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Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des PENNVAX®-GP-DNA-Impfstoffs und des IL-12-Plasmids, verabreicht über intradermale oder intramuskuläre Elektroporation bei gesunden, nicht HIV-infizierten Erwachsenen

Eine klinische Phase-1-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Immunogenität des DNA-Impfstoffs PENNVAX®-GP (Gag, Pol, Env) und des IL-12-Plasmids, verabreicht über intradermale oder intramuskuläre Elektroporation bei gesunden, nicht HIV-infizierten erwachsenen Teilnehmern

Die Studie wird die Sicherheit und Verträglichkeit des PENNVAX®-GP HIV-1-DNA-Impfstoffs und des Interleukin 12 (IL-12) DNA-Adjuvans bewerten, verabreicht durch intradermale (ID) oder intramuskuläre (IM) Injektion mit Elektroporation (EP) bei gesunden Menschen , HIV-nicht infizierte Erwachsene.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit und Verträglichkeit des PENNVAX®-GP HIV-1-DNA-Impfstoffs und des IL-12-DNA-Adjuvans zu bewerten, verabreicht durch intradermale (ID) oder intramuskuläre (IM) Injektion mit Elektroporation (EP) bei gesunden , HIV-nicht infizierte Erwachsene. Alle Studieninjektionen werden mit einem EP-Gerät verabreicht, das mit einem elektrischen Impuls winzige Poren in den Zellen kurzzeitig öffnet. Forscher werden bewerten, ob EP die Immunantwort auf den Impfstoff erhöht.

An der Studie werden Teilnehmer in vier Gruppen teilnehmen. Innerhalb jeder Gruppe werden die Teilnehmer nach dem Zufallsprinzip entweder dem PENNVAX®-GP-DNA-Impfstoff/IL-12-DNA-Adjuvans oder einem Placebo zugewiesen. Jede Gruppe erhält unterschiedliche Dosen des Impfstoffs. Die Einschreibung beginnt mit Gruppe 1, die eine niedrige Dosis des Impfstoffs und des Adjuvans erhält. Das Studienpersonal überprüft die Sicherheitsdaten aus Gruppe 1, bevor es Personen in die Gruppen 2, 3 und 4 mit höheren Dosen einschreibt. Teilnehmer aller Gruppen erhalten Injektionen bei Studieneintritt (Tag 0) und in den Monaten 1, 3 und 6. Bei jedem Injektionsbesuch erhalten die Teilnehmer der Gruppen 1 und 4 Injektionen in einen Arm und die Teilnehmer der Gruppen 2 und 3 erhalten Injektionen in beide Arme. Die Gruppen 1, 2 und 3 erhalten ID-Injektionen und Gruppe 4 erhält IM-Injektionen.

Die Teilnehmer nehmen an Studienbesuchen am Tag 0, in Woche 2 und in den Monaten 1, 1,5, 3, 3,5, 6, 6,5, 9 und 12 teil. Zu den Besuchen gehören körperliche Untersuchungen, Urinsammlung, Blutentnahme, HIV- und Risikominderungsberatung und Beurteilungen und Fragebögen. Bei einigen Teilnehmern können Fotos von der Injektionsstelle gemacht werden (dies ist optional). Das Studienpersonal wird die Teilnehmer im 18. Monat zur weiteren Gesundheitsüberwachung kontaktieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

94

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Georgia
      • Decatur, Georgia, Vereinigte Staaten, 30030
        • The Hope Clinic of the Emory Vaccine Center CRS
    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester Vaccines to Prevent HIV Infection CRS
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-2582
        • Vanderbilt Vaccine (VV) CRS
    • Washington
      • Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109-1024
        • Seattle Vaccine and Prevention CRS

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Allgemeine und demografische Kriterien:

  • Alter von 18 bis 55 Jahren
  • Zugang zu einer teilnehmenden klinischen Forschungsstelle (CRS) des HIV Vaccine Trials Network (HVTN) und Bereitschaft, für die geplante Dauer der Studie beobachtet zu werden
  • Fähigkeit und Bereitschaft zur Einwilligung nach Aufklärung
  • Beurteilung des Verständnisses: Teilnehmer zeigt Verständnis für diese Studie; Füllt vor der ersten Impfung einen Fragebogen aus und zeigt mündlich, dass er alle falsch beantworteten Fragebogenpunkte verstanden hat
  • Stimmt zu, sich nicht für eine weitere Studie eines Forschungsagenten anzumelden
  • Guter allgemeiner Gesundheitszustand, wie durch Anamnese, körperliche Untersuchung und Screening-Labortests nachgewiesen

