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Eine Phase-III-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Gerinnungsfaktor VIIa (PERSEPT2)

Eine Phase-III-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Gerinnungsfaktor VIIa (rekombinant) bei pädiatrischen Patienten mit angeborener Hämophilie A oder B von Geburt an

Der Zweck der Studie ist die Bewertung der Sicherheit, Wirksamkeit und Pharmakokinetik von 2 separaten Dosierungsschemata (75 µg/kg und 225 µg/kg) von Gerinnungsfaktor VIIa (rekombinant) zur Behandlung von Blutungsepisoden bei Patienten mit Hämophilie A oder B mit Inhibitoren gegen Faktor VIII oder IX bei 12 Patienten (Geburt bis < 6 Jahre) und 12 Patienten (≥ 6 Jahre bis < 12 Jahre).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Phase-III-Studie zur Sicherheit, Pharmakokinetik und Wirksamkeit von Gerinnungsfaktor VIIa (rekombinant) bei pädiatrischen Patienten mit angeborener Hämophilie A oder B von der Geburt bis zum Alter von < 12 Jahren mit Inhibitoren gegen Faktor VIII oder IX: PerSept 2

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

25

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Plovdiv, Bulgarien
        • University Multiprofile Hospital for Active Treatment "Sveti Georgi"
      • Tbilisi, Georgia
        • Hematology of Department Hemophilia and Thromboses center
      • Benoni, Südafrika
        • Worthwhile Clinical Trials
      • Prague, Tschechien
        • University Hospital Motol
      • Kyiv, Ukraine
        • National Specialized Children's Hospital OKHMATDYT, Centre for Hemostatic Pathology (Ukraine)
      • Lviv, Ukraine
        • Institute of blood pathology and transfusion medicine
    • Colorado
      • Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
        • University of Colorado Denver Hemophilia & Thrombosis Center
    • Oklahoma
      • Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73117
        • Jimmy Everest Center for Cancer and Bleeding Disorders
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
        • UT Southwestern Medical Center at Dallas / Children's Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 11 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • männlich sein mit der Diagnose angeborene Hämophilie A oder B jeglichen Schweregrades
  • habe eines der folgenden:
  • ein positiver Hemmtest BU ≥5, ODER
  • eine Bethesda-Einheit (BU) <5, aber voraussichtlich ein starkes anamnestisches Ansprechen auf FVIII oder FIX, wie aus der Krankengeschichte des Patienten hervorgeht, was die Verwendung von Faktor-VIII- oder IX-Produkten zur Behandlung von Blutungsepisoden ausschließt, ODER
  • eine BU < 5, die jedoch voraussichtlich refraktär gegenüber einer erhöhten Dosierung von FVIII oder FIX ist, wie aus der Krankengeschichte des Patienten hervorgeht, was die Verwendung von Faktor-VIII- oder IX-Produkten zur Behandlung von Blutungsepisoden ausschließt
  • von der Geburt bis <12 Jahre alt sein
  • wenn Sie in den letzten 6 Monaten mindestens 3 Blutungsepisoden jeglicher Schwere hatten
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte müssen in der Lage sein, die Bedingungen des Protokolls zu verstehen und bereit zu sein, diese einzuhalten
  • Eltern oder Erziehungsberechtigte müssen die schriftliche Einverständniserklärung gelesen, verstanden und erteilt haben

Ausschlusskriterien:

  • eine andere Gerinnungsstörung als Hämophilie A oder B haben
  • immunsupprimiert sein (d. h. der Patient erhält möglicherweise keine systemische immunsuppressive Medikation; Differenzierungscluster 4 (CD4)-Zählungen beim Screening müssen > 200/µl sein)
  • eine bekannte Allergie oder Überempfindlichkeit gegen Kaninchen haben
  • eine Thrombozytenzahl < 100.000/ml haben
  • einen größeren chirurgischen Eingriff hatten (z. orthopädisch, abdominal) innerhalb von 1 Monat vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  • innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung des ersten Studienmedikaments ein Prüfmedikament erhalten haben oder voraussichtlich während der Teilnahme an dieser Studie ein solches Medikament erhalten werden

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Crossover-Aufgabe
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gerinnungsfaktor VIIa (rekombinant): 75 µg/kg
75 µg/kg Behandlungsschema für 3 Monate
Ein Crossover-Design zur Bewertung der Wirksamkeit von 2 getrennten Dosierungsschemata (75 µg/kg und 225 µg/kg) Gerinnungsfaktor VIIa (rekombinant) zur Behandlung von Blutungsepisoden bei Hämophilie-A- oder -B-Patienten mit Inhibitoren gegen Faktor VIII oder Faktor IX
Aktiver Komparator: Gerinnungsfaktor VIIa (rekombinant): 225 µg/kg
225 µg/kg Behandlungsschema für 3 Monate
Ein Crossover-Design zur Bewertung der Wirksamkeit von 2 getrennten Dosierungsschemata (75 µg/kg und 225 µg/kg) Gerinnungsfaktor VIIa (rekombinant) zur Behandlung von Blutungsepisoden bei Hämophilie-A- oder -B-Patienten mit Inhibitoren gegen Faktor VIII oder Faktor IX

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anteil der erfolgreich behandelten leichten/mittelschweren Blutungsepisoden gemäß FDA-Anforderung.
Zeitfenster: 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments

Für den primären Wirksamkeitsendpunkt wurde eine erfolgreiche Behandlung einer leichten/mittelschweren Blutungsepisode als Erfüllung aller folgenden Kriterien definiert:

