- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02460081
Sicherheit, hämodynamische Wirkungen und Wirksamkeit von intramuskulärem PDA-002 bei Patienten mit diabetischem Fußgeschwür mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit
24. April 2026 aktualisiert von: Celularity Incorporated
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Ermittlung des Dosisbereichs zur Bewertung der Sicherheit, hämodynamischen Wirkungen und Wirksamkeit der intramuskulären Injektion von Zellen aus menschlicher Plazenta (Pda-002) bei Patienten mit Diabetes Fußgeschwür mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit
Die Studie PDA-002-DFU-003 ist eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-2-Studie zur Ermittlung des Dosisbereichs bei Patienten mit diabetischem Fußulkus (DFU) mit peripherer arterieller Verschlusskrankheit (pAVK).
An der Studie werden etwa 24 Probanden teilnehmen.
In dieser Studie werden die hämodynamischen Wirkungen, die klinische Wirksamkeit und die Sicherheit von 3 monatlichen intramuskulären (IM) Injektionen von PDA-002 bei Patienten mit DFU und pAVK untersucht.
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Obwohl der Studienprotokoll entwickelt wurde, wurde die Studie vor der Aufnahme zurückgezogen.
Vier Probanden wurden gescreent, erfüllten jedoch nicht die Zulassungskriterien, und es wurden keine Teilnehmer aufgenommen.
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- University of Pennsylvania Health Systems
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen, die zum Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung mindestens 18 Jahre alt oder älter sind.
- Diabetes mellitus Typ 1 oder Typ 2.
- Diabetisches Fußulkus mit Schweregrad 1 (nur in voller Dicke) oder Grad 2 auf der Wagner-Graduierungsskala mit einer Dauer von mehr als einem Monat, das nicht ausreichend auf eine herkömmliche Ulkustherapie angesprochen hat.
Probanden, die eines oder mehrere der folgenden Kriterien einer arteriellen Insuffizienz im Fuß mit Indexgeschwür erfüllen:
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit mit ABI ≥ 0,40 und ≤ 0,80 oder TBI ≥ 0,30 und ≤ 0,65.
- Transkutane Sauerstoffmessung zwischen 20 bis 40 mmHg.
- Keine geplante Revaskularisierung oder Amputation in den nächsten 3 Monaten nach dem Screening-Besuch nach Meinung des Prüfarztes.
- Die Dosierung sollte frühestens 14 Tage nach einer fehlgeschlagenen Reperfusionsintervention und frühestens 30 Tage nach einer erfolgreichen Reperfusionsintervention beginnen
Ausschlusskriterien:
- Jeglicher signifikanter medizinischer Zustand, Laboranomalie oder psychiatrische Erkrankung, die den Probanden nach Ermessen des Prüfarztes an der Teilnahme an der Studie hindern würde.
- Jede Bedingung, einschließlich des Vorhandenseins von Laboranomalien, die den Probanden nach Ermessen des Prüfarztes einem unannehmbaren Risiko aussetzt, wenn er oder sie an der Studie teilnehmen würde.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Probanden mit einem Body-Mass-Index > 40 mg/m2 beim Screening.
- Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) < 30 ml/min/1,73 m2 beim Screening berechnet unter Verwendung der Gleichung „Modification of Diet in Renal Disease Study“ oder eGFR-Abnahme in der Vorgeschichte > 15 ml/min/1,73 m2 im vergangenen Jahr.
- Unbehandelte chronische Infektion oder Behandlung einer Infektion mit systemischen Antibiotika, einschließlich der Ulkusstelle. Das Subjekt muss innerhalb von 1 Woche vor der Verabreichung des Prüfpräparats (IP) antibiotikafrei sein.
- Bekannte Osteomyelitis oder Infektion oder Zellulitis am oder neben dem Indexgeschwür.
- Gliederschmerzen im Ruhezustand aufgrund einer Gliederischämie.
- Unkontrollierter Bluthochdruck (definiert als diastolischer Blutdruck > 100 mmHg oder systolischer Blutdruck > 180 mmHg während des Screenings bei 2 unabhängigen Messungen, die durchgeführt werden, während der Proband mindestens 5 Minuten lang sitzt und ruht).
- Schlecht eingestellter Diabetes mellitus (Hämoglobin A1c > 12 % oder Screening-Serumglukose von ≥ 300 mg/dl).
- Unbehandelte proliferative Retinopathie.
- Vorgeschichte von malignen ventrikulären Arrhythmien, Angina pectoris Klasse III-IV der Canadian Cardiovascular Society (CCS), Myokardinfarkt/PCI (perkutane Koronarintervention)/CABG (Koronararterien-Bypass-Transplantation) in den letzten 6 Monaten vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung (ICF) , ausstehende koronare Revaskularisierung in den folgenden 3 Monaten, transitorische ischämische Attacke/zerebrovaskulärer Unfall in den vorangegangenen 6 Monaten, vor der Unterzeichnung des ICF und/oder der New York Heart Association [NYHA] dekompensierte Herzinsuffizienz im Stadium III oder IV.
- Abnormales EKG: Neuer Rechtsschenkelblock (BBB) ≥ 120 ms in den letzten 3 Monaten vor Unterzeichnung des ICF.