HIV-bezogene Kriterien:

  • Bereitschaft, HIV-Testergebnisse zu erhalten
  • Bereitschaft zur Diskussion von HIV-Infektionsrisiken und Bereitschaft zur Beratung zur HIV-Risikominderung
  • Vom Klinikpersonal als „geringes Risiko“ für eine HIV-Infektion eingestuft und verpflichtet, bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik ein Verhalten beizubehalten, das einem geringen Risiko einer HIV-Exposition entspricht

Laboreinschlusswerte:

Hämogramm/Blutbild (CBC)

  • Hämoglobin größer oder gleich 11,0 g/dl bei weiblich geborenen Teilnehmern, größer oder gleich 13,0 g/dl bei männlich geborenen Teilnehmern
  • Die Anzahl der weißen Blutkörperchen beträgt 3.300 bis 12.000 Zellen/mm^3
  • Gesamtlymphozytenzahl größer oder gleich 800 Zellen/mm^3
  • Verbleibende Differenz entweder im institutionellen Normalbereich oder mit Zustimmung des Arztes vor Ort
  • Blutplättchen im Wert von 125.000 bis 550.000/mm^3

Chemie

  • Chemie-Panel: Alanin-Aminotransferase (ALT), Aspartat-Aminotransferase (AST) und alkalische Phosphatase weniger als das 1,25-fache der institutionellen Obergrenze des Normalwerts; Kreatinin kleiner oder gleich der institutionellen Obergrenze des Normalwerts; Kreatinphosphokinase (CPK) kleiner oder gleich dem 2,0-fachen der institutionellen Obergrenze des Normalwerts.

Virologie

  • Negativer HIV-1- und -2-Bluttest: Die Teilnehmer müssen über einen negativen, von der Food and Drug Administration (FDA) zugelassenen Enzymimmunoassay verfügen
  • Negatives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg)
  • Negative Anti-Hepatitis-C-Virus-Antikörper (Anti-HCV) oder negative HCV-Polymerasekettenreaktion, wenn das Anti-HCV positiv ist

Urin

  • Normaler Urin:

    • Negative Uringlukose und
    • Negatives oder Spuren-Urinprotein und
    • Negatives Hämoglobin oder Spuren von Hämoglobin im Urin (wenn Spuren von Hämoglobin auf dem Messstab vorhanden sind, eine mikroskopische Urinanalyse mit Werten der roten Blutkörperchen im institutionellen Normalbereich).

Fortpflanzungsstatus:

  • Teilnehmer, die weiblich geboren wurden: Negativer Serum- oder Urin-Beta-Schwangerschaftstest auf humanes Choriongonadotropin, durchgeführt vor der Impfung am Tag der Erstimpfung. Personen, die aufgrund einer totalen Hysterektomie oder bilateralen Oophorektomie (bestätigt durch Krankenakten) NICHT über das Fortpflanzungspotenzial verfügen, müssen sich keinem Schwangerschaftstest unterziehen.
  • Ein Teilnehmer, der als Frau geboren wurde, muss:

    • Stimmen Sie zu, bei sexuellen Aktivitäten, die zu einer Schwangerschaft führen könnten, ab dem 21. Tag vor der Einschreibung bis zum letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik konsequent eine wirksame Empfängnisverhütung anzuwenden (siehe Anhang B des Protokolls). Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
    • Oder kein reproduktives Potenzial haben, z. B. wenn Sie die Menopause erreicht haben (ein Jahr lang keine Menstruation) oder sich einer Hysterektomie, einer bilateralen Oophorektomie oder einer Tubenligatur unterzogen haben;
    • Oder seien Sie sexuell abstinent.
  • Teilnehmer, die als Frau geboren wurden, müssen außerdem zustimmen, erst nach dem letzten erforderlichen Protokollbesuch in der Klinik eine Schwangerschaft durch alternative Methoden wie künstliche Befruchtung oder In-vitro-Fertilisation anzustreben

