- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02867267
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Ta1 bei Sepsis (TESTS)
6. April 2023 aktualisiert von: Wu Jianfeng, Sun Yat-sen University
Die Wirksamkeit und Sicherheit von Thymosin Alpha 1 bei Sepsis: eine multizentrische, doppelblinde, randomisierte und kontrollierte klinische Studie
Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob Thymalfasin bei Patienten mit Sepsis sicher und wirksam ist
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Unsere frühere Studie berichtete, dass die 7-tägige Behandlung mit Ta 1 eine positive aktive Wirkung hinsichtlich der 28-tägigen Gesamtmortalität und der Erhöhung von mHLA-DR (Monozyten-Human-Leukozyten-Antigen-DR) am sekundären Endpunkt zeigte.
Daher beabsichtigen wir, diesen Befund durch eine randomisierte, doppelblinde und placebokontrollierte klinische Studie zu verifizieren, und der Versuch wird Probanden mit eingeschränkten immunologischen Funktionen umfassen.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1106
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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Beijing, China
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
-
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Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100000
- Peking Union Medical College Hospital
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Beijing, Beijing, China, 100000
- Chinese PLA General Hospital
-
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Guangdong
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Foshan, Guangdong, China, 528000
- The First People's Hospital of Foshan
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510080
- The First Affiliated Hospital, Sun Yat-sen University
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Sun Yat-sen Memorial Hospital, Sun Yat-sen University
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- Guangzhou First People's Hospital
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical University
-
Guangzhou, Guangdong, China, 510000
- The Sixth Affiliated Hospital of Sun Yat-sen University
-
Qingyuan, Guangdong, China
- Qingyuan People's Hospital
-
Shenzhen, Guangdong, China
- Peking University Shenzhen Hospital
-
Zhuhai, Guangdong, China
- Zhuhai People's Hospital
-
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Hubei
-
Wuhan, Hubei, China
- Union Hospital affiliated to Tongji Medical College of Huazhong University of Science and Technology
-
-
Jiangsu
-
Nanjing, Jiangsu, China, 210000
- Nanjing General Hospital of Nanjing Military Commend
-
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Shaanxi
-
Xi'an, Shaanxi, China
- The First Affiliated Hospital of Xi 'an Jiaotong University
-
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Shandong
-
Jinan, Shandong, China, 250014
- Shandong Provincial Hospital
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Shanghai Ruijin Hospital
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Shanghai Zhongshan Hospital, Fudan University
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610000
- West China Hospital, Sichuan University
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Zhejiang Provincial People's Hospital
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- The Second Affiliated Hospital of Zhejiang University School of Medicine
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310000
- Zhejiang Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 85 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 und ≤ 85;
- Unterschriebene Einverständniserklärung unterzeichnet;
- Diagnostiziert als Sepsis gemäß den Sepsis-Diagnosekriterien in „Surviving Sepsis Campaign: International Guidelines for Management of Sepsis and Septic Shock: 2016“: mindestens ein akutes schweres Organversagen im Zusammenhang mit Sepsis und Gesamt-SOFA-Scores ≥2;
Infizierte Herde sind bestätigt oder vermutet und erfüllen mindestens eine der folgenden Bedingungen:
- pathogene Mikroben wachsen im Blut und an aseptischen Orten
- Vorhandensein von Abszessen oder teilweise infiziertem Gewebe
Verdacht auf Infektion, identifiziert durch mindestens einen der folgenden Beweise:
- Leukozyten an normalen aseptischen Orten
- organische Perforation (bestätigt durch bildgebenden Nachweis, Untersuchungsergebnis oder Austritt von Darminhalt während der Drainage)
- Bildgebender Nachweis einer Lungenentzündung mit eitrigem Sekret
- Verwandte Syndrome mit hohem Infektionsrisiko (z. B. Cholangitis)
Ausschlusskriterien:
- Geschichte der Organ- oder Knochenmarktransplantation;
- Aktive Bindegewebserkrankungen (wie rheumatoide Erkrankungen, systemischer Lupus erythematodes) und Glomerulonephritis;
- Während der Schwangerschaft oder in der Stillzeit;
- Vorhandensein von hämatologischen Malignomen;
- Der Patient hat in den letzten 30 Tagen eine Strahlentherapie oder Chemotherapie erhalten;
- Der Patient ist geneigt, den künstlichen lebenserhaltenden Eingriff abzubrechen oder abzubrechen, mit anderen Worten, er hat die Behandlung abgebrochen;
- Der Patient hat in den letzten 30 Tagen immunsuppressive Medikamente (Tripterygium wilfordii, CellCept, Cyclophosphamid, FK506 usw.) oder eine kontinuierliche Behandlung mit Prednisolon > 10 mg/Tag (oder die gleiche Dosis anderer Hormone) erhalten;
- Der Patient könnte innerhalb von 28 Tagen an einer Grunderkrankung versterben oder befindet sich im Endstadium;
- Der Patient hat sich in den 72 Stunden vor Unterzeichnung der Einverständniserklärung einer HLW unterzogen und der Neuromechanismus hat sich nicht vollständig erholt (GCS-Score ≤ 8);
- Der Patient hat in den letzten 30 Tagen Thymosin verwendet oder sich bestimmten klinischen Medikamenten- oder Instrumentenstudien unterzogen, die die Immunität beeinträchtigen könnten (z. B. Xuebijing, Ulinastatin und CRRT);
- Der Patient hat in der Krankengeschichte eine Allergie oder Intoleranz gegenüber Thymalfasin;
- Die Infektionsquelle kann nicht eingedämmt werden, zum Beispiel: Infektionen, die bei chirurgischen Eingriffen und Drainagen nicht behandelt werden können.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: thymosin alpha 1
1 ml subkutane Injektion mit 1,6 mg Thymosin Alpha 1, alle 12 ± 2 Stunden für nicht mehr als 7 Tage, abhängig von der Veränderung des Zustands der Probanden
|
Subkutane Injektionen von 1,6 mg Thymosin alpha 1 alle 12 ± 2 Stunden für nicht mehr als 7 Tage, abhängig von der Veränderung des Zustands der Probanden, vor der Verabreichung muss das lyophilisierte Pulver mit 1 ml des mitgelieferten Verdünnungsmittels rekonstituiert werden.
