- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02460042
Klinische klinische Nachbeobachtung nach Markteinführung (PMCF) von peripheren Arterien, die mit SeQuent® Please Over The Wire (OTW) behandelt wurden (CONSEQUENT)
7. Februar 2025 aktualisiert von: B. Braun Melsungen AG
CONSEQUENT ALL COMERS Klinische PMCF an peripheren Arterien, behandelt mit SeQuent® Please OTW Paclitaxel-beschichtetem Ballonkatheter bei einer All-Comer-Patientenpopulation
Ziel der Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Paclitaxel-freisetzenden Ballonkatheters SeQuent® Please OTW zur Behandlung von de novo und restenotischen Läsionen in peripheren Arterien.
Ziel dieser Studie ist es, geeignete Zielläsionen nur mit medikamentenbeschichteten Ballons (DCB) zu behandeln.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie ist eine nicht-randomisierte, prospektive, multizentrische, nicht-interventionelle Studie (NIS=Register, für Deutschland: §23b MPG)
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
960
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Berlin, Deutschland, 10713
- St. Gertrauden Krankenhaus
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK)
Beschreibung
Einschlusskriterien (Patient):
- Bereitschaft, die Zielläsion nach dem Nur-DCB-Konzept zu behandeln
- Patienten in den Rutherford-Klassen 2 bis 5
- Patienten, die für eine periphere Revaskularisation mittels perkutaner transluminaler Angioplastie (PTA) geeignet sind
- Die Patienten müssen 18 Jahre alt sein
- Patienten, die geistig und sprachlich in der Lage sind, das Ziel der Studie zu verstehen und eine ausreichende Compliance im folgenden Studienprotokoll zu zeigen
- Die Patienten müssen zustimmen, sich mindestens der 12-monatigen klinischen Nachsorge zu unterziehen
- Der Patient kann mündlich bestätigen, dass er die damit verbundenen Risiken, Vorteile und Behandlungsalternativen zu den therapeutischen Optionen dieser Studie verstanden hat, z. Ballonangioplastie mittels des Paclitaxel freisetzenden PTA-Ballonkatheters oder anderer geeigneter Vorrichtungen. Die Patienten erklären sich mit ihrer Einverständniserklärung mit diesen Risiken und Vorteilen einverstanden, wie in der Einverständniserklärung des Patienten angegeben.
Einschlusskriterien (Läsion):
- Periphere Läsionen in peripheren Arterien oberhalb und unterhalb des Knies mit Referenzgefäßdurchmessern zwischen 1,5 und 8,0 mm, Läsionslängen ≥ 2 cm und ≤ 27 cm, wie angiographisch dokumentiert*
- Stenosedurchmesser vor dem Eingriff muss 70 % betragen
- Zielläsion über und unter dem Knie
- Gefäße müssen einen ausreichenden Abfluss mit mindestens einem Gefäß bis zum Fuß haben. *Läsionen, die weniger als 2 cm voneinander entfernt sind, werden als eine Läsion betrachtet
Ausschlusskriterien (alle Ankömmlinge):
- Patient nicht für eine interventionelle Revaskularisation geeignet
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Revaskularisierungsrate der Zielläsion
Zeitfenster: 12 Monate
|
Revaskularisierungsrate der Zielläsion (interventionell, chirurgisch)
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Revaskularisierungsrate der Zielläsion (TLR)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Revaskularisierungsrate der Zielläsion nach 24 Monaten*, um eine „Freiheit von TLR“-Kaplan-Meier-Kurve zu erstellen
|
24 Monate
|
|
Verfahrenserfolg
Zeitfenster: 1 Tag
|
Verfahrenserfolg zum Passieren und Behandeln der Läsionen (verbleibende Stenose beträgt 30 %)
|
1 Tag
|
|
Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Knöchel-Arm-Index
|
12 Monate
|
|
Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Knöchel-Arm-Index
|
24 Monate
|
|
Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Knöchel-Arm-Index
|
3 Jahre
|
|
Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Knöchel-Arm-Index
|
5 Jahre
|
|
Maximale Gehstrecke (MWD)
Zeitfenster: 12 Monate
|
maximale Gehstrecke unter standardisierten Bedingungen
|
12 Monate
|
|
Maximale Gehstrecke (MWD)
Zeitfenster: 24 Monate
|
maximale Gehstrecke unter standardisierten Bedingungen
|
24 Monate
|
|
Maximale Gehstrecke (MWD)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
maximale Gehstrecke unter standardisierten Bedingungen
|
3 Jahre
|
|
Maximale Gehstrecke (MWD)
Zeitfenster: 5 Jahre
|
maximale Gehstrecke unter standardisierten Bedingungen
|
5 Jahre
|
|
Offenheitsrate
Zeitfenster: 12 Monate
|
Offenheitsraten, wie sie mit nicht-invasivem Duplex-Ultraschall beobachtet wurden
|
12 Monate
|
|
Offenheitsrate
Zeitfenster: 24 Monate
|
Offenheitsraten, wie sie mit nicht-invasivem Duplex-Ultraschall beobachtet wurden
|
24 Monate
|
|
Offenheitsrate
Zeitfenster: 3 Jahre
|
Offenheitsraten, wie sie mit nicht-invasivem Duplex-Ultraschall beobachtet wurden
|
3 Jahre
|
|
Offenheitsrate
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Offenheitsraten, wie sie mit nicht-invasivem Duplex-Ultraschall beobachtet wurden
|
5 Jahre
|
|
Rutherford-Klassifikationen pro Gruppe bei allen Nachsorgeintervallen
Zeitfenster: 12/24 Monate und 3/5 Jahre
|
Rutherford-Klassifikationen pro Gruppe bei allen Nachsorgeintervallen
|
12/24 Monate und 3/5 Jahre
|
|
Die Verteilung der Rutherford-Klassifikation ändert sich bei allen Nachsorgeintervallen
Zeitfenster: 12/24 Monate und 3/5 Jahre
|
Die Verteilung der Rutherford-Klassifikation ändert sich bei allen Nachsorgeintervallen
|
12/24 Monate und 3/5 Jahre
|
|
Amputationsrate
Zeitfenster: 12/24 Monate und 3/5 Jahre
|
Amputationsrate nach 12/24 Monaten und 3/5 Jahren und „Amputationsfreiheit“ Kaplan-Meier-Kurve
|
12/24 Monate und 3/5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Ralf Langhoff, MD, St. Gertrauden Krankenhaus, Berlin, Germany
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Februar 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. Mai 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
2. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
7. Februar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAG-O-H-1309
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur arzneimittelbeschichtete Ballonangioplastie
-
University of Rome Tor VergataAbgeschlossenMedikamentenbeschichteter Ballon | Plaque-Modifikationstechnik | Koronare kalzifizierte LäsionenItalien
-
Urotronic Inc.Abgeschlossen
-
Caritasklinik St. TheresiaUnbekanntPeriphere arterielle Verschlusskrankheit | Femoropoliteale Stenose/Okklusion | Schneidballon | Mit Medikamenten beschichteter BallonDeutschland
-
Chinese PLA General HospitalUnbekannt
-
Samsung Medical CenterNoch keine RekrutierungKoronare Herzkrankheit | Perkutane Koronarintervention (PCI)Südkorea
-
Spectranetics CorporationAbgeschlossenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitNeuseeland
-
Airiver Medical, Inc.Aktiv, nicht rekrutierendChronische RhinosinusitisParaguay
-
Rede Optimus Hospitalar SAiVascular S.L.U.Noch keine RekrutierungStenose der linken Hauptkoronararterie | Koronarbifurkationsstenose | Komplexe Stenose der linken Hauptstammbifurkation
-
Ralf Degenhardt, PhDB. Braun Melsungen AGAbgeschlossenKoronare HerzkrankheitenIndien
-
Changi General HospitalFür die Vermarktung zugelassenPeriphere arterielle VerschlusskrankheitSingapur