Ausschlusskriterien:

Allgemein:

  • Blutprodukte, die innerhalb von 120 Tagen vor der ersten Impfung erhalten wurden
  • Prüfpräparate, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung eingegangen sind
  • Body-Mass-Index (BMI) größer oder gleich 40; oder BMI größer oder gleich 35 mit 2 oder mehr der folgenden Punkte: Alter über 45, systolischer Blutdruck über 140 mm Hg, diastolischer Blutdruck über 90 mm Hg, aktueller Raucher, bekannte Hyperlipidämie
  • Absicht, während der geplanten Dauer der HVTN 098-Studie an einer anderen Studie eines Prüfpräparats teilzunehmen
  • Schwanger oder stillend
  • Subkutanes Verhütungsmittel

Impfstoffe und andere Injektionen:

  • HIV-Impfstoff(e), die in einem früheren HIV-Impfstoffversuch erhalten wurden. Für Teilnehmer, die im Rahmen einer HIV-Impfstoffstudie eine Kontrollgruppe/ein Placebo erhalten haben, entscheidet das HVTN 098 Protocol Safety Review Team (PSRT) von Fall zu Fall über die Eignung.
  • Nicht-HIV-experimentelle Impfstoffe, die innerhalb der letzten 5 Jahre in einem früheren Impfstoffversuch erhalten wurden. Ausnahmen können für Impfstoffe gemacht werden, die anschließend von der FDA zugelassen wurden. Für Teilnehmer, die in einem experimentellen Impfstoffversuch eine Kontrollgruppe/ein Placebo erhalten haben, wird das HVTN 098 PSRT die Eignung von Fall zu Fall festlegen. Für Teilnehmer, die vor mehr als 5 Jahren einen oder mehrere experimentelle Impfstoffe erhalten haben, wird die Eignung zur Einschreibung von Fall zu Fall vom HVTN 098 PSRT entschieden.
  • Andere abgeschwächte Lebendimpfstoffe als Influenza-Impfstoffe, die innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder innerhalb von 14 Tagen nach der Injektion verabreicht wurden (z. B. Masern, Mumps und Röteln [MMR]; oraler Polio-Impfstoff [OPV]; Varizellen; Gelbfieber)
  • Influenza-Impfstoff oder andere Impfstoffe, bei denen es sich nicht um attenuierte Lebendimpfstoffe handelt und die innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Impfung verabreicht wurden (z. B. Tetanus, Pneumokokken, Hepatitis A oder B)
  • Allergiebehandlung mit Antigeninjektionen innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Impfung oder die innerhalb von 14 Tagen nach der ersten Impfung geplant sind

Immunsystem:

  • Immunsuppressive Medikamente, die innerhalb von 168 Tagen vor der ersten Impfung eingenommen wurden. (Nicht ausgeschlossen: [1] Kortikosteroid-Nasenspray; [2] niedrig dosierte inhalative Kortikosteroide; [3] topische Kortikosteroide bei leichter, unkomplizierter Dermatitis; oder [4] eine einmalige Behandlung mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden in Dosen von weniger als 2 mg/Tag. kg/Tag und Dauer der Therapie weniger als 11 Tage mit Abschluss mindestens 30 Tage vor der Einschreibung.
  • Schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen, einschließlich Anaphylaxie in der Vorgeschichte und damit verbundene Symptome wie Nesselsucht, Atembeschwerden, Angioödem und/oder Bauchschmerzen. (Nicht ausgeschlossen: ein Teilnehmer, der als Kind eine nichtanaphylaktische Nebenwirkung auf den Keuchhusten-Impfstoff hatte.)
  • Immunglobulin wurde innerhalb von 60 Tagen vor der ersten Impfung erhalten
  • Autoimmunerkrankung
  • Immunschwäche

Klinisch bedeutsame Erkrankungen:

