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Vergleichen Sie endoskopische und offene Methoden der Venenentnahme für die Koronararterien-Bypass-Transplantation

Vergleichende Ergebnisse endoskopischer und offener Methoden der Venenentnahme für die Koronararterien-Bypass-Transplantation: eine prospektive randomisierte Parallelgruppenstudie.

Es gibt keine gemeinsame Vision hinsichtlich der Integrität und Qualität des Conduit nach dem Aufprall auf die Venenwand während der Venenentnahme. In diesem Zusammenhang untersuchten die Forscher den Ausgangszustand des Venenkanals, interoperative Schäden der Vene und postoperative Wundkomplikationen unter Verwendung von zwei Methoden der GSV-Gewinnung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die V. saphena magna (GSV) ist aufgrund ihrer einfachen Entnahme, Verfügbarkeit und Vielseitigkeit nach wie vor einer der am häufigsten verwendeten Leitungen. [1] Die traditionelle Entnahme der V. saphena magna ist die Entnahme aus offenen Venen, die einen erweiterten Beinschnitt erfordert. Diese Technik ist mit einer erheblichen Morbidität verbunden und in 2–24 % der Fälle treten Wundkomplikationen auf.

Daher wurden minimalinvasive Techniken zur endoskopischen Venenentnahme (EVH) entwickelt, um Komplikationen bei Beinwunden nach CABG zu reduzieren. Letztes Mal ist die endoskopische Venenentnahme in vielen Zentren die Methode der Wahl, da sie im Vergleich zur offenen Methode eine Reduzierung postoperativer Komplikationen ermöglicht. Obwohl die langfristige Durchgängigkeit des Transplantats nach EVH in Frage gestellt wurde, haben Kohortenstudien berichtet, dass die Technik sicher und effektiv ist.

Über die Möglichkeit, die Lymphszintigraphie zur Beurteilung des Lymphsystems der unteren Extremitäten nach der Venenentnahme für Koronararterien-Bypass-Operationen einzusetzen, wurde bereits früher berichtet. Dennoch ist der Zustand des Lymphsystems nach der Venenentnahme noch unzureichend untersucht.

Derzeit gibt es keine gemeinsame Vision hinsichtlich der Integrität und Qualität der Leitung nach dem Aufprall auf die Venenwand während der Venenentnahme. In diesem Zusammenhang untersuchten die Forscher den Ausgangszustand des Venenkanals, interoperative Schäden der Vene und postoperative Wundkomplikationen unter Verwendung von zwei Methoden der GSV-Gewinnung.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

228

Phase

  • Phase 4

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit multivaskulärer Läsion der Koronararterie, bei denen eine Koronararterien-Bypass-Operation indiziert war.

Ausschlusskriterien:

  • dringende Koronararterien-Bypass-Operation mit instabiler Hämodynamik;
  • frühere Koronararterien-Bypass-Operation;
  • chronische Veneninsuffizienz С4-С6 gemäß СЕAR-Klassifizierung;
  • frühere Gliedmaßenoperationen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Entnahme aus offenen Venen
Patienten mit IHD, die sich einer Open-Vene-Entnahmemethode (OVH) unterzogen haben
Die Entnahme offener Venen erfolgte als kontinuierlicher Schnitt unter Sichtkontrolle. Das GSV wurde gemäß der Standardpraxis zwei Finger proximal des Malleolus medialis identifiziert. Die Vene wurde mit einer Metzenbaum-Schere entnommen und entlang des Venenverlaufs ein kontinuierlicher Einschnitt vorgenommen. Es wurde darauf geachtet, den Nerv, die Vene oder ihre Äste nicht zu traumatisieren. Venenzweige wurden mit Titanklammern abgebunden. Die Wunde wurde schichtweise mit fortlaufenden 2-0-Polysorb-Nähten und 3-0-Hautnähten verschlossen.
Aktiver Komparator: Endoskopische Venenentnahme
Patienten mit koronarer Herzkrankheit, bei denen eine edoskopische Venenentnahme mit der offenen Venenentnahmemethode (EVH) durchgeführt wurde.
Die endoskopische Venenentnahme erfolgte durch minimale Einschnitte unter Verwendung des Vasoview 6-Systems (Maquet Medical Systems, Wayne, NJ, USA). Die Vene wurde durch einen 3 cm langen Schnitt unterhalb des Knies identifiziert. Die Inzisionsstelle wurde mit einem Ballonport verschlossen, um einen Tunnel im Bein zu schaffen. Eine zweite Einheit mit Kauter wurde über die Öffnung eingeführt, um die Nebenzweige zu durchtrennen und abzudichten. In der Nähe der Leiste wurde ein 1 cm langer Hautschnitt vorgenommen, um das distale Ende des GSV abzubinden und die Vene zu entfernen, die auf Undichtigkeiten überprüft wurde. Die Wunde wurde mit 3-0 Hautnähten verschlossen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
postoperative Wundkomplikationen
Zeitfenster: während 30 Tagen nach der Operation
in allen Fällen postoperative Wundkomplikationen
während 30 Tagen nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Dezember 2012

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

18. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

18. Mai 2015

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Mai 2015

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2015

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • EVH vs OVH

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Klinische Studien zur Entnahme aus offenen Venen

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