- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02473406
Thymosin Alpha 1 zur Vorbeugung einer Pankreasinfektion nach akuter nekrotisierender Pankreatitis (TRACE)
Infizierte Pankreasnekrose und die damit verbundenen septischen Komplikationen sind die Haupttodesursache bei Patienten mit akuter Pankreatitis, daher ist die Prävention einer Pankreasinfektion von großem klinischem Wert bei der Behandlung von AP.
Es wird angenommen, dass Immunsuppression und Störungen, die durch verringerte HLA-DR-Expression und unausgeglichene CD3/CD4+/CD8+-T-Zellen von PBMC gekennzeichnet sind, mit der Entwicklung einer Bauchspeicheldrüseninfektion assoziiert sind. Es wurde gezeigt, dass Thymosin alpha 1 immunmodulatorische Eigenschaften hat, und seine Wirkungen bei der Verhinderung einer Pankreasinfektion wurden nicht gut untersucht. Um die Auswirkungen der Anwendung von TA1 in der frühen Phase auf die Prävention von Pankreasinfektionen, die Immunmodulation und die klinischen Ergebnisse bei Patienten mit AP zu bewerten, wollten wir diese Studie entwerfen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hintergrund und Begründung der Studie:
Infizierte Pankreasnekrose und die damit verbundenen septischen Komplikationen sind die Haupttodesursache bei Patienten mit akuter Pankreatitis1, daher ist die Prävention einer Pankreasinfektion von großem klinischem Wert bei der Behandlung von AP.
Es wird angenommen, dass Immunsuppression und Störungen, die durch verringerte HLA-DR-Expression und unausgeglichene CD3/CD4+/CD8+-T-Zellen von PBMC gekennzeichnet sind, mit der Entwicklung einer Pankreasinfektion in Verbindung stehen2, 3. Es wurde gezeigt, dass Thymosin alpha 1 immunmodulatorische Eigenschaften und seine präventiven Wirkungen hat Bauchspeicheldrüseninfektion wurde nicht gut untersucht4.
Ziel dieser Studie:
Bewertung der Auswirkungen der Verwendung von TA1 in der frühen Phase auf die Prävention von Pankreasinfektionen, Immunmodulation und klinischen Ergebnissen bei Patienten mit AP.
Schätzung der Stichprobengröße:
Die Prävalenz einer Pankreasinfektion wurde mit etwa 25 % bei AP-Episoden angegeben. Nachweis einer 40-prozentigen Verringerung der Prävalenz von Bauchspeicheldrüseninfektionen mit 80-prozentiger Leistung bei einem zweiseitigen Alpha-Niveau von 0,05, Wir prognostizierten eine geschätzte Stichprobengröße von 500 Teilnehmern. Unter Berücksichtigung eines möglichen Austritts von 2 % planen wir, insgesamt 510 Patienten zu randomisieren.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210002
- Department of SICU, Research Institute of General Surgery Jinling Hospital, Nanjing, Jiangsu, China
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210010
- Jinling Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Symptome und Anzeichen einer akuten Pankreatitis basierend auf Bauchschmerzen, die auf AP hindeuten, Serumamylase mindestens dreimal so hoch wie die Obergrenze des Normalwerts und/oder charakteristische Befunde von AP in der Computertomographie oder seltener Magnetresonanztomographie (MRT) oder transabdominaler Ultraschall gemäß die überarbeiteten Atlanta-Kriterien[15];
- Weniger als eine Woche nach Beginn der Bauchschmerzen;
- Alter zwischen 18 und 70 Jahren;
- Acute Physiology and Chronic Health Evaluation (APACHE II) Score ≥8 in den letzten 24 Stunden vor der Einschreibung
- Balthazar CT-Score ≥5 (Vorliegen einer Pankreasnekrose)[16].
