- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02446990
Auswirkungen von Ivabradin bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit ohne klinische Herzinsuffizienz (SIGNIFY)
24. Juli 2024 aktualisiert von: Institut de Recherches Internationales Servier
Auswirkungen von Ivabradin bei Patienten mit stabiler koronarer Herzkrankheit ohne klinische Herzinsuffizienz. Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte internationale multizentrische Studie. Studie zur Bewertung der Morbi-Mortalitätsvorteile des If-Inhibitors Ivabradin bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung von Ivabradin auf kardiovaskuläre Ereignisse bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
19102
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Ferrara, Italien, 44100
- Azienda Ospedaliera Universitaria Di Ferrara
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London, Vereinigtes Königreich, SW3 6NP
- Royal Brompton Hospital
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
55 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Hinweise auf eine koronare Herzkrankheit
- Sinusrhythmus und Ruheherzfrequenz gleich oder höher als 70 Schläge pro Minute
Ausschlusskriterien:
- Instabiler Herz-Kreislauf-Zustand
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Ivabradin oder aktuelle Behandlung mit im Handel erhältlichem Ivabradin
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Placebo-Komparator: Placebo
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Passende Placebo-Tabletten, die bis zu 48 Monate lang zweimal täglich im Abstand von 12 Stunden morgens und abends zu den Mahlzeiten eingenommen werden.
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Experimental: Ivabradin
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5-mg-, 7,5-mg- oder 10-mg-Tabletten zur oralen Einnahme zweimal täglich im Abstand von 12 Stunden, morgens und abends zu den Mahlzeiten, bis zu 48 Monaten.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: Die Ereignisse werden als Zeit bis zum Auftreten des ersten Ereignisses ausgedrückt, definiert als die Dauer zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, geschätzt bis zu 48 Monaten.
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Erstes Ereignis unter kardiovaskulärem Tod oder nichttödlichem Myokardinfarkt
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Die Ereignisse werden als Zeit bis zum Auftreten des ersten Ereignisses ausgedrückt, definiert als die Dauer zwischen dem Datum der Randomisierung und dem Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, geschätzt bis zu 48 Monaten.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gesamtmortalität
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod bis zu 48 Monate
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod bis zu 48 Monate
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Kardiovaskuläre Mortalität
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod bis zu 48 Monate
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Komponente des primären zusammengesetzten Endpunkts
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod bis zu 48 Monate
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Koronare Mortalität
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod bis zu 48 Monate
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Koronare Mortalität, einschließlich plötzlicher Tod unbekannter Ursache, Tod durch Myokardinfarkt, Tod durch Herzversagen, Tod durch Koronararterieneingriff, vermuteter arrhythmischer Tod
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod bis zu 48 Monate
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Tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod bis zu 48 Monate
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Nicht zusammengesetzter sekundärer Endpunkt
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Tod bis zu 48 Monate
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Nicht tödlicher Myokardinfarkt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Komponente des primären zusammengesetzten Endpunkts
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Wahlweise Koronarrevaskularisation
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Nicht zusammengesetzter sekundärer Endpunkt
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Koronare Revaskularisation (elektiv oder nicht)
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Nicht zusammengesetzter sekundärer Endpunkt
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Sekundärer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Tödlicher oder nicht tödlicher Myokardinfarkt
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Sekundärer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Tödlicher oder nicht tödlicher Myokardinfarkt, koronare Revaskularisation
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Sekundärer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Tödlicher oder nicht tödlicher Myokardinfarkt, koronare Revaskularisation, instabile Angina pectoris
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Sekundärer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Herz-Kreislauf-Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt, nicht tödlicher Schlaganfall
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Sekundärer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Koronarer Tod, nicht tödlicher Myokardinfarkt
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Sekundärer zusammengesetzter Endpunkt
Zeitfenster: Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Nicht tödlicher Myokardinfarkt, koronare Revaskularisation, instabile Angina pectoris
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Vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des ersten Auftretens des Ereignisses, bis zu 48 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Fox K, Ford I, Steg PG, Tardif JC, Tendera M, Ferrari R; SIGNIFY Investigators. Ivabradine in stable coronary artery disease without clinical heart failure. N Engl J Med. 2014 Sep 18;371(12):1091-9. doi: 10.1056/NEJMoa1406430. Epub 2014 Aug 31.
- Fox K, Ford I, Steg PG, Tardif JC, Tendera M, Ferrari R. Rationale, design, and baseline characteristics of the Study assessInG the morbidity-mortality beNefits of the If inhibitor ivabradine in patients with coronarY artery disease (SIGNIFY trial): a randomized, double-blind, placebo-controlled trial of ivabradine in patients with stable coronary artery disease without clinical heart failure. Am Heart J. 2013 Oct;166(4):654-661.e6. doi: 10.1016/j.ahj.2013.06.024. Epub 2013 Sep 17.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2014
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
5. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Mai 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
18. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. Juli 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. Juli 2024
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CL3-16257-083
- 2009-011360-10 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
Beschreibung des IPD-Plans
Forscher können ein Studienprotokoll, klinische Studiendaten auf Patienten- und/oder Studienebene, einschließlich klinischer Studienberichte (CSRs), anfordern.
Sie können alle interventionellen klinischen Studien fragen:
- eingereicht für neue Arzneimittel und neue Indikationen, die nach dem 1. Januar 2014 im Europäischen Wirtschaftsraum (EWR) oder in den Vereinigten Staaten (USA) zugelassen wurden.
- Wo Servier oder ein verbundenes Unternehmen die Inhaber der Marktzulassung (MAH) sind. In diesem Rahmen wird das Datum der ersten Marktzulassung des neuen Arzneimittels (oder der neuen Indikation) in einem der EWR-Mitgliedstaaten berücksichtigt.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
Nach der Marktzulassung im EWR oder in den USA, wenn die Studie für die Zulassung verwendet wird.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Forscher sollten sich im Servier Data Portal registrieren und das Forschungsvorschlagsformular ausfüllen.
Dieses vierteilige Formular sollte vollständig dokumentiert sein.
Das Forschungsvorschlagsformular wird erst überprüft, wenn alle Pflichtfelder ausgefüllt sind.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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Nanjing First Hospital, Nanjing Medical UniversityZurückgezogenDiabetische NierenerkrankungChina
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