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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02448966
Traditionelle Drei-Schnitt-Ösophagektomie im Vergleich zu minimal-invasiver thoraskopischer und laparoskopischer Ösophagektomie
19. Mai 2015 aktualisiert von: Jie He, Cancer Institute and Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
Traditionelle Drei-Schnitt-Ösophagektomie im Vergleich zu minimal invasiver thoraskopischer/laparoskopischer Ösophagektomie bei cT1b-3N0-1M0-Thorax-Ösophaguskarzinom
Das Ösophaguskarzinom ist ein aggressiver bösartiger Tumor mit schlechter Prognose.
Die chirurgische Resektion bleibt die effektivste Methode für diese bösartige Erkrankung.
Die VATS-Ösophagektomie wird in China und auf der ganzen Welt immer beliebter.
Obwohl sich die VATS-Ösophagektomie als wirksam bei der Vorbeugung von Atemwegskomplikationen erwiesen hat, gibt es noch keine ausreichenden Beweise dafür, dass die VATS-Ösophagektomie bei der Lymphknotendissektion genauso wirksam ist wie die herkömmliche Drei-Inzisions-Ösophagektomie und im Hinblick auf das Langzeitüberleben gleich oder überlegen ist.
Der Zweck dieser groß angelegten prospektiven Beobachtungsstudie ist es, die minimal-invasive thoraskopische/laparoskopische Ösophagektomie mit der traditionellen Drei-Schnitt-Ösophagektomie bei Lymphknotendissektion, postoperativer Genesung, postoperativen Komplikationen und Langzeitüberleben zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Ösophaguskarzinom ist eine aggressive bösartige Erkrankung mit schlechter Prognose. Für diese Patienten ist die radikale Ösophagektomie der Eckpfeiler einer multimodalen Behandlung mit kurativer Absicht.
Die transthorakale Ösophagektomie ist weltweit der bevorzugte chirurgische Ansatz, der eine En-bloc-Resektion des Tumors ermöglicht.
Allerdings ist der Prozentsatz kardiopulmonaler Komplikationen im Zusammenhang mit der traditionellen Dreischnitt-Ösophagektomie hoch. Jüngste Studien haben gezeigt, dass die minimal-invasive thoraskopische und laparoskopische Ösophagektomie dem offenen transthorakalen Zugang bei Speiseröhrenkrebs in Bezug auf kurzfristige onkologische Ergebnisse mindestens ebenbürtig ist , einschließlich reduziertem Blutverlust, kürzerem Aufenthalt auf der Intensivstation und niedrigerer Lungenkomplikationsrate, aber die Beweise sind nicht ausreichend, da die Stichprobengröße nicht ausreicht. Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit, perioperative Komplikationen, Lymphknotendissektion und Langzeit zu vergleichen Überleben zwischen den Patienten mit thorakalem Speiseröhrenkrebs, die durch minimal-invasive thoraskopische/laparoskopische Ösophagektomie und offene transthorakale Ösophagektomie durch drei Einschnitte behandelt wurden.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
1000
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100021
- Rekrutierung
- Cancer Hospital, Chinese Academy of Medical Sciences
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
cT1b-3N0-1M0 Brustkrebs der Speiseröhre.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histologisch nachgewiesenem Plattenepithelkarzinom der Speiseröhre ohne vorherige Antitumortherapie;
- Präoperatives klinisches TNM-Stadium: cT1b-3N0-1M0;
- Angemessene kardiopulmonale, Leber-, Gehirn- und Nierenfunktion, die die Ösophagektomie entweder über einen traditionellen Baumschnitt oder eine minimal-invasive thoraskopische / laparoskopische Ösophagektomie tolerieren können;
- Die präoperative Beurteilung durch CT und EUS ist für eine minimal-invasive thoraskopische/laparoskopische Ösophagektomie geeignet;
- Bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, bevor sie in den klinischen Versuch aufgenommen werden.
Ausschlusskriterien:
- Frühere Anwendung einer Krebstherapie;
- Präoperatives klinisches TNM-Stadium: N2-3 oder M1;
- Unzureichende kardiopulmonale, Leber-, Gehirn- und Nierenfunktion für eine Operation;
- Frühere Malignitätsgeschichte;
- Nicht bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen und sich weigern, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Traditionelle offene Ösophagektomie
Behandelt durch traditionelle Ösophagektomie mit drei Einschnitten in Zentren mit ausreichender Erfahrung in der Ösophagektomie über rechte Thorakotomie und einem Volumen von ≥ 50 Fällen pro Jahr.
|
|
|
Minimalinvasive Ösophagektomie
durch minimal-invasive thoraskopische/laparoskopische Ösophagektomie in den Zentren mit ausreichender Erfahrung in der VATS-Ösophagektomie und einem Volumen von ≥ 50 Fällen pro Jahr behandelt werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Langzeit Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Krankheitsfreies Überleben
Zeitfenster: 5 Jahre
|
5 Jahre
|
|
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2015
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2017
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. Mai 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Mai 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
20. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
20. Mai 2015
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Mai 2015
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2015
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NKTRDP-2015BAI12B08-02
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