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Die biologische Wirkung von ESWT und die Rolle von proinflammatorischen Zytokinen und Cannabinoidrezeptoren bei Schultersteifheit

5. Februar 2017 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital

Die biologische Wirkung der extrakorporalen Stoßwellentechnologie (ESWT) und die Rolle proinflammatorischer Zytokine und Cannabinoidrezeptoren bei Schultersteifheit

Aktuelle Daten der Forscher zeigten eine entzündungshemmende Wirkung der Wirkung der extrakorporalen Stoßwellentechnologie (ESWT). Wenige Studien konzentrierten sich auf die Wirkung und den Pathomechanismus der ESWT auf die Schultersteifheit.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Erstes Jahr: Die Forscher beabsichtigen, den Entzündungsmechanismus, wie IL-1β, CB1, HSP, beim Auftreten von Schultersteifheit weiter zu untersuchen.
  2. Zweites Jahr: Die Forscher beabsichtigen, eine prospektive randomisierte Doppelblindstudie zur klinischen Wirkung der ESWT bei Patienten mit Schultersteifheit durchzuführen.
  3. Drittes Jahr: Forscher möchten die biologische Wirkung von ESWT bei Patienten mit Schultersteifheit testen und den molekularen Mechanismus für diese Wirkung durch eine randomisierte Vergleichsstudie aufklären.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung city, Taiwan, 833
        • Rekrutierung
        • Chang Gung Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • im Alter von 18 bis 80 Jahren
  • Sie werden wegen einer offenen Akromioplastik operiert

Ausschlusskriterien:

  • Schulterbeschwerden aufgrund einer traumatischen Fraktur
  • vorherige Operation
  • Arthrose
  • bösartige Erkrankungen
  • Lebererkrankungen
  • Nierenerkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
  • Maskierung: DOPPELT

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patient mit ESWT
Präoperativ wird der Bewegungsumfang der Schulter im Sitzen des Patienten gemessen. Mit einem Goniometer wird der Winkel gemessen, bis zu dem der Patient die Schulter maximal passiv nach vorne beugen oder abduzieren kann. Die Außenrotation und die Innenrotation der Schultern werden bei ruhendem Arm des Patienten bestimmt. Die Forscher beurteilten den Bewegungsspielraum der Schulter mithilfe des SROMD. Als normaler Schulter-Bewegungsradius ohne Skapulastabilisierung gelten 180° Vorwärtsbeugung, 180° Abduktion, 90° Außenrotation und 90° Innenrotation mit dem Arm an der Seite. Durch Summierung des gemessenen ROM-Defizits wird der SROMD ermittelt. Als Patienten gelten Schultersteifheit, wenn der SROMD >270 Grad beträgt.
Präoperativ wird der Bewegungsumfang der Schulter im Sitzen des Patienten gemessen. Mit einem Goniometer wird der Winkel gemessen, bis zu dem der Patient die Schulter maximal passiv nach vorne beugen oder abduzieren kann. Die Außenrotation und die Innenrotation der Schultern werden bei ruhendem Arm des Patienten bestimmt. Die Forscher beurteilten den Bewegungsspielraum der Schulter mithilfe des SROMD. Als normaler Schulter-Bewegungsradius ohne Skapulastabilisierung gelten 180° Vorwärtsbeugung, 180° Abduktion, 90° Außenrotation und 90° Innenrotation mit dem Arm an der Seite. Durch Summierung des gemessenen ROM-Defizits wird der SROMD ermittelt. Als Patienten gelten Schultersteifheit, wenn der SROMD >270 Grad beträgt.
Schein-Komparator: Patient ohne ESWT
Präoperativ wird der Bewegungsumfang der Schulter im Sitzen des Patienten gemessen. Mit einem Goniometer wird der Winkel gemessen, bis zu dem der Patient die Schulter maximal passiv nach vorne beugen oder abduzieren kann. Die Außenrotation und die Innenrotation der Schultern werden bei ruhendem Arm des Patienten bestimmt. Die Forscher beurteilten den Bewegungsspielraum der Schulter mithilfe des SROMD. Als normaler Schulter-Bewegungsradius ohne Skapulastabilisierung gelten 180° Vorwärtsbeugung, 180° Abduktion, 90° Außenrotation und 90° Innenrotation mit dem Arm an der Seite. Durch Summierung des gemessenen ROM-Defizits wird der SROMD ermittelt. Als Patienten gelten Schultersteifheit, wenn der SROMD >270 Grad beträgt.
Präoperativ wird der Bewegungsumfang der Schulter im Sitzen des Patienten gemessen. Mit einem Goniometer wird der Winkel gemessen, bis zu dem der Patient die Schulter maximal passiv nach vorne beugen oder abduzieren kann. Die Außenrotation und die Innenrotation der Schultern werden bei ruhendem Arm des Patienten bestimmt. Die Forscher beurteilten den Bewegungsspielraum der Schulter mithilfe des SROMD. Als normaler Schulter-Bewegungsradius ohne Skapulastabilisierung gelten 180° Vorwärtsbeugung, 180° Abduktion, 90° Außenrotation und 90° Innenrotation mit dem Arm an der Seite. Durch Summierung des gemessenen ROM-Defizits wird der SROMD ermittelt. Als Patienten gelten Schultersteifheit, wenn der SROMD >270 Grad beträgt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Bewegungsumfang (ROM) der Schulter als Maß
Zeitfenster: 1 Woche
Präoperativ wird der Bewegungsumfang der Schulter im Sitzen des Patienten gemessen. Mit einem Goniometer wird der Winkel gemessen, bis zu dem der Patient die Schulter maximal passiv nach vorne beugen oder abduzieren kann. Die Außenrotation und die Innenrotation der Schultern werden bei ruhendem Arm des Patienten bestimmt. Die Forscher beurteilten den Bewegungsspielraum der Schulter mithilfe des SROMD. Als normaler Schulter-Bewegungsradius ohne Skapulastabilisierung gelten 180° Vorwärtsbeugung, 180° Abduktion, 90° Außenrotation und 90° Innenrotation mit dem Arm an der Seite. Durch Summierung des gemessenen ROM-Defizits wird der SROMD ermittelt. Als Patienten gelten Schultersteifheit, wenn der SROMD >270 Grad beträgt.
1 Woche

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Jih-Yang Jih-Yang, MD, Chang Gung Memorial Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2013

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2019

Studienabschluss (Voraussichtlich)

31. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Mai 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

21. Mai 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

7. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • IRB 101-1810A3

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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