- Schriftliche Einverständniserklärung eingeholt
Ausschlusskriterien
- Schwangere Pankreatitis;
- Anamnese einer chronischen Pankreatitis;
- Malignitätsbedingte akute Pankreatitis
- Erhalt einer frühen Intervention oder Operation aufgrund eines abdominalen Kompartmentsyndroms oder aus anderen Gründen vor der Aufnahme;
- Patienten mit bekannter Vorgeschichte schwerer kardiovaskulärer, respiratorischer, renaler oder hepatischer Erkrankungen, definiert als (1) Herzinsuffizienz der Klasse II der New York Heart Association (Klasse II nicht eingeschlossen), (2) aktive myokardiale Ischämie oder (3) kardiovaskuläre Intervention innerhalb letzten 60 Tage, (4) Zirrhose in der Anamnese oder (5) chronische Nierenerkrankung mit einer Kreatinin-Clearance < 40 ml/min oder (6) chronisch obstruktive Lungenerkrankung mit Bedarf an häuslichem Sauerstoff;
- Patienten mit vorbestehenden Immunerkrankungen wie AIDS.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Thymosin
Thymosin alpha 1 hat nachweislich immunmodulatorische Eigenschaften
|
Zusätzlich zur Standardbehandlung wird nach der Aufnahme eine Thymosintherapie begonnen: 1,6 mg I.H q12h für die ersten 7 Tage und 1,6 mg I.H, qd für die folgenden 7 Tage oder bis zur Entlassung.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
normale Kochsalzlösung;
|
Placebo inject wird zusätzlich zur Standardbehandlung in der gleichen Dosis wie Thymosin verabreicht.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Auftreten einer Pankreasinfektion:
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
|
während der Indexaufnahme
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Auftreten von neu auftretendem Organversagen und neu auftretendem persistierendem Organversagen
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
|
(SOFA-Score für Atmung, Herz-Kreislauf- oder Nierensystem ≥2 ).
Neubeginn ist definiert als Ereignisse, die nach der Randomisierung auftreten und 24 Stunden vor der Randomisierung nicht vorhanden sind
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während der Indexaufnahme
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
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während der Indexaufnahme
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Interventionsbedürftige Blutung
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
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während der Indexaufnahme
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|
Gastrointestinale Perforation oder Fisteln, die eine Intervention erfordern
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
|
während der Indexaufnahme
|
|
Auftreten von Pankreasfisteln
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
|
während der Indexaufnahme
|
|
Neuer Erhalt einer mechanischen Beatmung/Nierenersatztherapie/Neuer Erhalt von vasoaktiven Mitteln
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
|
24 Stunden vor der Randomisierung nicht angewendet
|
während der Indexaufnahme
|
Die Notwendigkeit einer Katheterdrainage/Anzahl der erforderlichen Drainageverfahren
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
|
während der Indexaufnahme
|
|
Die Anforderung an ein minimal-invasives Debridement/Anzahl der erforderlichen minimal-invasiven Nekrosektomien
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
|
während der Indexaufnahme
|
|
Die Anforderung für offene Operationen/Anzahl der erforderlichen offenen Operationen
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
|
während der Indexaufnahme
|
|
Dauer des Aufenthalts auf der Intensivstation (ICU) / Dauer des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
|
während der Indexaufnahme
|
|
SOFA-Score/ CRP-Spiegel/ HLA-DR-Spiegel/ Lymphozytenzahl
Zeitfenster: an Tag 0, Tag 7 und Tag 14
|
an Tag 0, Tag 7 und Tag 14
|
|
Krankenhauskosten.
Zeitfenster: während der Indexaufnahme
|
während der Indexaufnahme
|
|
Infektionsgeschehen innerhalb von 90 Tagen nach Immatrikulation
Zeitfenster: 90 Tage nach Anmeldung
|
90 Tage nach Anmeldung
|
|
Mortalität innerhalb von 90 Tagen nach Einschreibung
Zeitfenster: 90 Tage nach Anmeldung
|
90 Tage nach Anmeldung
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Li Weiqin, M.D., Department of SICU, Research Institute of General Surgery Jinling Hospital, Nanjing, Jiangsu, Chin
- Studienleiter: Ke Lu, M.D., Department of SICU, Research Institute of General Surgery Jinling Hospital, Nanjing, Jiangsu, Chin
- Hauptermittler: Zhou Jing, M.D., Department of SICU, Research Institute of General Surgery Jinling Hospital, Nanjing, Jiangsu, Chin
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- TRACE trial
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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