- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02439060
PUBMIC (prophylaktischer Einsatz von biologischem Mesh im Ileum Conduit)
Prävention einer parastomalen Hernie nach radikaler Zystektomie und ilealem Conduit unter Verwendung eines biologischen Netzes: Randomisierte klinische Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIELE:
I. Um die Rate der Entwicklung einer parastomalen Hernie abzuschätzen, die entweder klinisch oder radiologisch bei Patienten mit radikaler Zystektomie und Ileum-Conduit, mit oder ohne Mesh, festgestellt wurde.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Abschätzung der Rate der Entwicklung einer symptomatischen parastomalen Hernie, die einen chirurgischen Eingriff erfordert, bei Patienten mit radikaler Zystektomie und Ileumconduit mit oder ohne Netz.
II. Abschätzung der Zeit von der Zystektomie mit einem Ileumconduit bis zur Diagnose einer klinischen parastomalen Hernienentwicklung bei Patienten mit radikaler Zystektomie und Ileumconduit mit oder ohne Netz.
III. Abschätzung der Zeit von der Zystektomie mit einem Ileumconduit bis zur Diagnose einer radiologischen parastomalen Hernienentwicklung bei Patienten mit radikaler Zystektomie und Ileumconduit mit oder ohne Netz.
IV. Abschätzung der Stomaprolapsrate und Zeit bis zu ihrer Entwicklung bei Patienten mit radikaler Zystektomie und Ileumconduit mit oder ohne Netz.
V. Um netzbedingte Komplikationen in der Netzgruppe zu bewerten.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
ARM I: Bei den Patienten wird während der radikalen Zystektomie und der Platzierung des Ileumconduit ein biologisches Netz platziert.
ARM II: Die Patienten werden standardmäßig einer radikalen Zystektomie und Platzierung des Ileumconduit unterzogen.
Nach Abschluss der Studie werden die Patienten 2 Jahre lang alle 2-4 Monate nachuntersucht.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- USC / Norris Comprehensive Cancer Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Blasenkrebs, der sich einer radikalen Zystektomie und Ileumleitungsabzweigung unterzieht
- Fähigkeit zu verstehen und die Bereitschaft, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen
- Nachsorge entweder hier an der University of Southern California (USC) oder an Zentren, die für die Übertragung der angeforderten klinischen und radiologischen Daten zur Verfügung stehen
Ausschlusskriterien:
- Frühere Narbe oder Netz auf Höhe des Ileum-Conduit
- Überleben weniger als 12 Monate nach der Operation (entweder vorhergesagtes Überleben vor Operation oder tatsächliches Überleben nach Operation < 12 Monate)
- Vorgeschichte von allergischen Reaktionen, die auf Verbindungen mit ähnlicher chemischer oder biologischer Zusammensetzung wie Leichenbestandteile zurückzuführen sind, d.h. Flex-HD
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm I (biologisches Netz)
Bei den Patienten wird während der radikalen Zystektomie und der Platzierung des Ileumconduit ein biologisches Netz platziert.
|
Unterziehen Sie sich einer intraperitonealen prophylaktischen Netzplatzierung
Andere Namen:
|
|
Kein Eingriff: Arm II (keine Intervention)
Die Patienten werden standardmäßig einer radikalen Zystektomie und Platzierung des Ileumconduit unterzogen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Entwicklungsgeschwindigkeit einer klinischen oder radiologischen parastomalen Hernie
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Kumulative Inzidenzkurven (unter Verwendung von Tod, Lokalrezidiv, anderen chirurgischen Verfahren, die nichts mit der Entwicklung parastomaler Hernien als konkurrierende Risiken zu tun haben) und ihre zugehörigen Schätzungen (nach 2 Jahren) und Standardfehler werden verwendet.
Zum Vergleich der beiden Arme wird der Wald-Test für die Schätzung nach zwei Jahren und der Log-Rank-Test für den Zeitpunkt der Ereignisse verwendet.
Alle Tests werden einseitig auf dem Niveau 0,05 durchgeführt.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz netzbedingter Komplikationen in der Netzgruppe (Arm I)
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Alle randomisierten Patienten, die sich einer radikalen Zystektomie mit einem Ileumconduit unterziehen, werden danach klassifiziert, ob sie das Netzimplantat erhalten haben oder nicht.
Beobachtete Toxizitäten und Komplikationen während und nach der Operation werden nach erhaltener Behandlung, Schweregrad, Zeitpunkt (Zeit nach der Operation) und Häufigkeit zusammengefasst.
|
Bis zu 2 Jahre
|
|
Entwicklungsrate einer symptomatischen parastomalen Hernie, die einen chirurgischen Eingriff erfordert
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Kumulative Inzidenzkurven (unter Verwendung von Tod, Lokalrezidiv, anderen chirurgischen Verfahren, die nichts mit der Entwicklung parastomaler Hernien als konkurrierende Risiken zu tun haben) und ihre zugehörigen Schätzungen (nach 2 Jahren) und Standardfehler werden verwendet.
Zum Vergleich der beiden Arme wird der Wald-Test für die Schätzung nach zwei Jahren und der Log-Rank-Test für den Zeitpunkt der Ereignisse verwendet.
Alle Tests werden einseitig auf dem Niveau 0,05 durchgeführt.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hooman Djaladat, University of Southern California
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urologische Neubildungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Neoplasien der Harnblase
- Hernie
Andere Studien-ID-Nummern
- 4B-14-2 (Andere Kennung: USC / Norris Comprehensive Cancer Center)
- P30CA014089 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- NCI-2015-00278 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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