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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT00082082
Eine Studie mit Thymalfasin bei erwachsenen Patienten mit hepatozellulärem Karzinom
8. Januar 2008 aktualisiert von: SciClone Pharmaceuticals
Eine Studie mit Thymalfasin mit transarterieller Chemoembolisation (TACE) bei der Behandlung von erwachsenen Patienten mit nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom: Eine Phase-II-Studie
Ziel dieser Phase-II-Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit einer 6-monatigen Behandlung mit Thymalfasin plus transarterielle Chemoembolisation (TACE) mit TACE allein bei erwachsenen Patienten mit nicht-chirurgischem hepatozellulärem Karzinom (HCC) zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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California
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
- California Pacific Medical Center
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- University of Florida
-
-
Michigan
-
Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
- William Beaumont Hospital
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University
-
-
Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Metropolitan Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.
Diagnose von HCC durch:
- Vorhandensein von HCC bei Biopsie (Stanzbiopsie) oder, wenn Biopsie aufgrund von Sicherheits- oder Patientenbedenken stark kontraindiziert ist, dann kann die Diagnose von HCC bestimmt werden durch:
- Ein neuer Leberdefekt in der Bildgebung mit einem AFP > 1000 ng/ml oder
Ein neuer Leberdefekt im Ultraschall oder CT mit einem AFP < 1000 ng/ml, wenn einer der folgenden Punkte vorliegt:
- Mindestens zwei zusätzliche bildgebende Verfahren zeigen für HCC charakteristische Anzeichen oder
- Der neue Leberdefekt hat sich im Laufe der Zeit im Durchmesser verdoppelt, oder
- Das AFP ist schrittweise auf > 200 ng/ml angestiegen und verdreifacht den mittleren Ausgangswert.
- HCC muss inoperabel und nicht transplantierbar sein.
- Hämatokrit > 30 %, Thrombozytenzahl >= 50.000 pro Mikroliter, WBC > 2,0 x 109/l und polymorphkernige weiße Blutkörperchen >= 1,0 x 109/l.
- Angemessene Nierenfunktion, nachgewiesen durch einen Serum-Kreatininspiegel < 1,5 mg/dl.
- Wenn die Patientin eine Frau ist, wendet sie in Absprache mit ihrem Arzt eine definitive Methode der Empfängnisverhütung an oder ist chirurgisch steril oder postmenopausal.
Ausschlusskriterien:
- Gleichzeitige chronische Anwendung von Arzneimitteln, die bekanntermaßen hepatotoxisch sind, oder von Immunsuppressiva (die Verwendung von oralen Kontrazeptiva schließt einen ansonsten geeigneten Patienten nicht aus).
- Vorhandensein einer Thrombose der Hauptportalvene oder einer Fehlbildung der Leberarterie.
- HCC, das einer Behandlung durch chirurgische Resektion oder Lebertransplantation zugänglich ist.
- Durch HIV-Seropositivität diagnostizierte und durch Western Blot bestätigte HIV-Infektion.
- Begleit- oder Vorgeschichte anderer Malignitäten als HCC innerhalb der letzten 10 Jahre, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Hautkrebs oder chirurgisch geheiltem In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses.
- Aktiver infektiöser Prozess, der nicht selbstlimitierender Natur ist. TB und AIDS sind Beispiele für infektiöse Prozesse, die nicht selbstlimitierender Natur sind.
- Schwangerschaft, dokumentiert durch einen Schwangerschaftstest im Urin. Frauen mit gebärfähigem Potenzial müssen zustimmen, für die Dauer der Studie eine angemessene Methode der Empfängnisverhütung zu praktizieren.
- Alkohol- oder intravenöser Drogenmissbrauch innerhalb des letzten 1 Jahres.
- Vorherige Behandlung mit Thymalfasin.
- Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Jod.
- Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie oder Teilnahme an einer klinischen Studie mit Prüfpräparaten innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. April 2004
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
29. April 2004
Zuerst gepostet (Schätzen)
30. April 2004
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
15. Januar 2008
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
8. Januar 2008
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2008
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Adenokarzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom
- Karzinom, hepatozellulär
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Immunologische Faktoren
- Adjuvantien, Immunologische
- Thymalfasin
Andere Studien-ID-Nummern
- Ta1-HCC-2K1001
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