- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02448953
Zweifeld- versus Dreifeld-Lymphadenektomie bei thorakalem Ösophaguskarzinom ohne Beteiligung zervikaler Lymphknoten
17. Mai 2015 aktualisiert von: Jie He, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Vergleich der Ergebnisse der Lymphknotendissektion und der Prognose bei thorakalem Ösophaguskarzinom ohne Beteiligung der zervikalen Lymphknoten: Zweifeld- versus Dreifeld-Lymphknotendissektion
Der Zweck dieser Studie ist es, die Ergebnisse der Lymphknotendissektion und die Prognose bei Patienten mit thorakalem Ösophaguskarzinom ohne Beteiligung der zervikalen Lymphknoten durch präoperatives CT und / oder Ultraschall zu vergleichen, die durch Zwei-Feld-Lymphadenektomie oder Drei-Feld-Lymphadenektomie behandelt wurden. Ein weiterer Zweck dieser Studie ist um abzuklären, ob der Lymphknoten entlang des N. recurrens recurrens als Sentinel-Lymphknoten angenommen werden kann, der in der Lage ist, Halslymphknotenmetastasen und die Notwendigkeit einer Dreifeld-Lymphadenektomie anzuzeigen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Ösophaguskarzinom ist eine weit verbreitete und aggressive bösartige Erkrankung mit schlechter Prognose in China.
Eine vollständige chirurgische Resektion mit systemischer Lymphknotendissektion bleibt die effektivste Behandlungsmethode für diese Malignität.
Obwohl berichtet wurde, dass die Dreifeld-Lymphknotendissektion in Japan zur Verbesserung des Langzeitüberlebens wirksam ist, gibt es noch nicht genügend Beweise, um zu zeigen, dass die Dreifeld-Lymphknotendissektion der Zweifeld-Lymphknotendissektion bei der Reduzierung postoperativer Rezidive und der langfristigen Verbesserung überlegen ist -Term Überleben.
In dieser Studie würde die Dissektion des Lymphknotens neben dem rechten Rekurrensnerv durchgeführt und routinemäßig durch intraoperativen Gefrierschnitt untersucht.
Wenn der Lymphknoten positiv ist, wird eine Drei-Feld-Lymphknotendissektion (zervikal-thorakal-oberbauch-Lymphadenektomie) durchgeführt, wenn negativ, werden die Patienten nach dem Zufallsprinzip entweder der Drei-Feld-Lymphadenektomie-Gruppe oder der Zwei-Feld-Lymphadenektomie-Gruppe zugeordnet.
Der Zweck dieser groß angelegten multizentrischen Studie ist es, die Ergebnisse der Lymphknotendissektion und die Prognose bei thorakalem Ösophaguskarzinom ohne Beteiligung der zervikalen Lymphknoten, die durch Dreifeld-Lymphadenektomie oder Zweifeld-Lymphadenektomie behandelt wurden, zu vergleichen und zu klären, ob der Lymphknoten entlang der rechten Seite rezidiviert Kehlkopfnerv könnte als Sentinel-Lymphknoten genommen werden, der auf Halslymphknotenmetastasen und die Notwendigkeit einer Dreifeld-Lymphadenektomie hinweist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
786
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Cancer hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch bestätigtem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre ohne vorherige Antitumortherapie;
- Präoperatives klinisches TNM-Stadium: cT1b-3N0-1M0;
- Angemessene kardiopulmonale, Leber-, Gehirn- und Nierenfunktionen für die Ösophagektomie entweder über eine rechte Thorakotomie oder VATS;
- Kein Hinweis auf verdächtige Halslymphknotenmetastasen (kurzer LN-Durchmesser < 0,8 cm oder kurzer/langer LN-Durchmesser < 0,65 durch zervikale CT und/oder Ultraschall);
- Bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, bevor sie in den klinischen Versuch aufgenommen werden
Ausschlusskriterien:
- Frühere Anwendung einer Krebstherapie;
- Präoperatives klinisches TNM-Stadium: N2-3 oder M1;
- Unzureichende kardiopulmonale, Leber-, Gehirn- und Nierenfunktion für eine Operation;
- Frühere Malignitätsgeschichte.
- verdächtige Lymphknotenmetastasen am Hals (kurzer LN-Durchmesser ≧ 0,8 cm oder kurzer/langer LN-Durchmesser ≧ 0,65 durch zervikale CT und/oder Ultraschall);
- Sie sind nicht bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen, und verweigern die Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: negativer Lymphknoten
Lymphknoten entlang des rechten N. recurrens sollte durch intraoperative gefrorene Pathologie als negativ bestätigt werden
|
Thorax-Oberbauch-Zweifeld-Lymphadenektomie
Zervikal-Brust-Oberbauch-Dreifeld komplett Lymphadenektomie
|
|
Aktiver Komparator: positiver Lymphknoten
Lymphknoten entlang des rechten N. recurrens sollte durch intraoperative gefrorene Pathologie als negativ bestätigt werden
|
Zervikal-Brust-Oberbauch-Dreifeld komplett Lymphadenektomie
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Langzeit Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
|
Lokoregionäres Wiederauftreten
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. September 2017
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
20. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
20. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NKTRDP-2015BAI12B08-03
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