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Sicherheit, hämodynamische Wirkungen und Wirksamkeit von intramuskulärem PDA-002 bei Patienten mit diabetischem Fußgeschwür mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit

24. April 2026 aktualisiert von: Celularity Incorporated

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Ermittlung des Dosisbereichs zur Bewertung der Sicherheit, hämodynamischen Wirkungen und Wirksamkeit der intramuskulären Injektion von Zellen aus menschlicher Plazenta (Pda-002) bei Patienten mit Diabetes Fußgeschwür mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit

Die Studie PDA-002-DFU-003 ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Ermittlung des Dosisbereichs bei Patienten mit diabetischem Fußulkus (DFU) mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK). An der Studie werden etwa 24 Probanden teilnehmen. In dieser Studie werden die hämodynamischen Wirkungen, die klinische Wirksamkeit und die Sicherheit von 3 monatlichen intramuskulären (IM) Injektionen von PDA-002 bei Patienten mit DFU und pAVK untersucht.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Obwohl der Studienprotokoll entwickelt wurde, wurde die Studie vor der Aufnahme zurückgezogen. Vier Probanden wurden gescreent, erfüllten jedoch nicht die Zulassungskriterien, und es wurden keine Teilnehmer aufgenommen.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • University of Pennsylvania Health Systems

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt oder älter sind.
  2. Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2.
  3. Diabetisches Fußulkus mit Schweregrad 1 (nur in voller Dicke) oder Grad 2 auf der Wagner-Graduierungsskala mit einer Dauer von mehr als einem Monat, das nicht ausreichend auf eine herkömmliche Ulkustherapie angesprochen hat.
  4. Probanden, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien einer arteriellen Insuffizienz im Fuß mit Indexgeschwür erfüllen:

    1. Periphere arterielle Verschlusskrankheit mit ABI ≥ 0,40 und ≤ 0,80 oder TBI ≥ 0,30 und ≤ 0,65.
    2. Transkutane Sauerstoffmessung zwischen 20 bis 40 mmHg.
  5. Keine geplante Revaskularisierung oder Amputation in den nächsten 3 Monaten nach dem Screening-Besuch nach Meinung des Prüfarztes.
  6. Die Dosierung sollte frühestens 14 Tage nach einer fehlgeschlagenen Reperfusionsintervention und frühestens 30 Tage nach einer erfolgreichen Reperfusionsintervention beginnen

Ausschlusskriterien:

