingeschlossenen Patienten
Zeitfenster: vom ersten Behandlungszyklus (Tag eins) bis zur Tumorresektion
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vom ersten Behandlungszyklus (Tag eins) bis zur Tumorresektion
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer, die eine vollständige Tumorresektion erhalten
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Patienten, der die Operation erhielt
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des letzten Patienten, der die Operation erhielt
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen als Maß für Sicherheit und Verträglichkeit
Zeitfenster: vom ersten Behandlungszyklus (Tag eins) bis sechs Monate nach dem letzten Zyklus
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vom ersten Behandlungszyklus (Tag eins) bis sechs Monate nach dem letzten Zyklus
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. November 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. April 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
14. April 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
14. April 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. April 2015
Zuletzt verifiziert
1. April 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmerkrankungen
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- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Capecitabin
- Oxaliplatin
Andere Studien-ID-Nummern
- 1501143-1
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