- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02468336
AngioDefender versus Brachialarterien-Ultraschallbildgebung
31. Januar 2018 aktualisiert von: Everist Genomics, Inc
Bewertung der Gefäßreaktivität durch ein neuartiges Diagnosegerät, ANGIODEFENDER, im Vergleich zur Verwendung von Brachialarterien-Ultraschallbildgebung
Ziel dieser Studie ist der Nachweis, dass das Prüfgerät AngioDefender hinsichtlich seiner Fähigkeit zur Quantifizierung der flussvermittelten Vasodilatation der Brachialarterie mit dem etablierten Verfahren, das als „Ultraschallbildgebung der Brachialarterie“ bezeichnet wird, vergleichbar ist.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
171
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Ontario
-
London, Ontario, Kanada, N6A 5A5
- University of Western Ontario
-
-
-
-
Colorado
-
Boulder, Colorado, Vereinigte Staaten, 80303
- University of Colorado, Boulder
-
-
Connecticut
-
Derby, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06418
- Yale University Prevention Research Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02118
- Boston University
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Medical College of Wisconsin
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ECOG 0-2
Ausschlusskriterien:
- Body-Mass-Index (BMI) >50 kg/m2
- Mittlerer Oberarmumfang des für FMD-Tests ausgewählten Arms < 17 cm oder > 40 cm
- Sinusarrhythmie (RR-Intervalle variieren um > 50 %), Vorhofflimmern, Vorhofflattern, multifokale Vorhoftachykardie, häufige (> 1 pro 10-Sekunden-Streifen) vorzeitige atriale oder ventrikuläre Kontraktionen (isoliert, nicht isoliert oder alternierend), dokumentiert durch 12-Kanal-EKG mit Rhythmusstreifen zum Zeitpunkt des Probandenscreenings.
- Klinische Anzeichen und/oder Symptome aktiver viraler oder bakterieller Infektionen
- Ruhetremor oder Unfähigkeit, für die Dauer des AD- und BAUI-Tests ruhig zu bleiben
- Systolischer Blutdruck (SBP) in Ruhe von > 170 mmHg oder diastolischer Blutdruck (DBP) in Ruhe von ≥ 110 mmHg.
- Frühere nicht tolerierbare Nebenwirkung(en) bei Gefäßtests mit einer okklusiven pneumatischen Manschette der oberen Extremität
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: ÜBERQUERUNG
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: AngioDefender
Das AngioDefender-Gerät verwendet einen neuartigen, proprietären Softwarealgorithmus, um Pulswellenamplitudendaten zu analysieren, die vor und nach BA-Okklusion mit einer Standard-Blutdruckmanschette (BD) am Oberarm erfasst wurden.
Das Verfahren ist nicht-invasiv und verwendet weder Ultraschall- noch Doppler-Flussanalyse.
|
|
|
ACTIVE_COMPARATOR: Ultraschallbildgebung der Brachialarterie
Ein nicht-invasives Verfahren zur Erkennung einer endothelialen Dysfunktion durch Messung der flussvermittelten Dilatation der A. brachialis (BA) mithilfe einer hochauflösenden kontinuierlichen EKG-gesteuerten B-Modus (2D)-Ultraschallbildgebung während einer reaktiven Hyperämie, einem Zustand vorübergehender Zunahme des Gewebebluts Fluss, der nach einer kurzen Ischämieperiode auftritt, z. B. BA-Verschluss.
Der BA-Durchmesser wird am Ende der Diastole gemessen, zeitgleich mit der R-Zacke eines gleichzeitig aufgezeichneten EKGs.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Statistische Äquivalenz von %FMD bestimmt durch AngioDefender vs. Brachialarterien-Ultraschallbildgebung (BAUI)
Zeitfenster: 1 Tag
|
Deming-Regressionsanalyse und Bland-Altman-Plots
|
1 Tag
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vergleich von Arten und Häufigkeiten auftretender unerwünschter Gerätewirkungen
Zeitfenster: 1 Tag
|
1 Tag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Peter F Lenehan, MD PhD, Everist Health
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. August 2015
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
15. Februar 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
15. Februar 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
7. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
9. Juni 2015
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
10. Juni 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2018
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2018
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2018
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- A-1302
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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