- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02433704
Präoperative Antibiotikadosierung für die Knieendoprothetik
Präoperative Antibiotikadosierung für die Knieendoprothetik: Intraossäre versus systemische Infusion
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Probanden werden prospektiv in die Gruppe „Intraosseous Regional Administration“ (IORA) aufgenommen, und die Forscher werden historische Kontrollen für die Gruppe „Systemic Intravenous Administration“ (SIA) verwenden, um eine entsprechende Gruppe von Patienten aus 6 Monaten vor der Einschreibung einzubeziehen. Die SIA-Gruppe erhält innerhalb einer Stunde nach der Inzision eine systemische Dosierung von Cefazolin, was dem aktuellen Behandlungsstandard entspricht. Die IORA-Gruppe erhält eine intraossäre Dosierung, nachdem das Tourniquet auf 300–350 mm/Hg aufgeblasen wurde. 1 Gramm Cefazolin wird über eine intraossäre Kanüle verabreicht, die nach dem Abdecken und vor dem Hautschnitt im medialen Bereich der proximalen Tibia platziert wird. Das Cefazolin wird als Bolus in 200 ml normaler Kochsalzlösung verabreicht. Der Schnitt erfolgt unmittelbar nach der Infusion. Die Probanden beider Gruppen erhalten nach dem Eingriff routinemäßige Pflege. Das primäre Ergebnis wird eine akute Infektion der Operationsstelle sein, die als innerhalb von 3 Wochen nach dem chirurgischen Eingriff definiert ist. Zu den sekundären Ergebnissen gehören die Korrelation klinischer Komorbiditäten mit dem primären Ergebnis, die Meldung von Komplikationen und der Vergleich chirurgiespezifischer Informationen (Aderpresse-Zeit, Blutverlust).
Patienten mit einer Penicillinallergie erhalten eine Testdosis von 200 mg Cefazolin über eine systemische intravenöse Verabreichung, was dem aktuellen Behandlungsstandard entspricht. Wenn keine Nebenwirkung beobachtet wird, werden die Forscher mit der Verabreichung von 1 g Cefazolin über den intraossären Weg fortfahren.
Studientyp
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27703
- Duke Medical Plaza Page Road
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
•Primärdiagnosen von Arthrose
Ausschlusskriterien:
- Geschichte des Kompartmentsyndroms
- Allergie gegen ein Antibiotikum in der Studie
- venöse Stauung
- periphere Gefäßerkrankung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Aktiver Komparator: Intraossäre Verabreichung
1 Gramm Cefazolin wird über eine intraossäre Kanüle verabreicht, die nach dem Abdecken und vor dem Hautschnitt im medialen Bereich der proximalen Tibia platziert wird.
Das Cefazolin wird als Bolus in 200 ml normaler Kochsalzlösung verabreicht.
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Intraossäre Verabreichung von prophylaktischen Antibiotika
1 Gramm Cefazolin wird über eine intraossäre Kanüle verabreicht, die nach dem Abdecken und vor dem Hautschnitt im medialen Bereich der proximalen Tibia platziert wird.
Das Cefazolin wird als Bolus in 200 ml normaler Kochsalzlösung verabreicht.
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Kein Eingriff: Systemische intravenöse Verabreichung
Es werden historische Kontrollen verwendet, die innerhalb einer Stunde nach der Inzision eine systemische Dosierung von Cefazolin erhalten haben.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Rate akuter postoperativer Wundinfektionen
Zeitfenster: definiert als innerhalb von 3 Wochen nach dem chirurgischen Eingriff
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definiert als innerhalb von 3 Wochen nach dem chirurgischen Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Korrelation klinischer Komorbiditäten mit akuten Infektionsraten
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem chirurgischen Eingriff
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1 Jahr nach dem chirurgischen Eingriff
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Anzahl der Komplikationen
Zeitfenster: 1 Jahr nach dem chirurgischen Eingriff
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1 Jahr nach dem chirurgischen Eingriff
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|
Tourniquet-Zeit
Zeitfenster: während des Eingriffs bis zu ca. 2,5 Stunden
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während des Eingriffs bis zu ca. 2,5 Stunden
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Blutverlust
Zeitfenster: während des Eingriffs bis zu ca. 2,5 Stunden
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während des Eingriffs bis zu ca. 2,5 Stunden
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00061712
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