- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02450864
Die biologische Wirkung von ESWT und die Rolle von proinflammatorischen Zytokinen und Cannabinoidrezeptoren bei Schultersteifheit
5. Februar 2017 aktualisiert von: Chang Gung Memorial Hospital
Die biologische Wirkung der extrakorporalen Stoßwellentechnologie (ESWT) und die Rolle proinflammatorischer Zytokine und Cannabinoidrezeptoren bei Schultersteifheit
Aktuelle Daten der Forscher zeigten eine entzündungshemmende Wirkung der Wirkung der extrakorporalen Stoßwellentechnologie (ESWT).
Wenige Studien konzentrierten sich auf die Wirkung und den Pathomechanismus der ESWT auf die Schultersteifheit.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
- Erstes Jahr: Die Forscher beabsichtigen, den Entzündungsmechanismus, wie IL-1β, CB1, HSP, beim Auftreten von Schultersteifheit weiter zu untersuchen.
- Zweites Jahr: Die Forscher beabsichtigen, eine prospektive randomisierte Doppelblindstudie zur klinischen Wirkung der ESWT bei Patienten mit Schultersteifheit durchzuführen.
- Drittes Jahr: Forscher möchten die biologische Wirkung von ESWT bei Patienten mit Schultersteifheit testen und den molekularen Mechanismus für diese Wirkung durch eine randomisierte Vergleichsstudie aufklären.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung city, Taiwan, 833
- Rekrutierung
- Chang Gung Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 80 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- im Alter von 18 bis 80 Jahren
- Sie werden wegen einer offenen Akromioplastik operiert
Ausschlusskriterien:
- Schulterbeschwerden aufgrund einer traumatischen Fraktur
- vorherige Operation
- Arthrose
- bösartige Erkrankungen
- Lebererkrankungen
- Nierenerkrankungen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Patient mit ESWT
Präoperativ wird der Bewegungsumfang der Schulter im Sitzen des Patienten gemessen.
Mit einem Goniometer wird der Winkel gemessen, bis zu dem der Patient die Schulter maximal passiv nach vorne beugen oder abduzieren kann.
Die Außenrotation und die Innenrotation der Schultern werden bei ruhendem Arm des Patienten bestimmt.
Die Forscher beurteilten den Bewegungsspielraum der Schulter mithilfe des SROMD.
Als normaler Schulter-Bewegungsradius ohne Skapulastabilisierung gelten 180° Vorwärtsbeugung, 180° Abduktion, 90° Außenrotation und 90° Innenrotation mit dem Arm an der Seite.
Durch Summierung des gemessenen ROM-Defizits wird der SROMD ermittelt.
Als Patienten gelten Schultersteifheit, wenn der SROMD >270 Grad beträgt.
|
Präoperativ wird der Bewegungsumfang der Schulter im Sitzen des Patienten gemessen.
Mit einem Goniometer wird der Winkel gemessen, bis zu dem der Patient die Schulter maximal passiv nach vorne beugen oder abduzieren kann.
Die Außenrotation und die Innenrotation der Schultern werden bei ruhendem Arm des Patienten bestimmt.
Die Forscher beurteilten den Bewegungsspielraum der Schulter mithilfe des SROMD.
Als normaler Schulter-Bewegungsradius ohne Skapulastabilisierung gelten 180° Vorwärtsbeugung, 180° Abduktion, 90° Außenrotation und 90° Innenrotation mit dem Arm an der Seite.
Durch Summierung des gemessenen ROM-Defizits wird der SROMD ermittelt.
Als Patienten gelten Schultersteifheit, wenn der SROMD >270 Grad beträgt.
|
|
Schein-Komparator: Patient ohne ESWT
Präoperativ wird der Bewegungsumfang der Schulter im Sitzen des Patienten gemessen.
Mit einem Goniometer wird der Winkel gemessen, bis zu dem der Patient die Schulter maximal passiv nach vorne beugen oder abduzieren kann.
Die Außenrotation und die Innenrotation der Schultern werden bei ruhendem Arm des Patienten bestimmt.
Die Forscher beurteilten den Bewegungsspielraum der Schulter mithilfe des SROMD.
Als normaler Schulter-Bewegungsradius ohne Skapulastabilisierung gelten 180° Vorwärtsbeugung, 180° Abduktion, 90° Außenrotation und 90° Innenrotation mit dem Arm an der Seite.
Durch Summierung des gemessenen ROM-Defizits wird der SROMD ermittelt.
Als Patienten gelten Schultersteifheit, wenn der SROMD >270 Grad beträgt.
|
Präoperativ wird der Bewegungsumfang der Schulter im Sitzen des Patienten gemessen.
Mit einem Goniometer wird der Winkel gemessen, bis zu dem der Patient die Schulter maximal passiv nach vorne beugen oder abduzieren kann.
Die Außenrotation und die Innenrotation der Schultern werden bei ruhendem Arm des Patienten bestimmt.
Die Forscher beurteilten den Bewegungsspielraum der Schulter mithilfe des SROMD.
Als normaler Schulter-Bewegungsradius ohne Skapulastabilisierung gelten 180° Vorwärtsbeugung, 180° Abduktion, 90° Außenrotation und 90° Innenrotation mit dem Arm an der Seite.
Durch Summierung des gemessenen ROM-Defizits wird der SROMD ermittelt.
Als Patienten gelten Schultersteifheit, wenn der SROMD >270 Grad beträgt.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
der Bewegungsumfang (ROM) der Schulter als Maß
Zeitfenster: 1 Woche
|
Präoperativ wird der Bewegungsumfang der Schulter im Sitzen des Patienten gemessen.
Mit einem Goniometer wird der Winkel gemessen, bis zu dem der Patient die Schulter maximal passiv nach vorne beugen oder abduzieren kann.
Die Außenrotation und die Innenrotation der Schultern werden bei ruhendem Arm des Patienten bestimmt.
Die Forscher beurteilten den Bewegungsspielraum der Schulter mithilfe des SROMD.
Als normaler Schulter-Bewegungsradius ohne Skapulastabilisierung gelten 180° Vorwärtsbeugung, 180° Abduktion, 90° Außenrotation und 90° Innenrotation mit dem Arm an der Seite.
Durch Summierung des gemessenen ROM-Defizits wird der SROMD ermittelt.
Als Patienten gelten Schultersteifheit, wenn der SROMD >270 Grad beträgt.
|
1 Woche
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jih-Yang Jih-Yang, MD, Chang Gung Memorial Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2013
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2019
Studienabschluss (Voraussichtlich)
31. Juli 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Mai 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
7. Februar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Februar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB 101-1810A3
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur ESWT
-
Taipei Medical University WanFang HospitalUnbekannt
-
Afyonkarahisar Health Sciences UniversityAbgeschlossenErkrankungen des Bewegungsapparates | Ellbogen-Tendinitis | Seitliche Epicondylitis | Plättchenreiches Plasma (PRP)Truthahn
-
Yuzuncu Yıl UniversityAbgeschlossenSteißbeinstörungTruthahn
-
Gulhane Training and Research HospitalAbgeschlossen
-
University of BeykentRekrutierungKarpaltunnelsyndromTruthahn
-
Ankara UniversityAbgeschlossenKnie ArthroseTürkei (türkiye)
-
University of SharjahNoch keine Rekrutierung
-
Krishnadevaraya College of Dental Sciences & HospitalAbgeschlossen
-
Fundación Garcia CugatAbgeschlossenMyofasziales SchmerzsyndromSpanien
-
Chang Gung Memorial HospitalRekrutierungLäsionen der RotatorenmanschetteTaiwan