  • „Gute“ oder „ausgezeichnete“ Reaktion, die vom Patienten/Elternteil/Erziehungsberechtigten oder einer anderen Betreuungsperson festgestellt wird, je nach Alter und Reife des Patienten
  • Medikamentöse Behandlung der Studie: Keine weitere Behandlung mit LR769 über den Zeitpunkt hinaus, an dem ein „gutes“ oder „ausgezeichnetes“ Ansprechen auf diese Blutungsepisode festgestellt wurde
  • Für diese Blutungsepisode ist keine andere hämostatische Behandlung erforderlich
  • Keine Verabreichung von Blutprodukten, die eine Fortsetzung der Blutung über den Zeitpunkt hinaus anzeigen würden, an dem eine „gute“ oder „ausgezeichnete“ Reaktion auf diese Blutungsepisode festgestellt wurde
  • Keine Zunahme der Schmerzen über den Zeitpunkt hinaus, an dem eine "gute" oder "ausgezeichnete" Reaktion auf diese Blutungsepisode festgestellt wurde, die nicht anders als als Fortsetzung der Blutung erklärt werden konnte
12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Anteil erfolgreich behandelter Blutungsepisoden (leicht/mäßig/schwer) gemäß EMA-Definition
Zeitfenster: 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
  • „Gutes“ oder „ausgezeichnetes“ Ansprechen, das vom Patienten/Betreuer für leichte/mittelschwere Blutungsepisoden festgestellt wurde;
  • „Gutes“ oder „hervorragendes“ Ansprechen wird vom Arzt bei schweren Blutungsepisoden festgestellt.
12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Patientenberichtetes „gutes“ oder „ausgezeichnetes“ Ansprechen bei leichten/mittelschweren Blutungsepisoden
Zeitfenster: 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments

Basierend auf den vom Patienten gemeldeten „guten“ oder „ausgezeichneten“ Antworten gemäß den folgenden Beschreibungen:

Gut: Blutungssymptome (z. B. Schwellung, Empfindlichkeit und Bewegungseinschränkung bei muskuloskelettalen Blutungen) waren durch die Behandlung weitgehend zurückgegangen, aber nicht vollständig verschwunden. Die Symptome hatten sich so weit gebessert, dass keine weiteren Infusionen des Studienmedikaments erforderlich waren.

Ausgezeichnet: Vollständige Schmerzlinderung und Beendigung objektiver Blutungszeichen (z. B. Schwellung, Empfindlichkeit und eingeschränkte Bewegungsfreiheit bei muskuloskelettalen Blutungen). Es war keine zusätzliche Infusion des Studienmedikaments erforderlich.

12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Beurteilung der Zeit bis zum Patienten als „gutes“ oder „ausgezeichnetes“ Ansprechen bei leichten/mittelschweren Blutungsepisoden
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Blutungsepisode

Die Kategorien des Ansprechens auf die Behandlung werden wie folgt beschrieben:

Keine: Keine merkliche Wirkung der Behandlung auf die Blutung oder Verschlechterung des Zustands des Patienten. Eine Fortsetzung der Behandlung mit dem Studienmedikament war erforderlich.

Mäßig: Es wurde eine gewisse Wirkung der Behandlung auf die Blutung festgestellt, z. B. verringerte sich der Schmerz oder besserten sich die Blutungszeichen, aber die Blutung hielt an und erforderte eine fortgesetzte Behandlung mit dem Studienmedikament.

Gut: Blutungssymptome (z. B. Schwellung, Empfindlichkeit und Bewegungseinschränkung bei muskuloskelettalen Blutungen) waren durch die Behandlung weitgehend zurückgegangen, aber nicht vollständig verschwunden. Die Symptome hatten sich so weit gebessert, dass keine weiteren Infusionen des Studienmedikaments erforderlich waren.

Ausgezeichnet: Vollständige Schmerzlinderung und Beendigung objektiver Anzeichen einer Blutung (z. B. Schwellung, Empfindlichkeit und eingeschränkter Bewegungsumfang bei muskuloskelettalen Blutungen). Es war keine zusätzliche Infusion des Studienmedikaments erforderlich.

Innerhalb von 24 Stunden nach der Blutungsepisode
Anzahl der Verabreichungen des Studienmedikaments pro leichter/mäßiger Blutungsepisode
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Blutungsepisode
Die Anzahl der Studienmedikationsverabreichungen mit nicht fehlenden Dosisinformationen zur Behandlung einer leichten/mittelschweren Blutungsepisode.
Innerhalb von 24 Stunden nach der Blutungsepisode
Gesamtmenge des pro leichter/mäßiger Blutungsepisode verabreichten Studienmedikaments
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Stunden nach der Blutungsepisode
Die Gesamtmenge des verabreichten Studienmedikaments zur Behandlung einer leichten/mittelschweren Blutungsepisode.
Innerhalb von 24 Stunden nach der Blutungsepisode

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Leichte/mäßige Blutungsepisoden mit erfolgreicher Schmerzlinderung
Zeitfenster: 12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments
Eine erfolgreiche Schmerzlinderung wurde definiert als ein Schmerzwert auf einer visuellen Analogskala (VAS: 0–100; 0: überhaupt kein Schmerz; 100: der schlimmste jemals mögliche Schmerz) Schmerzwert 12 Stunden nach der anfänglichen Verabreichung des Studienarzneimittels, der geringer war als der Schmerzwert bei Beginn der Behandlung mit dem Studienmedikament.
12 Stunden nach der ersten Verabreichung des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Michael Wang, MD, University of Colorado, Denver

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

7. Dezember 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

30. Juni 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Mai 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

19. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. Februar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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