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Die Wirksamkeit und Sicherheit von Ta1 bei Sepsis (TESTS)

6. April 2023 aktualisiert von: Wu Jianfeng, Sun Yat-sen University

Die Wirksamkeit und Sicherheit von Thymosin Alpha 1 bei Sepsis: eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte und kontrollierte klinische Studie

Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Thymalfasin bei Patienten mit Sepsis sicher und wirksam ist

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Unsere frühere Studie berichtete, dass die 7-tägige Behandlung mit Ta 1 eine positive aktive Wirkung hinsichtlich der 28-tägigen Gesamtmortalität und der Erhöhung von mHLA-DR (Monozyten-Human-Leukozyten-Antigen-DR) am sekundären Endpunkt zeigte. Daher beabsichtigen wir, diesen Befund durch eine randomisierte, doppelblinde und placebokontrollierte klinische Studie zu verifizieren, und der Versuch wird Probanden mit eingeschränkten immunologischen Funktionen umfassen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1106

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China
        • Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Peking Union Medical College Hospital
      • Beijing, Beijing, China, 100000
        • Chinese PLA General Hospital
    • Guangdong
      • Foshan, Guangdong, China, 528000
        • The First People's Hospital of Foshan
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Sun Yat-sen Memorial Hospital, Sun Yat-sen University
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • Guangzhou First People's Hospital
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510000
        • The Sixth Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
      • Qingyuan, Guangdong, China
        • Qingyuan People's Hospital
      • Shenzhen, Guangdong, China
        • Peking University Shenzhen Hospital
      • Zhuhai, Guangdong, China
        • Zhuhai People's Hospital
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Union Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Nanjing General Hospital of Nanjing Military Commend
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China
        • The First Affiliated Hospital of Xi 'an Jiaotong University
    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China, 250014
        • Shandong Provincial Hospital
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Shanghai Ruijin Hospital
      • Shanghai, Shanghai, China, 200000
        • Shanghai Zhongshan Hospital, Fudan University
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610000
        • West China Hospital, Sichuan University
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Zhejiang Provincial People's Hospital
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
        • Zhejiang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter ≥ 18 und ≤ 85;
  2. Unterschriebene Einverständniserklärung unterzeichnet;
  3. Diagnostiziert als Sepsis gemäß den Sepsis-Diagnosekriterien in „Surviving Sepsis Campaign: International Guidelines for Management of Sepsis and Septic Shock: 2016“: mindestens ein akutes schweres Organversagen im Zusammenhang mit Sepsis und Gesamt-SOFA-Scores ≥2;
  4. Infizierte Herde sind bestätigt oder vermutet und erfüllen mindestens eine der folgenden Bedingungen:

    1. pathogene Mikroben wachsen im Blut und an aseptischen Orten
    2. Vorhandensein von Abszessen oder teilweise infiziertem Gewebe
    3. Verdacht auf Infektion, identifiziert durch mindestens einen der folgenden Beweise:

      • Leukozyten an normalen aseptischen Orten
      • organische Perforation (bestätigt durch bildgebenden Nachweis, Untersuchungsergebnis oder Austritt von Darminhalt während der Drainage)
      • Bildgebender Nachweis einer Lungenentzündung mit eitrigem Sekret
      • Verwandte Syndrome mit hohem Infektionsrisiko (z. B. Cholangitis)

Ausschlusskriterien:

  1. Geschichte der Organ- oder Knochenmarktransplantation;
  2. Aktive Bindegewebserkrankungen (wie rheumatoide Erkrankungen, systemischer Lupus erythematodes) und Glomerulonephritis;
  3. Während der Schwangerschaft oder in der Stillzeit;
  4. Vorhandensein von hämatologischen Malignomen;
  5. Der Patient hat in den letzten 30 Tagen eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten;
  6. Der Patient ist geneigt, den künstlichen lebenserhaltenden Eingriff abzubrechen oder abzubrechen, mit anderen Worten, er hat die Behandlung abgebrochen;
  7. Der Patient hat in den letzten 30 Tagen immunsuppressive Medikamente (Tripterygium wilfordii, CellCept, Cyclophosphamid, FK506 usw.) oder eine kontinuierliche Behandlung mit Prednisolon > 10 mg/Tag (oder die gleiche Dosis anderer Hormone) erhalten;
  8. Der Patient könnte innerhalb von 28 Tagen an einer Grunderkrankung versterben oder befindet sich im Endstadium;
  9. Der Patient hat sich in den 72 Stunden vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung einer HLW unterzogen und der Neuromechanismus hat sich nicht vollständig erholt (GCS-Score ≤ 8);
  10. Der Patient hat in den letzten 30 Tagen Thymosin verwendet oder sich bestimmten klinischen Medikamenten- oder Instrumentenstudien unterzogen, die die Immunität beeinträchtigen könnten (z. B. Xuebijing, Ulinastatin und CRRT);
  11. Der Patient hat in der Krankengeschichte eine Allergie oder Intoleranz gegenüber Thymalfasin;
  12. Die Infektionsquelle kann nicht eingedämmt werden, zum Beispiel: Infektionen, die bei chirurgischen Eingriffen und Drainagen nicht behandelt werden können.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: thymosin alpha 1
1 ml subkutane Injektion mit 1,6 mg Thymosin Alpha 1, alle 12 ± 2 Stunden für nicht mehr als 7 Tage, abhängig von der Veränderung des Zustands der Probanden
Subkutane Injektionen von 1,6 mg Thymosin alpha 1 alle 12 ± 2 Stunden für nicht mehr als 7 Tage, abhängig von der Veränderung des Zustands der Probanden, vor der Verabreichung muss das lyophilisierte Pulver mit 1 ml des mitgelieferten Verdünnungsmittels rekonstituiert werden.
Andere Namen:
  • Thymalfasin
Placebo-Komparator: Placebo
1 ml subkutane Injektion mit Placebo alle 12 ± 2 Stunden für nicht mehr als 7 Tage, abhängig von der Veränderung des Zustands der Probanden
Subkutane Injektionen von Placebo alle 12 ± 2 Stunden für nicht mehr als 7 Tage, abhängig von der Veränderung des Zustands der Probanden, vor der Verabreichung muss das lyophilisierte Pulver mit 1 ml des mitgelieferten Verdünnungsmittels rekonstituiert werden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
28-Tage-Gesamtmortalität
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
28-Tage-Clearance-Rate von pathogenen Mikroorganismen
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Die Intensivstation bleibt
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
28-Tage-Rehospitalisierungsrate
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Änderungen des SOFA-Scores beim Screening, Ende der CTM, Tage 7 (falls zutreffend), Tag 14 und Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
90-Tage-Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Beatmungsfreie Tage innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Intensivfreie Tage innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
CRRT-freie Tage innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Vasowirkstofffreie Tage innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
90-Tage-SF-36-QOL-Skala
Zeitfenster: 90 Tage
90 Tage
Varianz der Zählung von Monozyten-Human-Lymphozyten-Antigenen-DR (mHLA-DR) an den Tagen 7, 14 und 28 im Vergleich zum Ausgangswert beim Screening
Zeitfenster: 28 Tage
28 Tage
Auftreten einer neu aufgetretenen Infektion innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
von der ersten Injektion am Tag 0 bis zum Tag 28
28 Tage
Der Prozentsatz der Treg-Zellen beim Screening und an den Tagen 7
Zeitfenster: 7 Tage
7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. September 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Januar 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

23. März 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. August 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. August 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

15. August 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. April 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sepsis

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