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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02460328
Auflösung des primären Immundefekts beim 22q11.2-Deletionssyndrom
22. März 2016 aktualisiert von: Mahidol University
- Bewerten Sie das Alter der Auflösung des Immundefekts in 22q11.2 Deletionssyndrom
- Auftreten von Immundefekten in 22q11.2 Deletionssyndrom
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Das 22q11.2-Deletionssyndrom ist das häufigste Mikrodeletionssyndrom.
Die Inzidenz beträgt etwa 1:4000 Lebendgeburten.
Klinische Merkmale bei diesem Syndrom sind unterschiedlich und bestehen aus konotrunkalen Herzanomalien, Entwicklungsstörungen, Gaumenanomalien, Sprachverzögerung, Hypokalzämie, charakteristischen Gesichtszügen und Immunschwächen.
Die häufigste Art von Immundefekten ist ein T-Zell-Defekt, der mit einer Thymushypoplasie einhergeht.
Gegenwärtig wissen die Ermittler nichts über die Auflösung des Immundefekts bei diesem Syndrom.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
43
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Bangkok
-
Bangkoknoi, Bangkok, Thailand, 10700
- Siriraj Hospital
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Nicht älter als 15 Jahre (Kind)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
22q11.2-Deletionssyndrom, diagnostiziert durch Fluoreszenz-in-situ-Hybridisierung (FISH) für 22q11
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit 22q11.2-Deletionssyndrom in Allergie- und Immunologiekliniken, genetischen Kliniken, Kardiokliniken, genetischen Kliniken und Entwicklungskliniken
Ausschlusskriterien:
- Verlustnachverfolgung in 22q11.2 Patienten mit Deletionssyndrom oder unvollständige Krankenakte
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Auflösungsalter des Immundefekts beim 22q11.2-Deletionssyndrom
Zeitfenster: 18 Monate
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18 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Inzidenz von Immundefekten beim 22q11.2-Deletionssyndrom
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
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Art der Infektionskrankheit beim 22q11.2-Deletionssyndrom
Zeitfenster: 18 Monate
|
18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Punchama Pacharn, MD., Mahidol University
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- McLean-Tooke A, Barge D, Spickett GP, Gennery AR. Immunologic defects in 22q11.2 deletion syndrome. J Allergy Clin Immunol. 2008 Aug;122(2):362-7, 367.e1-4. doi: 10.1016/j.jaci.2008.03.033. Epub 2008 May 16.
- Chinen J, Rosenblatt HM, Smith EO, Shearer WT, Noroski LM. Long-term assessment of T-cell populations in DiGeorge syndrome. J Allergy Clin Immunol. 2003 Mar;111(3):573-9. doi: 10.1067/mai.2003.165.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2015
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Februar 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. April 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Mai 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
2. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
23. März 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. März 2016
Zuletzt verifiziert
1. März 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Erkrankung
- Angeborene Anomalien
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Nebenschilddrüsenerkrankungen
- Herzfehler, angeboren
- Herz-Kreislauf-Anomalien
- Kraniofaziale Anomalien
- Muskel-Skelett-Anomalien
- Anomalien, mehrere
- Chromosomenstörungen
- 22q11-Deletionssyndrom
- Lymphatische Anomalien
- Hypoparathyreoidismus
- Syndrom
- DiGeorge-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- 794/2557(EC4)
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