  • Vorgeschichte oder Vorhandensein einer Keloidnarbenbildung oder einer hypertrophen Narbe
  • Vorhandensein eines implantierten elektronischen medizinischen Geräts (z. B. Herzschrittmacher, implantierbarer Kardioverter-Defibrillator)
  • Vorhandensein eines chirurgischen oder traumatischen Metallimplantats im Oberarm und/oder Oberkörper
  • Vorgeschichte von Herzrhythmusstörungen (z. B. supraventrikuläre Tachykardie, Vorhofflimmern oder häufige Ektopie)
  • Unbehandelte oder unvollständig behandelte Syphilis-Infektion
  • Klinisch bedeutsamer medizinischer Zustand, Befunde einer körperlichen Untersuchung, klinisch bedeutsame abnormale Laborergebnisse oder frühere Krankengeschichte mit klinisch bedeutsamen Auswirkungen auf den aktuellen Gesundheitszustand. Weitere Informationen zu diesem Kriterium finden Sie im Protokoll.
  • Jeder medizinische, psychiatrische, berufliche oder sonstige Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls, die Beurteilung der Sicherheit oder Reaktogenität oder die Fähigkeit eines Teilnehmers zur Einwilligung nach Aufklärung beeinträchtigen oder als Kontraindikation dafür dienen würde. Zum Beispiel:

    • Tätowierung über der Injektionsstelle
    • Hauterkrankungen an der Injektionsstelle
  • Psychiatrischer Zustand, der die Einhaltung des Protokolls ausschließt. Ausdrücklich ausgeschlossen sind Personen mit Psychosen innerhalb der letzten 3 Jahre, einem anhaltenden Suizidrisiko oder einer Vorgeschichte von Suizidversuchen oder -gesten in den letzten 3 Jahren.
  • Aktuelle Anti-Tuberkulose-Prophylaxe oder -Therapie
  • Ausschlusskriterien für Asthma:

    • Anderes Asthma als leichtes, gut kontrolliertes Asthma. (Symptome des Schweregrads von Asthma, wie im neuesten Bericht des Expertengremiums des National Asthma Education and Prevention Program definiert).
    • Schließen Sie einen Teilnehmer aus, der:
    • Verwendet täglich einen kurzwirksamen Notfallinhalator (normalerweise einen Beta-2-Agonisten) oder
    • Verwendet inhalative Kortikosteroide in mittlerer/hoher Dosis oder
    • Im vergangenen Jahr kam es zu einem der folgenden Ereignisse: 1) Mehr als eine Verschlimmerung der Symptome unter Behandlung mit oralen/parenteralen Kortikosteroiden; 2) Erforderliche Notfallversorgung, Notfallversorgung, Krankenhausaufenthalt oder Intubation wegen Asthma.
  • Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2, einschließlich Fällen, die nur durch Diät kontrolliert werden. (Nicht ausgeschlossen: isolierter Schwangerschaftsdiabetes in der Vorgeschichte.)
  • Schilddrüsenentfernung oder Schilddrüsenerkrankung, die in den letzten 12 Monaten medikamentös behandelt werden musste
  • Hypertonie:

    • Wenn bei einer Person während des Screenings oder zuvor ein erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Untersuchung wegen nicht gut kontrolliertem Blutdruck aus. Ein gut kontrollierter Blutdruck ist definiert als konstant kleiner oder gleich 140 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 90 mm Hg diastolisch, mit oder ohne Medikamente, mit nur vereinzelten, kurzen Fällen höherer Werte, die kleiner oder gleich sein müssen gleich 150 mm Hg systolisch und kleiner oder gleich 100 mm Hg diastolisch. Bei diesen Teilnehmern muss der Blutdruck bei der Einschreibung höchstens 140 mm Hg systolisch und höchstens 90 mm Hg diastolisch betragen.
    • Wenn beim Screening oder zuvor bei einer Person KEIN erhöhter Blutdruck oder Bluthochdruck festgestellt wurde, schließen Sie die Studie wegen eines systolischen Blutdrucks von mehr als oder gleich 150 mm Hg bei der Einschreibung oder eines diastolischen Blutdrucks von mehr als oder gleich 100 mm Hg bei der Einschreibung aus
  • Von einem Arzt diagnostizierte Blutungsstörung (z. B. Faktormangel, Koagulopathie oder Blutplättchenstörung, die besondere Vorsichtsmaßnahmen erfordern)
  • Malignität (Nicht ausgeschlossen: Teilnehmer, bei dem die Malignität chirurgisch entfernt wurde und der nach Einschätzung des Prüfarztes hinreichende Sicherheit für eine nachhaltige Heilung hat oder bei dem es unwahrscheinlich ist, dass während der Studiendauer ein erneutes Auftreten der Malignität auftritt.)
  • Anfallsleiden: Vorgeschichte von Anfällen innerhalb der letzten drei Jahre. Schließen Sie auch aus, ob der Teilnehmer in den letzten 3 Jahren zu irgendeinem Zeitpunkt Medikamente zur Vorbeugung oder Behandlung von Anfällen eingenommen hat.
  • Asplenie: jede Erkrankung, die zum Fehlen einer funktionsfähigen Milz führt
  • Vorgeschichte eines hereditären Angioödems, eines erworbenen Angioödems oder eines idiopathischen Angioödems

