Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Postoperative Atemüberwachung nach neuroaxialer Opioidverabreichung bei Kaiserschnitt

3. Mai 2017 aktualisiert von: Brendan Carvalho, Stanford University

Eine Atemdepression tritt während der Wehen und der Entbindung auf; spürbar, wenn neuraxiale Opioide verabreicht werden. Pathophysiologische Atemdepression – fehlende Reaktion auf Hyperkapnie oder Hypoxie – ist klinisch schwierig zu messen. Die Richtlinien der American Society of Anaesthesiologist empfehlen eine geeignete Atemüberwachung für 24 Stunden nach der Kaiserschnitt-Entbindung (CD).

Der Einsatz eines Kapnographen wird es uns ermöglichen, die Atmung von Atemzug zu Atemzug in einer Population zu beurteilen, die neuraxiale Opioide erhält und möglicherweise einem Risiko für Atemdepression ausgesetzt ist.

Unser Ziel ist es, unsere Fähigkeit zu beurteilen, mütterliche postpartale Atmungsparameter in einer Kohorte nach neuroaxialer Opioidverabreichung bei Zöliakie zu erfassen.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Forscher möchten die Wirksamkeit des Kapnographen bei der Erkennung von Apnoe und Atemdepression testen bei Frauen nach Kaiserschnitt. Derzeit wird keine routinemäßige intensive Überwachung durchgeführt, wie sie die Forscher vorschlagen, und viele Apnoen bleiben möglicherweise unentdeckt.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

80

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Lucile Packard Children's Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Frauen, die sich einem Kaiserschnitt mit neuroaxialer Anästhesie unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Körperlicher Status der American Society of Anaesthesiologists der Klasse I oder II
  • Alter zwischen 18 und 45
  • Gestationsalter größer als 37 abgeschlossene Wochen
  • Einlingsschwangerschaft.

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikation für eine neuraxiale Analgesie (Blutungsdiathese, Neuropathie, schwere Skoliose, vorangegangene Wirbelsäulenoperation, Lokalanästhetikaallergie)
  • Allergien gegen postoperative Medikamente (Opioide, NSAIDs, Paracetamol)
  • Chronischer Opioidkonsum
  • Opioidverabreichung in den letzten 12 Stunden
  • Unfähigkeit, das Einverständnisformular angemessen zu verstehen
  • Verstopfte Nase oder Nasendeformität.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
CO2-Überwachung
Zeitfenster: 24 Stunden
Der Capnostream ist ein tragbarer CO2-Monitor mit einem Pulsoximetriemodul zur Messung und Aufzeichnung von SpO2 und Herzfrequenz und liefert Wellenformmuster für die Atemfrequenz- und EtCO2-Messung.
24 Stunden

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Brendan Carvalho, MD, Stanford University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. April 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. April 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

4. Mai 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2017

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Atemwegs beschwerden

Klinische Studien zur Capnostream

Abonnieren