- Unkontrolliertes Hyperkoagulationssyndrom.
- Lebenserwartung weniger als 2 Jahre aufgrund von Begleiterkrankungen.
- Nach Ansicht des Prüfarztes ist das Subjekt für eine Zelltherapie ungeeignet.
- Vorgeschichte von Malignität innerhalb von 5 Jahren vor Unterzeichnung des ICF, mit Ausnahme von Basalzell- oder Plattenepithelkarzinomen der Haut oder entfernter Krebsvorgeschichte, die jetzt als geheilt oder positiver Pap-Abstrich mit anschließender negativer Nachsorge gelten.
- Vorgeschichte von Überempfindlichkeit gegen einen der Bestandteile der Produktformulierung (einschließlich Rinder- oder Schweineprodukte, Dextran 40 und Dimethylsulfoxid [DMSO]).
- Der Proband hat innerhalb von 90 Tagen (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor der Behandlung mit der Studientherapie einen Prüfwirkstoff erhalten – einen Wirkstoff oder ein Gerät, der nicht von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für die vermarktete Verwendung in einer Indikation zugelassen ist oder geplante Teilnahme an einer anderen therapeutischen Studie vor Abschluss dieser Studie.
- Das Subjekt hat eine frühere Prüfgen- oder Zelltherapie erhalten.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: PDA-002 -3x10^6 Zellen
Die Probanden werden mit Prüfpräparat (IP) behandelt, das an den Studientagen 1, 29 und 57 intramuskulär (IM) verabreicht wird.
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3 Millionen Dosen von PDA-002
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Experimental: PDA-002 - 30X10^6 Zellen
Die Probanden werden an den Studientagen 1, 29 und 57 mit IP verabreichtem IM behandelt.
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3 Millionen Dosen von PDA-002
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Placebo-Komparator: Placebo
Die Probanden werden an den Studientagen 1, 29 und 57 mit intramuskulär verabreichtem Placebo behandelt.
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Placebo
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Knöchel-Arm-Index (ABI)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Der Knöchel-Arm-Index ist das Verhältnis der Messung des Blutdrucks im Knöchel und im Arm.
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Ungefähr 1 Jahr
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|
Transkutane Sauerstoffmessung (TCOM)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Die transkutane Sauerstoffmessung misst den Sauerstofffluss in Gefäßen unter der Hautoberfläche
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Ungefähr 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Unerwünschte Ereignisse (UEs)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
|
Ungefähr 1 Jahr
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Ulkusverschluss
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Ulkusverschluss ist definiert als Hautverschluss des Indexulkus ohne Drainage oder Verbandsbedarf.
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Ungefähr 1 Jahr
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Vollständiger Wundverschluss des Indexulcus
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Ein vollständiger Wundverschluss ist definiert als Verschluss des Indexgeschwürs und Aufrechterhaltung des Wundverschlusses für die folgenden 4 Wochen.
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Ungefähr 1 Jahr
|
|
Anzahl der Geschwüre
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Die Gesamtzahl der Nicht-Index-Geschwüre wird erfasst
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Ungefähr 1 Jahr
|
|
Größe der Geschwüre
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Die Fläche jedes Geschwürs wird erfasst.
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Ungefähr 1 Jahr
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|
50% Verschluss des Indexgeschwürs
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Erfasst wird die Zeit bis zum Verschluss des Geschwürs zu 50 %.
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Ungefähr 1 Jahr
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Zeit bis zur größeren Amputation (oberhalb des Knöchels) des behandelten Beins
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Erfasst wird die Zeit bis zu einer Major-Amputation (oberhalb des Sprunggelenks).
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Ungefähr 1 Jahr
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Wagner Notenskala
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Das Ausmaß des Geschwürs wird anhand einer Standardskala zur Beurteilung des Geschwürs erfasst.
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Ungefähr 1 Jahr
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Rutherford-Kriterien
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
|
Das Ausmaß der Symptome, die mit einer verminderten Durchblutung der Extremitäten verbunden sind, wird unter Verwendung einer Standardskala erfasst.
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Ungefähr 1 Jahr
|
|
Beinauflageschmerz-Score Visuelle Analogskala (VAS)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Der Grad der Gliederschmerzen vor und nach der Behandlung wird mit einem VAS beurteilt
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Ungefähr 1 Jahr
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Patient Global Impression of Change in Neuropathy (PGICN)
Zeitfenster: Ungefähr 1 Jahr
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Die Probanden werden anhand einer Standardskala auf Symptome einer diabetischen Neuropathie untersucht.
|
Ungefähr 1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: sharmila koppisetti, Celularity Incorporated
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Juni 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Januar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
21. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2015
Zuerst gepostet (Geschätzt)
2. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
29. April 2026
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. April 2026
Zuletzt verifiziert
1. April 2026
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Diabetes Mellitus
- Diabetische Angiopathien
- Diabetes-Komplikationen
- Hautkrankheiten
- Hautgeschwür
- Beingeschwür
- Diabetische Neuropathien
- Atherosklerose
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Fußgeschwür
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Diabetischer Fuß
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- CCT-PDA-002-DFU-003
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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