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Gruppe 1: Behandlung
Die Teilnehmer erhalten den PENNVAX®-GP-Impfstoff 0,6 mg, gemischt mit IL-12-DNA 0,2 mg, der als 0,1 ml durch intradermale (ID) Injektion über einen Deltamuskel in den Monaten 0, 1, 3 und 6 mit dem CELLECTRA® 3P EP verabreicht wird System.
Wird in den Gruppen 1, 2 und 3 durch intradermale (ID) Injektion verabreicht; verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion in Gruppe 4.
Wird in den Gruppen 1, 2 und 3 durch intradermale (ID) Injektion verabreicht; verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion in Gruppe 4.
Placebo-Komparator: Gruppe 1: Placebo
Die Teilnehmer erhalten ein Placebo, das in den Monaten 0, 1, 3 und 6 mit dem CELLECTRA® 3P EP-System als 0,1 ml ID über beide Deltamuskeln verabreicht wird.
Steriles Wasser zur Injektion, USP. Wird in den Gruppen 1, 2 und 3 durch intradermale (ID) Injektion verabreicht; verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion in Gruppe 4.
Experimental: Gruppe 2: Behandlung
Die Teilnehmer erhalten den 0,8 mg PENNVAX®-GP-Impfstoff, der in den Monaten 0, 1, 3 und 6 mit dem CELLECTRA® 3P EP-System als 0,1 ml ID über ihren linken und rechten Deltamuskel verabreicht wird (sofern nicht medizinisch kontraindiziert).
Wird in den Gruppen 1, 2 und 3 durch intradermale (ID) Injektion verabreicht; verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion in Gruppe 4.
Placebo-Komparator: Gruppe 2: Placebo
Die Teilnehmer erhalten ein Placebo, das in den Monaten 0, 1, 3 und 6 mit dem CELLECTRA® 3P EP-System als 0,1 ml ID über ihren linken und rechten Deltamuskel verabreicht wird (sofern keine medizinische Kontraindikation besteht).
Steriles Wasser zur Injektion, USP. Wird in den Gruppen 1, 2 und 3 durch intradermale (ID) Injektion verabreicht; verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion in Gruppe 4.
Experimental: Gruppe 3: Behandlung
Die Teilnehmer erhalten den PENNVAX®-GP-Impfstoff 0,8 mg gemischt mit IL-12-DNA 0,2 mg, der in den Monaten 0, 1, 3 und 6 mit dem CELLECTRA als 0,1 ml ID über ihren linken und rechten Deltamuskel verabreicht wird (sofern nicht medizinisch kontraindiziert). ® 3P EP-System.
Wird in den Gruppen 1, 2 und 3 durch intradermale (ID) Injektion verabreicht; verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion in Gruppe 4.
Wird in den Gruppen 1, 2 und 3 durch intradermale (ID) Injektion verabreicht; verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion in Gruppe 4.
Placebo-Komparator: Gruppe 3: Placebo
Die Teilnehmer erhalten ein Placebo, das in den Monaten 0, 1, 3 und 6 mit dem CELLECTRA® 3P EP-System als 0,1 ml ID über ihren linken und rechten Deltamuskel verabreicht wird (sofern keine medizinische Kontraindikation besteht).
Steriles Wasser zur Injektion, USP. Wird in den Gruppen 1, 2 und 3 durch intradermale (ID) Injektion verabreicht; verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion in Gruppe 4.
Experimental: Gruppe 4: Behandlung
Die Teilnehmer erhalten den PENNVAX®-GP-Impfstoff 8 mg gemischt mit IL-12-DNA 1 mg zur Verabreichung als 1 ml intramuskuläre (IM) Injektion in einen der Deltamuskeln in den Monaten 0, 1, 3 und 6 unter Verwendung des CELLECTRA® 5P EP-Systems .
Wird in den Gruppen 1, 2 und 3 durch intradermale (ID) Injektion verabreicht; verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion in Gruppe 4.
Wird in den Gruppen 1, 2 und 3 durch intradermale (ID) Injektion verabreicht; verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion in Gruppe 4.
Placebo-Komparator: Gruppe 4: Placebo
Die Teilnehmer erhalten ein Placebo, das in den Monaten 0, 1, 3 und 6 mit dem CELLECTRA® 5P EP-System als 1 ml IM in einen der beiden Deltamuskeln verabreicht wird.
