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Eine Studie mit Thymalfasin bei erwachsenen Patienten mit hepatozellulärem Karzinom

8. Januar 2008 aktualisiert von: SciClone Pharmaceuticals

Eine Studie mit Thymalfasin mit transarterieller Chemoembolisation (TACE) bei der Behandlung von erwachsenen Patienten mit nicht resezierbarem hepatozellulärem Karzinom: Eine Phase-II-Studie

Ziel dieser Phase-II-Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit einer 6-monatigen Behandlung mit Thymalfasin plus transarterielle Chemoembolisation (TACE) mit TACE allein bei erwachsenen Patienten mit nicht-chirurgischem hepatozellulärem Karzinom (HCC) zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94115
        • California Pacific Medical Center
    • Florida
      • Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
        • University of Florida
    • Michigan
      • Royal Oak, Michigan, Vereinigte Staaten, 48073
        • William Beaumont Hospital
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia University
    • Virginia
      • Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
        • Metropolitan Research

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung.
  • Diagnose von HCC durch:

    1. Vorhandensein von HCC bei Biopsie (Stanzbiopsie) oder, wenn Biopsie aufgrund von Sicherheits- oder Patientenbedenken stark kontraindiziert ist, dann kann die Diagnose von HCC bestimmt werden durch:
    2. Ein neuer Leberdefekt in der Bildgebung mit einem AFP > 1000 ng/ml oder
    3. Ein neuer Leberdefekt im Ultraschall oder CT mit einem AFP < 1000 ng/ml, wenn einer der folgenden Punkte vorliegt:

      1. Mindestens zwei zusätzliche bildgebende Verfahren zeigen für HCC charakteristische Anzeichen oder
      2. Der neue Leberdefekt hat sich im Laufe der Zeit im Durchmesser verdoppelt, oder
      3. Das AFP ist schrittweise auf > 200 ng/ml angestiegen und verdreifacht den mittleren Ausgangswert.
  • HCC muss inoperabel und nicht transplantierbar sein.
  • Hämatokrit > 30 %, Thrombozytenzahl >= 50.000 pro Mikroliter, WBC > 2,0 x 109/l und polymorphkernige weiße Blutkörperchen >= 1,0 x 109/l.
  • Angemessene Nierenfunktion, nachgewiesen durch einen Serum-Kreatininspiegel < 1,5 mg/dl.
  • Wenn die Patientin eine Frau ist, wendet sie in Absprache mit ihrem Arzt eine definitive Methode der Empfängnisverhütung an oder ist chirurgisch steril oder postmenopausal.

Ausschlusskriterien:

  • Gleichzeitige chronische Anwendung von Arzneimitteln, die bekanntermaßen hepatotoxisch sind, oder von Immunsuppressiva (die Verwendung von oralen Kontrazeptiva schließt einen ansonsten geeigneten Patienten nicht aus).
  • Vorhandensein einer Thrombose der Hauptportalvene oder einer Fehlbildung der Leberarterie.
  • HCC, das einer Behandlung durch chirurgische Resektion oder Lebertransplantation zugänglich ist.
  • Durch HIV-Seropositivität diagnostizierte und durch Western Blot bestätigte HIV-Infektion.
  • Begleit- oder Vorgeschichte anderer Malignitäten als HCC innerhalb der letzten 10 Jahre, mit Ausnahme von kurativ behandeltem Hautkrebs oder chirurgisch geheiltem In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses.
  • Aktiver infektiöser Prozess, der nicht selbstlimitierender Natur ist. TB und AIDS sind Beispiele für infektiöse Prozesse, die nicht selbstlimitierender Natur sind.
  • Schwangerschaft, dokumentiert durch einen Schwangerschaftstest im Urin. Frauen mit gebärfähigem Potenzial müssen zustimmen, für die Dauer der Studie eine angemessene Methode der Empfängnisverhütung zu praktizieren.
  • Alkohol- oder intravenöser Drogenmissbrauch innerhalb des letzten 1 Jahres.
  • Vorherige Behandlung mit Thymalfasin.
  • Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Jod.
  • Gleichzeitige Teilnahme an einer anderen Prüfpräparatstudie oder Teilnahme an einer klinischen Studie mit Prüfpräparaten innerhalb von 30 Tagen nach Studieneintritt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. April 2004

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. April 2004

Zuerst gepostet (Schätzen)

30. April 2004

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

15. Januar 2008

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2008

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2008

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Karzinom, hepatozellulär

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