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
1 ml subkutane Injektion mit Placebo alle 12 ± 2 Stunden für nicht mehr als 7 Tage, abhängig von der Veränderung des Zustands der Probanden
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Subkutane Injektionen von Placebo alle 12 ± 2 Stunden für nicht mehr als 7 Tage, abhängig von der Veränderung des Zustands der Probanden, vor der Verabreichung muss das lyophilisierte Pulver mit 1 ml des mitgelieferten Verdünnungsmittels rekonstituiert werden.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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28-Tage-Gesamtmortalität
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sterblichkeit auf der Intensivstation
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
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28-Tage-Clearance-Rate von pathogenen Mikroorganismen
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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|
Die Intensivstation bleibt
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
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Krankenhausaufenthalte
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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28-Tage-Rehospitalisierungsrate
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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Änderungen des SOFA-Scores beim Screening, Ende der CTM, Tage 7 (falls zutreffend), Tag 14 und Tag 28
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
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90-Tage-Gesamtmortalität
Zeitfenster: 90 Tage
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90 Tage
|
|
Beatmungsfreie Tage innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
|
|
Intensivfreie Tage innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
|
|
CRRT-freie Tage innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
|
|
Vasowirkstofffreie Tage innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
|
|
90-Tage-SF-36-QOL-Skala
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
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|
Varianz der Zählung von Monozyten-Human-Lymphozyten-Antigenen-DR (mHLA-DR) an den Tagen 7, 14 und 28 im Vergleich zum Ausgangswert beim Screening
Zeitfenster: 28 Tage
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28 Tage
|
|
Auftreten einer neu aufgetretenen Infektion innerhalb von 28 Tagen
Zeitfenster: 28 Tage
|
von der ersten Injektion am Tag 0 bis zum Tag 28
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28 Tage
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Der Prozentsatz der Treg-Zellen beim Screening und an den Tagen 7
Zeitfenster: 7 Tage
|
7 Tage
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wu J, Zhou L, Liu J, Ma G, Kou Q, He Z, Chen J, Ou-Yang B, Chen M, Li Y, Wu X, Gu B, Chen L, Zou Z, Qiang X, Chen Y, Lin A, Zhang G, Guan X. The efficacy of thymosin alpha 1 for severe sepsis (ETASS): a multicenter, single-blind, randomized and controlled trial. Crit Care. 2013 Jan 17;17(1):R8. doi: 10.1186/cc11932.
- Romani L, Bistoni F, Montagnoli C, Gaziano R, Bozza S, Bonifazi P, Zelante T, Moretti S, Rasi G, Garaci E, Puccetti P. Thymosin alpha1: an endogenous regulator of inflammation, immunity, and tolerance. Ann N Y Acad Sci. 2007 Sep;1112:326-38. doi: 10.1196/annals.1415.002. Epub 2007 May 10.
- Romani L, Moretti S, Fallarino F, Bozza S, Ruggeri L, Casagrande A, Aversa F, Bistoni F, Velardi A, Garaci E. Jack of all trades: thymosin alpha1 and its pleiotropy. Ann N Y Acad Sci. 2012 Oct;1269:1-6. doi: 10.1111/j.1749-6632.2012.06716.x.
- Wang X, Li W, Niu C, Pan L, Li N, Li J. Thymosin alpha 1 is associated with improved cellular immunity and reduced infection rate in severe acute pancreatitis patients in a double-blind randomized control study. Inflammation. 2011 Jun;34(3):198-202. doi: 10.1007/s10753-010-9224-1. Erratum In: Inflammation. 2011 Jun;34(3):222-3.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
6. September 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
22. Januar 2021
Studienabschluss (Tatsächlich)
23. März 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. August 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
11. August 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
15. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
10. April 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. April 2023
Zuletzt verifiziert
1. April 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ZDX-2015-11
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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