Steriles Wasser zur Injektion, USP. Wird in den Gruppen 1, 2 und 3 durch intradermale (ID) Injektion verabreicht; verabreicht durch intramuskuläre (IM) Injektion in Gruppe 4.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit der Anzeichen und Symptome einer Reaktogenität
Zeitfenster: Gemessen bis zum 18. Monat
Gemessen bis zum 18. Monat
Schwere der Reaktogenitätszeichen und -symptome
Zeitfenster: Gemessen bis zum 18. Monat
Gemessen bis zum 18. Monat
Ausmaß des lokalen Schmerzes an der Injektions-/EP-Stelle, gemessen mit einer visuellen Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Gemessen bis zum 18. Monat
Gemessen bis zum 18. Monat
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Gemessen bis zum 18. Monat
Kategorisiert nach MedDRA-Körpersystem, bevorzugtem MedDRA-Begriff, Schweregrad und bewerteter Beziehung zu Studienprodukten.
Gemessen bis zum 18. Monat
Messung der weißen Blutkörperchen
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Messung von Neutrophilen
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Messung von Lymphozyten
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Messung von Hämoglobin
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Messung der alkalischen Phosphatase
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Messung von Blutplättchen
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Messung der Alanin-Aminotransferase (ALT)
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Messung der Aspartataminotransferase (AST)
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Messung von Kreatinin
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Messung der Kreatinphosphokinase (CPK)
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Anzahl der Teilnehmer mit vorzeitigem Impfabbruch
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Verteilung der Antworten auf Fragen zur Akzeptanz von Studieninjektionsverfahren
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Reaktionsrate der CD4+-T-Zell-Reaktionen, gemessen durch Durchflusszytometrie, auf HIV-1-spezifische Peptidpools, die gag, pol, env darstellen, nach der dritten und vierten Impfung
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Reaktionsrate der CD8+-T-Zell-Reaktionen, gemessen durch Durchflusszytometrie, auf HIV-1-spezifische Peptidpools, die gag, pol, env darstellen, nach der dritten und vierten Impfung
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Häufigkeit und Ausmaß der HIV-1-spezifischen Bindungsantikörper (Ab)-Reaktionen, bewertet durch Multiplex-Assay nach der dritten und vierten Impfung
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
Neutralisierende Antikörpergröße und -breite gegen HIV-1-Isolate der Stufe 1 und gegebenenfalls der Stufe 2, bewertet anhand der Fläche unter den Größen-Breite-Kurven nach der dritten und vierten Impfung
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat
B-Zell-Antwortrate und -stärke, gemessen mit dem B-Zell-Enzym-Immunospot (ELISpot), um Env-spezifische Antikörper produzierende B-Zellen nach der dritten und vierten Impfung zu quantifizieren
Zeitfenster: Gemessen bis zum 12. Monat
Gemessen bis zum 12. Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Srilatha Edupuganti, Emory University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. August 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

8. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. April 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. Oktober 2021

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2021

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HIV-Infektionen

Klinische Studien zur PENNVAX®-GP HIV-1-DNA-Impfstoff

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