  1. Jeglicher signifikanter medizinischer Zustand, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Probanden nach Ermessen des Prüfarztes an der Teilnahme an der Studie hindern würde.
  2. Jede Bedingung, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, die den Probanden nach Ermessen des Prüfarztes einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er oder sie an der Studie teilnehmen würde.
  3. Schwangere oder stillende Frauen.
  4. Probanden mit einem Body-Mass-Index > 40 mg/m2 beim Screening.
  5. Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min/1,73 m2 beim Screening berechnet unter Verwendung der Gleichung „Modification of Diet in Renal Disease Study“ oder eGFR-Abnahme in der Vorgeschichte > 15 ml/min/1,73 m2 im vergangenen Jahr.
  6. Unbehandelte chronische Infektion oder Behandlung einer Infektion mit systemischen Antibiotika, einschließlich der Ulkusstelle. Das Subjekt muss innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) antibiotikafrei sein.
  7. Bekannte Osteomyelitis oder Infektion oder Zellulitis am oder neben dem Indexgeschwür.
  8. Gliederschmerzen im Ruhezustand aufgrund einer Gliederischämie.
  9. Unkontrollierter Bluthochdruck (definiert als diastolischer Blutdruck > 100 mmHg oder systolischer Blutdruck > 180 mmHg während des Screenings bei 2 unabhängigen Messungen, die durchgeführt werden, während der Proband mindestens 5 Minuten lang sitzt und ruht).
  10. Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (Hämoglobin A1c > 12 % oder Screening-Serumglukose von ≥ 300 mg/dl).
  11. Unbehandelte proliferative Retinopathie.
  12. Vorgeschichte von malignen ventrikulären Arrhythmien, Angina pectoris Klasse III-IV der Canadian Cardiovascular Society (CCS), Myokardinfarkt/PCI (perkutane Koronarintervention)/CABG (Koronararterien-Bypass-Transplantation) in den letzten 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) , ausstehende koronare Revaskularisierung in den folgenden 3 Monaten, transitorische ischämische Attacke/zerebrovaskulärer Unfall in den vorangegangenen 6 Monaten, vor der Unterzeichnung des ICF und/oder der New York Heart Association [NYHA] dekompensierte Herzinsuffizienz im Stadium III oder IV.
  13. Abnormales EKG: Neuer Rechtsschenkelblock (BBB) ​​≥ 120 ms in den letzten 3 Monaten vor Unterzeichnung des ICF.
  14. Unkontrolliertes Hyperkoagulationssyndrom.
  15. Lebenserwartung weniger als 2 Jahre aufgrund von Begleiterkrankungen.
  16. Nach Ansicht des Prüfarztes ist das Subjekt für eine Zelltherapie ungeeignet.
  17. Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor Unterzeichnung des ICF, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder entfernter Krebsvorgeschichte, die jetzt als geheilt oder positiver Pap-Abstrich mit anschließender negativer Nachsorge gelten.
  18. Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Produktformulierung (einschließlich Rinder- oder Schweineprodukte, Dextran 40 und Dimethylsulfoxid [DMSO]).
  19. Der Proband hat innerhalb von 90 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Behandlung mit der Studientherapie einen Prüfwirkstoff erhalten – einen Wirkstoff oder ein Gerät, der nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für die vermarktete Verwendung in einer Indikation zugelassen ist oder geplante Teilnahme an einer anderen therapeutischen Studie vor Abschluss dieser Studie.
  20. Das Subjekt hat eine frühere Prüfgen- oder Zelltherapie erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PDA-002 -3x10^6 Zellen
Die Probanden werden mit Prüfpräparat (IP) behandelt, das an den Studientagen 1, 29 und 57 intramuskulär (IM) verabreicht wird.
3 Millionen Dosen von PDA-002
Experimental: PDA-002 - 30X10^6 Zellen
Die Probanden werden an den Studientagen 1, 29 und 57 mit IP verabreichtem IM behandelt.
3 Millionen Dosen von PDA-002
Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden werden an den Studientagen 1, 29 und 57 mit intramuskulär verabreichtem Placebo behandelt.
Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Der Knöchel-Arm-Index ist das Verhältnis der Messung des Blutdrucks im Knöchel und im Arm.
Ungefähr 1 Jahr
Transkutane Sauerstoffmessung (TCOM)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Die transkutane Sauerstoffmessung misst den Sauerstofffluss in Gefäßen unter der Hautoberfläche
Ungefähr 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Ungefähr 1 Jahr
Ulkusverschluss
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Ulkusverschluss ist definiert als Hautverschluss des Indexulkus ohne Drainage oder Verbandsbedarf.
Ungefähr 1 Jahr
Vollständiger Wundverschluss des Indexulcus
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Ein vollständiger Wundverschluss ist definiert als Verschluss des Indexgeschwürs und Aufrechterhaltung des Wundverschlusses für die folgenden 4 Wochen.
Ungefähr 1 Jahr
Anzahl der Geschwüre
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Die Gesamtzahl der Nicht-Index-Geschwüre wird erfasst
Ungefähr 1 Jahr
Größe der Geschwüre
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Die Fläche jedes Geschwürs wird erfasst.
Ungefähr 1 Jahr
50% Verschluss des Indexgeschwürs
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Erfasst wird die Zeit bis zum Verschluss des Geschwürs zu 50 %.
Ungefähr 1 Jahr
Zeit bis zur größeren Amputation (oberhalb des Knöchels) des behandelten Beins
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Erfasst wird die Zeit bis zu einer Major-Amputation (oberhalb des Sprunggelenks).
Ungefähr 1 Jahr
Wagner Notenskala
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Das Ausmaß des Geschwürs wird anhand einer Standardskala zur Beurteilung des Geschwürs erfasst.
Ungefähr 1 Jahr
Rutherford-Kriterien
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Das Ausmaß der Symptome, die mit einer verminderten Durchblutung der Extremitäten verbunden sind, wird unter Verwendung einer Standardskala erfasst.
Ungefähr 1 Jahr
Beinauflageschmerz-Score Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Der Grad der Gliederschmerzen vor und nach der Behandlung wird mit einem VAS beurteilt
Ungefähr 1 Jahr
Patient Global Impression of Change in Neuropathy (PGICN)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
Die Probanden werden anhand einer Standardskala auf Symptome einer diabetischen Neuropathie untersucht.
Ungefähr 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: sharmila koppisetti, Celularity Incorporated

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2015

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

6. Januar 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. April 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2015

Zuerst gepostet (Geschätzt)

2. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

29. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Diabetischer Fuß

Klinische Studien zur Placebo

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